Tagestreffen Norddeutschland

  • Hallo,


    wir waren mit dem 12. Orli da, der nicht fotografiert worden ist. Leider mussten wir um 13 Uhr los. Zuerst einmal vielen Dank für die tolle Organisation. Das Diner war ideal. Beim nächsten mal werden wir uns den Termin "freikämpfen" :)


    Viele Grüße aus der City Nord in Hamburg


    Holger

  • So Jungs und Deerns,
    nu gaht dat gliek los,
    so secht man bi uus in plattdütsch
    Schöene Greut
    Coolesmann :toocool:
    :hutab::hutab::hutab:


    Moin !


    Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß.....


    Coolesman, was ist das für ein Dialekt ?
    Kenne die Varianten "uus" und "gaht" nun überhaupt nicht...
    Kann aber auch nur Hamburger Platt und nordfriesich, wobei das ja nun wieder
    was ganz anderes ist.


    Gruß
    Jan


  • Ja hatten viel Spass
    Das Plattdeutsch ist von Gegend zu Gegend anders.
    Bei uns wird es so ausgesprochen, das Hamburger ist etwas anders, das Oldenburgische ganz anders
    Gruß Coolesmann :toocool:

  • wir waren mit dem 12. Orli da, der nicht fotografiert worden ist. Leider mussten wir um 13 Uhr los. Zuerst einmal vielen Dank für die tolle Organisation. Das Diner war ideal. Beim nächsten mal werden wir uns den Termin "freikämpfen" :)




    das nächste Mal könntest du ja das treffen "organi" hahaha
    ick lach mir wech

  • Moin , ist schon ne tolle Sache , wenn sich die richtigen Leute treffen (und gefunden haben ) .


    Habt ihr gut gemacht , wäre auch gern dabei gewesen , aber der Sonntag ist aus beruflichen Gründen fast ein Nogo ... für mich .


    Gruß Rico

  • Hallo
    ich wollte auch noch ein paar Worte zu dem Treffen sagen .....
    Es war wieder schön, wir haben wieder neue Leute kennengelernt und "alte" Freunde wiedergetroffen..
    Leider war das Wetter diesmal nicht so schön, wie letztes Mal ( es war Arschkalt)
    Dadurch konnten wir uns nicht alle kennenlernen, im Restaurant waren wir zu weit auseinander und draußen wie gesagt........
    Nächstes Mal treffen wir uns wieder bei Sonnenschein.
    Es war trotzdem schön.

    Danke für den versprochenen Lederlappen und Danke für die Organisation
    Gruß Coolesmann :toocool:
    :hutab::hutab::hutab:

  • Moin moin,
    @ Kältetechniker (u. A.): ich weiß ja nicht mit was für einem Gerät Du (und Andere) ins I-Net geht - in der "normalen" PC-Welt galt bisher Großschrift = schreien, das in Farbe = brüllen.
    Wenn man mit einem 3,5" Mobiltelefon surft braucht man das vielleicht, dem "älteren" User mit 22" Bildschirm tut es (mir) fast weh :D


    Ansonsten stimme ich Dir zu, die Location, das mal davor, war etwas intimer, in meinen Augen auch von der Verpflegungsseite her.


    Ich weiß, wer das Maul aufreißt sollte es besser machen, nur bin ich hier in Kaki schon wirklich (fast) im Norden und bin mir (aus Erfahrung mit den Espace-freunden.de) nicht sicher ob dann noch soo viele kommen.


    Viele Grüße aus dem Norden

  • Ich weiß, wer das Maul aufreißt sollte es besser machen, nur bin ich hier in Kaki schon wirklich (fast) im Norden und bin mir (aus Erfahrung mit den Espace-freunden.de) nicht sicher ob dann noch soo viele kommen.





    Also wäre dabei... ist ja nicht weit weg....

  • Hallo Kameraden / Mitglieder / Freunde,



    ist eben nicht jedes Treffen gleich.Aber ist ja auch nicht das letzte was wir
    machen möchten.Leider hatte es diesmal
    nicht so gepasst mit den Plätzen,aber ein Dinner for 2 ist auch mal ganz nett.( Gruß an Basti „ich hoff es war auch schön für dich“ wie für mich :freunde: :D )


    Naja und vom Wetter her kann man ja nichts
    machen, beim ersten Treffen hatte es geregnet.
    Schön fand ich, dass auch neue Leute dabei waren. Werde nochmal eine Anwesenheitsliste
    schreiben. Vielleicht gibt es ja ein paar Freundschaftsanfragen und man bleibt
    im Kontakt.
    Ich würde mich freuen wenn
    wir das nächstes Jahr wiederholen.
    Also Freiwillige vor, sonst kann ich es auch
    machen. Mein Vorschlag für nächstes Jahr. Ein Treffen im April, dachte so in der Ecke Hamburg /
    Schleswig Holstein das hat ja beim letzten mal gut gepasst.Über Vorschläge würde ich mich freuen, werde
    aber auch selbst schon mal die Fühler ausstrecken.



    Wichtig ist, dass wir einen großen Tisch für alle haben,
    wenn nicht sogar einen Raum für uns. Sollte das Wetter mitspielen eventuell
    auch draußen.


    MfG Nordi

  • ....nicht so gepasst mit den Plätzen,aber ein Dinner for 2 ist auch mal ganz nett.( Gruß an Basti „ich hoff es war auch schön für dich“ wie für mich :freunde: :D )[/quote]



    Schön ist garkein Ausdruck, ich kann es garnicht in Worte fassen. Bin immernoch ganz hin und weg..... :freunde: