Felgendeckel Klau

  • Hallo




    Am Samstagmorgen musste ich feststellen das 1
    Felgendeckel von meinen Irmscher Evo Star verschwunden war. :evil:


    Dachte mir er ist von selber fortgeflogen.



    Am Sonntagmorgen war der 2 Deckel verschwunden. :cursing:




    Um weiteres Unheil zu verhindern habe ich die restlichen 2 abgemacht und fahre seit dem ohne :thumbdown:






    Heute habe ich 4 Neue bestellt für 22€.




    Besteht irgendeine Möglichkeit die Deckel diebstahlsicher anzubringen.


    Dachte schon an festkleben.




    Gruß aus FFM

  • Moin,


    das ist das alte Problem. Gattung Mercedes-Stern, abdrehbare Antenne und sonstige Empleme.
    Ich vermute mal, da sind jemand anderes die Dinger selber "abhanden" gekommen oder sind nicht
    mehr ansehnlich und versucht jetzt die 22 Euro eben bei Dir zu sparen.


    Mit dem Festkleben wäre ich vorsichtig. Evtl. fehlt ihm noch der Dritte und macht dann mehr
    kaputt, als Dir lieb ist...


    Gruß
    Jan


    PS: Ich neige inzwischen dazu, so etwas konsequent anzuzeigen.

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem gehabt. Am einen Tag war der linke hintere Deckel weg, am Tag darauf der hintere rechte! Ich kann mir allerdings kaum vorstellen das jemand die Chevroletdeckel der Sportsline Felgen klaut, würde eher auf verloren tippen. Sind es bei Dir auch die hinteren Deckel? Mein Händler hatte mir gesagt er kann die Deckel nicht für vdie 20 Zoll bestellen! Hast Du vielleicht die Bestellnummer für mich? Was mich noch interessieren würde, wer hat noch die 20 Zöller und das gleiche Problem?


    Gruß Ully

  • Hallo


    Also bei mir war es erst der hintere rechte und am folgenden tag der vordere linke.
    An den Tagen bin ich nur zu Arbeit und zurück und die Straße sind 1a keine Schlaglöcher.
    Die verbliebenen 2 habe ich mit einem Messer abgemacht und die sitzten ziemlich fest in der Nabe.
    Ich kan mir nicht vorstellen das die von selber abgegangen sind.
    Im Sommer habe ich 2500km im Urlaub verfahren und da sind die Deckel nicht fortgeflogen.


    Zu den Deckeln habe ich einen Händler bei Ebay.
    Habe für 4 neue Deckel 22€ inc. Versand bezahlt.


    Gruß aus FFM

  • Hallo


    Habe meine in schwarz. Sahen besser aus als die Silbernen.


    Sind am samstag angekommen. :thumbup:





    Gruß aus FFM

    Gruß aus FFM :c_n:

    3 Mal editiert, zuletzt von renegate98 () aus folgendem Grund: BBcode geändert

  • Hallo Hardworker,


    hab mal bei ebay.de geschaut. aber kein angebot gefunden. Wie genau hast Du gesucht um das Angebot zu finden, bzw. wie heißt der ebay-shop?
    Ich sage schon mal vielen Dank für die Info's hätt' nämlich auch gern mal wieder alle 4 Felgendeckel :D


    Ully

  • Hallo,


    ich möchte schwören das Eure Deckel nicht Opfer eines Diebstahls geworden sind!!! Ich habe vor ca 2 Monaten auch einen Deckel verloren habe mir nicht viel dabei gedacht und am nächsten tag war auch der 2. weg. Die verbliebenen Deckel konnte ich mit leichtigkeit herausnehmen, die waren so locker wie Omas Zähne. Habe auf Garantie 4 neue vom Freundlichen bekommen welche aber auch schon wieder locker sind (gingen am Anfan schön auf Press rein). Das Problem denke ich ist der Kunststoff der Klipse welcher sich verformt oder sich zusammenzieht und somit der Deckel locker geht. Habe einen mal mit Silikon fest gemacht zum testen, kann man ja auch leicht wieder heraudrücken wenn das Rad unten ist. habe auch mal die Irmscher Teile nummern für Euch da ich dort auch schon mal angefragt habe. So ein Deckel kostet bei Irmscher 6,90 glaube ich und es gibt verschiedene zur Auswahl:


    Art.Nr.: i6110701 das sollte der schwarze sein mit dem "Chevrolet Logo"
    Art.Nr.: i6110707 das sollte der schwarze sein mit dem Schriftzug "Irmscher"
    Art.Nr.: i6110704 das sollte der schwarze sein mit dem "Irmscher Logo"


    Gibt es in Silber sicher auch da müsste man halt mal anfragen. Ist auf jeden Fall bei so einer teueren Felge ein echter Mangel...


  • Wo hast denn die bestellt ? :S
    Coolesmann 8)

  • so gestern wieder einer weg!!! Das mit dem Silikon hält auch nicht :cursing: . Habe heut mal ne neue Idee ausgetestet: in die Rückseite des Deckels ein Kunststoffkreuz einkleben welches die Klipse immer auf Spannung hält. Habe es bei zwei Deckeln schon umgesetzt und die sind bombenfest drinnen, mal schauen wie das hält...

  • ...also bei mir hat sie keiner geklaut, aber zwei sind auch schon weg(geflogen)... Einmal bei Irmscher nachbestellt... Schon war wieder einer weg!? Jetzt habe ich RH-Abdeckungen drauf und die Sitzen bombenfest und das Material verformt sich nicht... LG