Inoffizielles Software update NAVI 600 to 900

  • Was macht denn dein Radio aktuell?


    Wenn immernoch gar nix geht, dann klemm mal die Batterie für ein, zwei Minuten ab!


    Ich hab hier auch alle Dateien auf einer CD, falls du Interesse daran hast!?


    Ich bin auch kein Ar...
    Und verlange kein Geld dafür. So wie bei ebay oft genug zu sehen ist!


    Grüßle Tobi

    Des Leba isch koin Schlotzer...
    ...abr d'Grafik isch Geil!
    (Das Leben ist kein Lolli...
    ...aber die Grafik ist Geil!)


    (Danke an Eifelswob :D )



    :D :thumbup: 8o :c_n:

  • Hallo
    ich hatte mir nach der Umstellung auch gleich die Neueste Navi-Software von 2013/14 mit akustischer Ansage von " Gefahrenstellen" draufgespielt
    Seit kurzem sagt sie sie mir aber nicht mehr an , nur noch optisch Warnug.
    Hat jemand eine Ahnung ob ich was verstellt habe, wenn ja wo ?
    Könnte der Fehler noch woanders liegen ?
    Danke
    Gruß Coolesmann :toocool:

  • Hallo zusammen,


    Hätte auch gerne das 900er update, bin aber softwaretechnisch eine Null. Gibt es jemandem hier im Forum in der Gegend Ffm/Aschaffenburg, welcher mir hier freundlicherweise unter die Arme greifen möchte.

  • Hallo bin auch technisch eine Null :rolleyes:


    würde aber auch gerne ein 900er haben mit Fotoshooting melder, vielleicht einer aus HAMBURG hier der langeweile hat und ein Orli fahrer helfen möchte ^^ oder mir ein Tipp geben wo ich hingehen kann.




    gruß Blackhawk


  • Hallo, die Melder sind nicht zuverlässig , fehlen viele....
    Lade Dir die App, Blitzer.de aufs Handy, die sind absolut zuverlässig..mobile und feste....besser geht nicht :sehrgut:
    Gruß Coolesmann :toocool:

  • Wer wohnt in NRW Raum Unna Hamm Soest und würde das Upgrate bei meinem Orlando durchführen ?
    Ich traue mich da nicht ran. Ich könnte mich erkenntlich zeigen und als Dank Deine Heizung warten, denn ich bin KD Monteur Heizung :)

  • Habe heute auch das update gewagt. Abweichend von der Beschreibung funktionierte es bei mir vom Stick ohne CD. Die Erstinstallation brach wie beschrieben ab, ich hab einfach die Installation mit dem Stick wiederholt, die lief dann zu 100% durch. Anschliessend die Carbon-style files drüber installiert und fertig. Bisher keine Probleme, habe allerdings die PoIs noch nicht getestet. Störend finde ich allerdings den "Nachthimmel" in der 3D-Navigation und den blauen Streifen am oberen Bildschirmrand. Kann man da noch was verändern?


    :c_n:

  • Danke, Danke und nochmals Danke für die Möglichkeit das Navi zu flashen. :freunde:
    Es hat bei mir im ersten Anlauf reibungslos funktioniert.
    Aus meinem Navi 600 ist nun ein Navi 900 geworden, mit den Einstellungsmöglichkeiten wie sie hier im Forum schon beschrieben sind.

    Störend finde ich allerdings den "Nachthimmel" in der 3D-Navigation und den blauen Streifen am oberen Bildschirmrand. Kann man da noch was verändern?

    Bei mir ist der blaue Streifen am oberen Bildschirmrand nicht vorhanden. Ich habe den Streifen in Carbon eingefügt. :toocool:
    Wie das funktioniert, kann man hier lesen (Google Translate hilft weiter...)
    Es scheint für das Navi 900 auch noch andere Themen zu geben, nicht nur den Carbon Look (der passt richtig gut). Ich finde das andere zu grell, aber wem es gefällt...


    Gruß aus Wesseling
    Thomas
    :c_n:

  • Hi,
    das Navi sollte heutzutage keine Pferde mehr scheu machen. Als Internetnutzer, Handybesitzer und wahrscheinlich hast du auch ein Facebook-Account brauchst du dir überhaupt keine Sorgen mehr zu machen, dass deine Daten nicht zu nahezu 100% zur Verfügung stehen. Big Brother is watching you, so oder so. Jetzt brauchst du keine Paranoia mehr wg. evtl. abrufbarer Navidaten zu entwickeln.


    Großer Bruder – Wikipedia
    Schöne neue Welt – Wikipedia


    .... wer es noch nicht gelesen hat .,,

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

    2 Mal editiert, zuletzt von eifelswob ()

  • Hallo zusammen,


    wäre es möglich, nochmal die funktionierenden links für das softwareupdate von 600 auf 900 (incl. Carbontheme) mitzuteilen bzw. vielleicht per PN mir zukommen zu lassen?


    Irgendwie funktionieren die angegebenen links bei mir nicht, oder ich bin halt einfach zu blöd.


    Wäre schön, wenn mir da jemand "vom Fach" da weiterhelfen könnte.


    Schonmal vielen Dank im Voraus.