Garantieverlängerung

  • Hallo,


    kann man eigentlich die Garantieverlängerung fürs 4. & 5. Jahr eigentlich noch nachträglich innerhalb des regulären Garantiezeitraums nachbuchen?


    So war das nämlich bei unseren Toyota, kurz vor Ablauf der 3 Jahre hat mich das Autohaus angesprochen ob ich eine Garantieverlängerung möchte.


    Oder muss man sich schon beim Kauf entscheiden ob man die Garantieverlängerung haben möchte?


    Macht die Garantieverlängerung überhaupt Sinn?


    LG


    Mops

  • Hallo,
    laut meinm Händler kann man die Anschlussgarantie innerhalb der drei Jahre abschliessen. Macht ja auch sonst keinen Sinn! Ob Du das Auto in drei Jahren noch hast, weisst Du heute noch gar nicht.
    Wir möchten sicher alle mit unserem Orlando lange Spaß haben. Wenn aber zwischenzeitlich eine Kaltverformung oder ähnliches passiert, wären die knapp 500 Euro wohl futsch.
    Es macht also auch eigentlich keinen Sinn sowas rauszuhandeln.
    Gruß,
    Quaxx!

    • Offizieller Beitrag

    Die Zusatzversicherung läuft ja sowieso über einen externen Versicherer ab.
    Mein Händler hat mir ebenfalls bestätigt, daß der Abschluß auch später möglich ist.
    Bei unserem S-Max haben wir gerade ein weiteres jahr verlängert, was bei den Elektroniklastigen Fahrzeugen durchaus Sinn machen kann.

  • Ich werde auch erst mal abwarten ob die 3 Jahre groß was auf Garantie passiert. Beim Mazda war damals nichts und ich hab auch die 2 Jahre nicht verlängert und es war auch nichts.


    Ich hoffe doch das der Orlando das auch schafft :)

  • Habe von meinem Händler ne 3 Jahre Anschlussgarantie geschenkt bekommen.
    Einzige bedingung: Alle Kundendienste bei Ihm!!! Habe auch ne Urkunde darüber bekommen für das 4./5. und 6. Lebensjahr.....!!!


    Ob ich meinen Orlando solange fahre wird sich zeigen. Ich habe da Qualitativ noch so meine bedenken was die Lebensdauer des Fahrzeuges angeht.... :wacko:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich habe da Qualitativ noch so meine bedenken was die Lebensdauer des Fahrzeuges angeht...


    Ich denke nicht, daß sich da viel zu den aktuellen Astra Modellen tun wird.
    Durch einige Schraubererfahrung ist mir bisher auch noch nichts Negatives im Bezug auf die Verarbeitung aufgefallen.
    Wenn Motor, Kupplung und Getriebe mitspielt, dann wird der Orlando schon halten.
    Was elektronische Probleme angeht, ist davor keiner der heutigen Hersteller sicher geschützt.

  • Hallo
    Rentiert sich den ein Abschluß einer Zusatzgarantie eigentlich ?? 4Jahr 299€ 4und 5 Jahr 439€
    Kenn mich da [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht aus.
    Otto :thumbup:


    Rentieren tut sich die Garantie nur, wenn du höhere Reparaturkosten als 299/439 EUR darüber abrechnen kannst. Letztlich handelt es sich um eine Form von Reparaturkosten-Versicherung. Wenn man in den ersten 3 Jahren viele Garantie-Reparaturen bei einem anfälligen Fahrzeug hat, kann der Abschluss empfehlenswert sein. Soweit ich weiß, trägt die Versicherung auch nicht alle Reparaturkosten in voller Höhe. Der Arbeitslohn wird m. W. voll erstattet, die Teilekosten anteilig je nach Laufleistung des Fahrzeugs. Aber wenn man bedenkt, dass eines der zahlreichen Steuergeräte schon mal einen 4-stelligen Betrag kosten kann, dann kann man mit der Versicherung zumindest einen Teil der Kosten absichern.


    Michael

  • Ich habe gleich bei Abholung die Zusatzgarantie mitgeordert.
    Beim letzten Wagen hatte es mich angeputzt, und eine Verlängerung war nicht mehr möglich!
    Steuergeräte und generell die elektronischen Bauteile sind schon so eine Sache, und bei einem Erstmodell schon gleich zweimal.
    Gibt ja auch keine Erfahrungswerte

  • Servus Miteinander,


    habe heute früh an Chevrolet eine Anfrage bezüglich der Garantiesituationgeschrieben. Irgendwie geistern im Forum auch zweierlei Erstgarantie-Zeiträume herum. Es gibt zwei und drei Jahre Erstgarantie hier im Forum, was trifft nun zu? Liegt das an der EZ des Fahrzeuges. Welchen Umfang hat die Garantieverlängerung? Ich habe auf der Himepage nichts gefunden, ebensowenig die Preise.
    Beim Kauf habe ich vom Autohändler ein Zusatzjahr Garantei nach Abschluß der Erst-Garantie bekommen - welchen Wert diese hat und was umfasst im Verhältnis zur orginalen ist für mich interessant.


    Ich glaube Stand heute würde sich für mich und meinen Dicken so eine Zusatz-Garantioe für weitere zwei Jahre auf alle Fälle rechnen!


    Was meint Ihr?

  • habe heute früh an Chevrolet eine Anfrage bezüglich der Garantiesituationgeschrieben. Irgendwie geistern im Forum auch zweierlei Erstgarantie-Zeiträume herum. Es gibt zwei und drei Jahre Erstgarantie hier im Forum, was trifft nun zu? Liegt das an der EZ des Fahrzeuges. Welchen Umfang hat die Garantieverlängerung? Ich habe auf der Himepage nichts gefunden, ebensowenig die Preise.
    Beim Kauf habe ich vom Autohändler ein Zusatzjahr Garantei nach Abschluß der Erst-Garantie bekommen - welchen Wert diese hat und was umfasst im Verhältnis zur orginalen ist für mich interessant.


    Ich war vor ein paar Wochen beim Händler. Der Mitarbeiter im Servicebereich hat mir dann aus dem Netz die Bedingungen herausgezogen und ich war schockiert. Für den Orlando € 385 pro Jahr (inkl MWSt) bei einer Verlängerung um lediglich 12 Monate bzw. 2x 12 Monate. Von dem damals im Prospekt versprochenen 4. und 5. Jahr war für knapp über € 400 keine Rede mehr. Nun war ich diese Woche wieder beim Händler und habe durch Zufall Zeit gehabt, mit meinem Verkäufer zu sprechen. Und siehe da, er konnte sich an das Angebot erinnern, hat nach vielen Klicks im Netz auf der Seite des Anbieters die Car Garantie 2 gefunden. Das 4. und 5. Jahr habe ich nun für €439 bekommen. Rechnung ist gerade heute in der Post. Voraussetzung ist km Leistung zum Zeitpunkt des Abschlusses unter 25000 und das Fahrzeug noch keine 2 Jahre alt. Vertragsart 0xg Neuwagen. Sie gilt für 2 Jahre oder bis zu 150000km