Klimakompressor fängt das pfeiffen an

  • Hallo,


    vor drei Wochen, wo wir Temperaturen über 35 Grad hatten und ich natürlich meine Klimaanlage laufen lassen hatte, fing diese bei über 150km/h gelegentlich das pfeiffen an und ab ca. 180 ging diese in einen Dauerpfeiffton über.
    Bei ausgeschalteter Klimaautomatik blieb diese dann auch ruhig.
    Habe mir dann noch am gleichen Tag einen Termin für die Werkstatt geholt und gleichzeitig auch noch den Rückfahrscheinwerfer auf Dichtigkeit prüfen lassen.


    Die Klimaanlage wurde dann nachgefüllt (150g sollen nach 1 Jahr gefehlt haben) aber mehr weis ich noch nicht, denn die Undichtigkeit am Rückfahrscheinwerfer kann nur durch Austausch behoben werden, und ich warte noch auf den Anruf
    der Werkstatt, da das Ersatzteil nicht da ist. Ich hoffe das ich danach auch noch eine Erklärung bezügl. der Klimaanlage bekomme...


    Ein weiteres Problem was mich hin und wieder ärgert ist mein Heckscheibenwischer, der stellenweise nur in Zeitlupe die Heckscheibe reinigt und ein wenig später so tut als wäre alles wieder gut.
    Das aber der Werkstatt zur Reparatur aufs Auge zu drücken, geht laut Aussage vom Werkstattmeister nur, wenn dieser Wischer das ständig machen würde... Super, Oder?


    Ähnlich lief das auch mit dem Rückfahrscheinwerfer ab. Der erste Meister sagte zu mir, die könnten nur was machen wenn das Ding feucht oder beschlagen von innen wäre... und das obwohl das so war bei der ersten Inspektion und ich auch noch
    darauf hingewiesen und dieses auch in Auftrag so stand, wurde es nicht gemacht.
    Ein wenig später, da ich über zwei Wochen auf den Rückruf vom Meister gewartet hatte, bin ich dann mittlerweile mit trockenem Rückstrahler wieder zur Werkstatt. Und da sagt mir doch der gleiche Meister, die könnten nur was machen, wenn es beschlagen wäre. Da fragte ich ihn nur: und warum wurde dann nichts bei der Inspektion gemacht...denn da war er ja beschlagen...
    Dann verging ca. ein Monat bis der Rückfahrscheinwerfer erneut von innen beschlagen war...ich direkt zur Werkstatt und diesmal einen anderen Meister erwischt und habe ihn dann das gezeigt. Und was jetzt kommt glaubt ihr nicht....
    Der sagte: Er könnte sich nicht vorstellen wo das herkommt und das würde nicht ausreichen um bei Chevrolet das als Garantiefall einzureichen. Ich sollte solange warten bis er wieder trocken ist und dann nochmal vorbeikommen um diesen
    dann mit einen Hochdruckreiniger von vorn und hinten abzusprühen.
    Jetzt haben sie es festgestellt, das er im Bereich des Kabeleingangs undicht ist und soll ausgetauscht werden.


    Gruß Michael