Wo Orlando kaufen?

  • Hallo,


    von einem Chevrolet Händler habe ich folgendes Angebot erhalten:


    Orlando LTZ 2.0 TD MT in Farbe Deep Espresso Brown Metallic für 21.990,00 €.


    Ist mit Tageszulassunng, 0 km. Sofort lieferbar. Modelljahr 2013.


    Hab mal gegooglet. Günstigster Preis war 21.200 €.


    Wo würdet ihr kaufen?

  • Moin,


    ich komme bei autohaus24.de auf 21.122 Euro. Dann musst Du noch das Benzin für Hin- und Rückfahrt rechnen,
    das waren bei mir dann auch noch einmal 100 Euro. Ausserdem noch ein Tag Freizeit (Hamburg - Kassel und zurück).


    Mein NAvigator und ich waren dann noch bei MC was essen, auch wieder 20 Euro.....


    Bei dem Preis, den Du da hast würde ich sagen: Support your local Dealer !
    Vielleicht bekommst Du ja noch ne Inspektion rausgehandelt...


    Ich hoffe, ich konnte Dir bei Der Entscheidung unterstützen....


    Gruß
    Jan


  • Bei Tageszulassung beachten, dass die Garantie ab Tag der ersten Zulassung läuft.
    Fahrzeuge aus Dänemark scheinen von der Ausstattung abzuweichen.


    - bei Tageszulassung darauf achten, daß es sich um einen MY2013 handelt !
    - in Dänemark gibt es das Fahrzeug nur mit Automatik und 17 Zoll, die restliche Aussattung weiß ich nicht, kann kein Dänisch
    - 327.000 Dänische Kronen sind laut Google knapp 44.000 Euro (!!!???)


    Gruß
    Jan

  • Bin ja selber gerade in der Findungsphase und gucke mich um.


    In Dänemark sind 100% Luxussteuer drauf, die bekommst du beim Export zurück. Hatte mir in Flensburg ein paar Dänen angeguckt, alle ohne Navigation, andere Räder und hier und da fehlte dann noch etwas = können den Wagen behalten. Mit Tageszulassungen habe ich sich schon Fahrezuge gesehen die ein halbes Jahr alt waren (allerdings noch nicht beim Orlando) = halbes Jahr weniger Garantie für ein Appel und ein Ei = könnt ihr behalten.

  • Nach Aussage des Autohauses ist es ein aktuelles und deutsches Modell.


    ...und wann wurde er zugelassen ? Kann ja schon seit einem halben Jahr zugelassen sein, eher ungewöhnlich, würde trotzdem mal nachfragen.
    Beachte, daß Du bei einer Tageszulassung dann der 2. Besitzer bist.


    Ansonsten, da sofort verfügbar, Zugriff !


    Gruß
    Jan

  • Vom Preis her hört sich alles vernünftig an. Alles schriftlich festhalten (MY13, deutsches Modell und alles, was sonst noch versprochen wird) und auf die Erstzulassung achten, dann kann nicht mehr viel schief gehen!

  • Vom Preis her hört sich alles vernünftig an. Alles schriftlich festhalten (MY13, deutsches Modell und alles, was sonst noch versprochen wird) und auf die Erstzulassung achten, dann kann nicht mehr viel schief gehen!

    Genau das wollte ich auch vertraglich fixieren lassen.