Ich gehöre der Orlando-Familie jetzt an.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich jetzt auch offiziell vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt, komme gebürtig aus Polen und lebe derzeit in der tollen Stadt Köln (nach einigen Jahren in "der schönsten Stadt der Welt“ - Hamburg). Ich bin zwar in dem Forum schon etwas länger dabei, aber bisher habe ich kaum etwas gepostet, nur fleißig mitgelesen. Am Freitag, den 21.06.13 konnte ich meinen Orlando LTZ 1.4 in Weiß endlich in Kassel abholen. Ein tolles Auto! Das war die Liebe auf den ersten Blick, wie bei meiner Frau:-) Ich bin bisher (!) wirklich begeistert von dem Wagen! Die knapp 300 km auf der Autobahn haben richtig Spaß gemacht. Tolle Optik (dunkle Scheiben, große Alufelgen, weißer Lack – das zieht Blicke auf sich!), sehr leiser und durchzugsstarker Motor, die Innenausstattung ist für mich nahezu perfekt (nur die Mittelarmlehne finde ich zu schmal und die manuelle Beleuchtung – aber das ist Klagen auf hohem Niveau). Es gibt ausreichend Platz im Kofferraum und in der zweiten Sitzreihe. Die Ledersitze finde ich toll – bequem und hochwertig. Die ganze Elektronik leistet perfekt ihre Dienste. Auf der Fahrt von Kassel nach Köln verbrauchte ich überraschend nur 6.0 Liter. Zugegeben, ich fuhr ruhig und überwiegend auf der rechten Spur hinter den LKWs, damit ich einiges schon während der Fahrt testen konnte. Nach dem ersten Tag in der Stadt zeigte mir der Bordcomputer nach vorherigem Reset 8.2 Liter Durschnittverbrauch, was ich auch ziemlich gut fand. Ich habe vom Händler Navi 600 – Ausgabe 2012/2013 Europa-Karte bekommen. Damit sind wohl alle europäischen Länder mit Ausnahme von Weißrussland, der Ukraine und dem Balkan mit dabei.


    Den Orlando fand ich schon 2011 super und ich wusste, dass ich mir den Wagen irgendwann kaufe. Weil er aber so lang und breit ist und das ist in Köln wegen der schwierigen Parkplatzsituation ein kleines Problem, habe ich kurz außer Orlando den Kia ceed Kombi, Hyundai i30 Kombi, Chevrolet Cruze Kombi und Dacia Duster in Erwägung gezogen. Aus diversen Gründen blieben wir bei Orlando. Ich habe alles über Autohaus24.de abgewickelt und das war die richtige Entscheidung. Den Service werde ich bestimmt noch einmal nutzen.


    Ich hoffe, ich kann in Zukunft etwas Sinnvolles zum Meinungsaustausch beitragen, auch wenn ich eher der Otto Normalverbraucher und kein Experte in Sachen Auto bin.


    Viele Grüße und einen schönen Tag.


    Lukasz

  • Hallo Lukasz,


    herzlich Willkommen hier im Forum! Deine Vorstellung finde ich schon mal gelungen und ausführlich - Danke dafür! :thumbup:
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Spaßmobil!


    Gruß aus Dortmund
    Andreas
    8)

  • Hallo Lukasz !!! ein herzliches willkommen auch von mir..bin auch neu hier und ich gehöre erst morgen zu der riesigen Familie der Orlandos ...viel spass im Forum ..wünscht veccy mit baldigen ORLY.... :D

  • Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung. Das Forum ist echt gut und informativ. Ich freu mich dabei zu sein.
    LG, Lukasz


    P.S. als Jugendlicher in den 90er Jahren war ich ein Fan vom NBA Team "Orlando Magic". Also, wenn das schon damals kein Zeichen war...

  • Weiterhin viel Spaß mit dem Orlando.
    Danke für die nette Vorstellung.


    Toll finde ich dass sich immer mehr für die 1.4er LTZ Version entscheiden.
    (das bestätigt mir meine Kaufentscheidung...)


    Gruß, Dietmar.