Fehlende Nebelschlussleuchte???

  • Der Rückfahrscheinwerfer unten in der Mitte ist normalerweise ein Doppelscheinwerfer, halb Nebelschlussleuchte, halb Rückfahrscheinwerfer


    Ist das ein deutsches Modell?


    Gruß Pugsley

  • Servus,
    laut Opel Händler soll es ein Deutsches modell sein.
    Habe den Orlando als Neufahrzeug gekauft.
    Wie bekommt er eigentlich TÜV ohne Nebelschlussleuchte?
    Da stimmt doch was nicht.


    Gruss

  • Hinter dem weißen Glas kann eine rote Birne sein....Das reicht dann dem TÜV.


    Es gab in einem andere Thread mal die Überlegung aus 2 Gläsern, von einem Linkslenker und von einem Rechtslenker
    (Kaum zu glauben, die Leuchten sind in England laut Bildergallerie von Chevrolet tatsächlich spiegelverkehrt)
    zu teilen und eine komplett weiße Leuchte zu "basteln".


    Die Rot-Weiße Leuchte, die eigentlich normal ist, besteht aus einem Guß.


    HIer ein Bild von der deutschen Chevrolet Seite:
    [Blockierte Grafik: http://images.chevroleteurope.…exterior_orlando_005.jpeg]


    Hier ein Bild von der englischen Chevrolet Seite:
    [Blockierte Grafik: http://images.chevroleteurope.…exterior_orlando_016.jpeg]


    Offensichtlich handelt es sich um eine Fotomontage...





    Und nun.........Trommelwirbel...........Die Auflösung..........





    Es ist ein Kanadier ( siehe auch www.chevrolet.ca ):


    [Blockierte Grafik: http://www.gm.ca/images/vehicl…ev_orla_ext_ph_big_09.jpg]


    Es gibt nun 3 Möglichkeiten:


    1. Entweder hast Du ein Kanadisches Modell (unwahrscheinlich) :?:
    2. Bei der Montage Deines Autos wurde ins falsche Regal gegriffen (auch unwahrscheinlich, da Einzelfall, das müsste dann einen ganzen Produktionstag oder mehr betreffen) :verrueckt:
    3. Es gab einen Vorschaden am Auto, der ist repariert worden und es wurde die falsche Leuchte bestellt ;(


    Das Kanadische Modell hat im Übrigen in meinen Augen auch eine abweichende Kennzeichenaussparung.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß
    Jan

  • Hi,
    also ein Kanadier?
    Toll,aber wie kann der überhaupt ohne nebelschlussleuchte TÜV bekommen.
    Ich fahre jetzt mal ins Autohaus, werde euch das ergebniss heute abend berichten.


    Gruss

  • Hi,
    also ein Kanadier?
    Gruss


    Hinter dem weißen Glas kann eine rote Birne sein....Das reicht dann dem TÜV.
    Wie schon oben erwähnt, eher unwahrscheinlich, in Kanada gibts nur einen 2,4 Liter Benziner...


    Hast Du nicht mal die Nebelschlussleuchte angemacht und geschaut, was hinten leuchtet ?


    Gruß
    Jan

  • Ich tippe auf Möglichkeit 3:


    zu 1. Ein Kanadier ist bei Deinem Motor nicht möglich.
    zu 2. Wenn ins falsche Regal gegriffen wurde, dann müsste ja wenigstens ne weiße Birne hinter weißem Glas leuchten
    zu 3. Vorschaden beim Import auf dem Schiff / beim Importeur / beim Händler auf dem Hof / bei einer Probefahrt


    Gruß
    Jan


    PS: Sind gespannt, wenn Du Licht ins Dunkel bringst ! :thumbup:

  • Servus,
    so eben zurück vom FOH.
    Der meinte es wäre kein Kanadier, sondenr ein Deutscher bei dem schlichtweg der falsche Strahler und der falsche Kabelstrang eingebaut worden ist :wacko: :whistling: :evil: :?: :?: :?: :?:
    Habe jetzt einen Termin bekommen wo alles geändert wird, inkl kostenlosen Leihauto.
    Kann man herausfinden anhand der Seriennummer/Fahrgestellnummer ob es eine Deutsche ausführung ist oder nicht?
    Kann man das überhaupt rausfinden?
    Und was ist der unterschied eigentlich noch?


    Gruss
    Markus

  • Moin,


    merkwürdig. Die rennen nicht wegen jedem Kabelstrang ins Lager, sondern haben in der Regel die
    Teile am Fließband, für die Autos, die den Tag produziert werden....Und das dann Kabelstrang UND
    Leuchte falsch sind, halte ich für unwahrscheinlich.


    Die produzieren sicher nicht 3 Autos für Canada, dann 5 für Deutschland, 2 für Dänemark usw,
    sondern eher tageweise und nach Modell.


    Lowkick, hast ne PM.


    Gruß
    Jan

  • also so wie ich das kenne von der autoherstellung von einem deutschen hersteller kommen die autos durcheinander deutsches china usa china usa kanada usw und auch bei der ausstattung mit klima ohen standheizung sitzheizung usw also jedes auto ist anders bei der herstellung ist ein riesen zettel am auto wo drauf steht wer was bekommt und da kann es schon mal sein das was falsches verbaut wird aber spätestens bei der letzten stelle ca 15-20 kontrolle sollte es auffallen und das auto in die nacharbeit gehen

  • Macht euch net verrückt ;):D ab zum Händler der soll und wird es richten .... :thumbup: wenn es net klappen sollte ...man weiß ja nie bei Chevrolet Deutschland (Teile Wartezeiten usw) :whistling: dann gibt es sicherlich ein Neues Auto :c_n:


    Micha :D

  • Selbst bei der letzten Kontrolle können noch Fehler passieren, leider.


    Auch in Korea sind Fehler menschlich. Warum der Wagen incl. 3 Jahre TÜV zugelassen ist, dürfte auch klar sein. Neuwagen werden nicht beim TÜV vorgefahren.


    Man geht (eigentlich berechtigterweise) davon aus, dass die Fahrzeuge "in Ordnung" ausgeliefert werden.



    Bin mal gespannt, welche Geheimnisse mein Orlando so bringt, sobald ich ihn mal habe... :thumbup:

  • Hey Lowkick,


    hast Du Deine neue Nebelschlussleuchte bekommen ?


    Ich habe bei Chevrolet in Chile gerade noch ein Bild gefunden, bei dem zu sehen ist,
    dass sich hinter dem Glas wohl 2 Leuchtkammern befinden.


    Kannst Du das bestätigen ? Das wäre interessant zu wissen,
    falls man sich das mit einer roten Glühbirne umbauen möchte.


    [Blockierte Grafik: http://www.chevrolet.cl/content/dam/Chevrolet/latam/chile/es/02_Vehicles/Suv/Orlando/Gallery/Exterior/2011-camionetas-orlando-galeria-exterior-992x350-12.jpg]


    Gruß
    Jan

  • Moin,
    nein noch nicht. Habe am 15.07 einen Termin bekommen.
    Das mit den 2 Leuchkammern habe ich nicht, bei mir ist nur eine vorhanden. Das hätte mir aber auch gefallen :thumbup:
    Mal sehen ob sie es hinbekommen beim FOH, ansonsten müssen sie ihn wohl umtauschen.
    Ach ja, habe bei Chevrolet Deutschland angerufen, anhand der Fahrgestellnummer wurde mir bestätigt es wäre zu 100% ein Deutscher Orli.


    Grüße

  • Kennt den hier jemand jemanden in Kanada oder Chile ?
    Der könnte dann mal bei einem Händler nachfragen.


    Wegen Versand und Verzollung könnte ich einiges in die Hand nehmen.


    Gruß
    Jan

  • Moin an alle,
    @



    GT2006 ja werde ich machen.


    Ich war gestern beim FOH wo es eher unfreundlich wurde.
    Der Meister sagte mir die Schlussleuchte wäre da, auch der kurze Kabelbaum wäre gekommen, und man würde heute versuchen es auszutauschen.
    Wenn man Glück hätte würde der kurze Kabelbaum reichen, wenn die Anschlüsse aber fehlen würden, müßte man eben ein langen Kabelbaum von vorne nach hinten ziehen.
    Als ich dann sagte: also im Innenraum den Teppich raus,sitze raus usw bejahte er dies.

    Ich sagte ihm das da überhaupt nichts ausgebaut werden würde, da es ein neues Auto ist und es im nachhinein nie wieder so zusammen passen würde wie es im Originalen zustand gewesen ist.
    Daraufhin meinte er, man müßte dem Autohaus ja die möglichkeit geben um nachzubessern.
    Ja sagte ich, wenn es nur um den kurzen Kabelbaum ginge, aber ich würde mir nicht mein Auto zerlegen lassen.
    Dann müßten sie mir eben ein neuen Orli hinstellen.
    Ich weiß nicht durch wieviele Hände das Auto schon gegangen ist, vom Fließband bis zur Auslieferung, aber spätestens bei der Endabnahme hätte es wohl auffallen müssen
    Er will mir heute bescheid geben.
    Definitiv werde ich einen Kabelbaum von vorne bis hinten nicht zustimmen.
    Werde dann einen Anwalt einschalten der die sache in die Hand nehmen soll.


    Gruß