Welches Auto kam den noch in die engere Wahl außer dem Orlando ?

  • Hallo
    Bei mir war es eigentlich nur der VW Caddy. Weil VW eigentlich ordentliche Ware macht. Der Preis war auch ganz OK. Meine Frau Karin hat sich aber geweigert mit so einem Postauto rum zu fahren.
    Von Dacia gab es ja Gerüchte das ein Van rauskommt, war aber nicht so und so blieb nur noch der ORLANDO :love: übrig.
    Bin ganz froh drüber.
    Wollt schon immer einen Ami :love: (nah ja das Design halt)
    Otto :|


    Wie war's den bei Euch ?? ?(

    • Offizieller Beitrag

    bei mir kam nur ein chevrolet in frage. seit 6 jahren fahre ich verschiedene daewoos und habe im dazugehörigem forum einige gute freunde gefunden.
    und als chevrolet sollte es schon was großes sein. ein Epica, Captiva, HHR oder ebend der Orlando, von dem ich immer noch hoffe, dass er weit vor juli vor meiner haustür stehen wird :)


    rené

    • Offizieller Beitrag

    Hatte einen Astra G, bin alles im Bereich 20-30k € "Verkaufspreis" probegefahren.


    Gefallen hätten mir folgende Modelle:
    Skoda Oktavia RS (Fährt geil aber säuft dann auch)
    Astra J (Mit dem 1,6l Turbo Motor toll motorisiert, aber auch ein Vieltrinker. Preis eindeutig zu hoch angesetzt)
    Chevrolet Cruze (Gefällt mit immer noch sehr gut, aber ich mag keine Kofferraumklappen)
    Ford C-Max / Grand C-Max /S-Max (Fielen alle preislich aus, da gerade kaum Angebote. S-Max haben wir schon einen)


    Letztendlich habe ich den Orlando bei der Probefahrt des Cruze gesehen und der ist es dann geworden.
    Ich brauche den Platz eigentlich nicht, aber fühle mich pudelwohl mit dem Raum um nicht herum.
    Dafür das der Orlando billiger war als der Cruze und sehr viel billiger als der Astra ein Super Auto.


    EDIT:

    Zitat

    Meine Frau Karin hat sich aber geweigert mit so einem Postauto rum zu fahren.


    Das hatten wir vor zwei Jahren, bevor wir den S-Max gekauft haben.
    Caddy Life, oder so ähnlich, ging dann vom Innenraum, aber ist und bleibt ein VW Nutzfahrzeug.
    Der S-Max ist und bleibt unser ungeschlagener Favorit, wenn es um echte 5 Sitzplätze geht.

  • bei uns waren es auch einige Fahrzeuge. Im Urlaub auf Mallorca hatten wir einen Renault Megane Grand Tou als Dieselr; für mich war das Auto völlig O.K. aber meine Frau konnte sich nicht vorstellen dieses Auto immer zu besitzen. Dann war da noch der KIA Sportage (zu klein) der neue Sorento zu Teuer und aks Benziner zu Durstig. Weiter mit Dodge Nitro o. Journey. Der Nitro gibt einem das Gefühl in einem Auto aus den 90er zu sitzen. Der Journey als Diesel eine absolute Katastrophe (rappeln, pfeifen u. das Regenerieren des DPF. Bei der Probefahrt 140 km/h plötzlich kaum noch Leistung Motor brummt, rechts ran und der Motor klappert als wenn eine Handvoll Schrauben im Motor lose wären. Der Benziner (nur mgl. als LPG) ist ein Krafstoffvernichter.
    Eigentlich wollten wir dann warten bis Fiat eigene Technik im Journeynachfolger Freemont einbaut. Lt. Medien soll der Preis allerding oberhalb des Journey angesiedelt werden. Und 28 - 30tsd sind einfach zu viel. Dann war der Orlando endlich am Markt. Da passt auf anhieb alles.


    Gruß Michael

  • Bei mir sollte es ein Opel Zafira oder Mazda 5 Jahreswagen werden. Eher als Vernunftgründen. Weil recht günstig und viel Platz. Aber so richtig hat mir der Opel vom Innenraum und auch nicht 100% von der Optik überzeugt. Dann kam das ANgebot vom Orlando und hier hat mich das Design absolut überzeugt, ist nach meinem Geschmack absolut stimmig. Und in der LT+ Austattung kostet er weniger als mancher JAhreswagen mit 25.000 km auf der Uhr und hat dazu 3 Jahre Garantie.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und in der LT+ Austattung kostet er weniger als mancher JAhreswagen mit 25.000 km auf der Uhr und hat dazu 3 Jahre Garantie.


    Das haut sogar noch beim LTZ hin. Die Preise für junge Gebrauchte, Jahreswagen oder Vorführer sind unheimlich hoch.
    Ich habe mir auch einige Fahrzeuge mit 15-20tkm angesehen, die preislich aber immer noch über meinem Orlando lagen.


    Wenn ich da an den Zafira 1,9 Diesel mit annähernd gleicher Ausstatung denke, der trotz 27tkm immer noch 17000€ kosten sollte...
    Folgekosten wie Bremsen, Reifen, ... muss man dann ja auch noch einrechnen.

  • Ich hatte erst einen klassischen Kombi ins Auge gefasst. Aber nach Kenntnis der Preise und Alter der Fahrzeuge bin ich immer kleiner geworden. Erst 5er oder E-Klasse, dann Passat oder Mondeo. Und dann doch wieder Golf. So einen fahren wir seit 12 Jahren. Wie gesagt alles Kombis.
    S-Max, Galaxy, Sharan, Touran u. ä. war preislich auch über dem Budget.


    Dann hab ich den Orlando in einer Tageszeitung gesehen und habe mich im I-net schlauer gemacht. Preise und Ausstattung in Erfahrung gebracht. Dann hab ich meine Frau "bearbeitet", bis hin zu Probefahrt und Kaufvertrag. Jetzt ist er bestellt und wir freuen uns schon sehr.

  • Ich hatte einen gebrauchten Captiva in die engere Wahl gezogen, da ich mir eigentlich nichts nagelneues mehr kaufen wollte.


    Jedoch waren die Preise für die gebrauchten schon recht happig. Deshalb kurzerhand für einen neuen Orlando enschieden.


    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Ich war schon einige Wochen auf der Suche nach einem 2007er oder 2008er Ford Galaxy. Da bekommt man so ab 16.000 Euronen ein gut erhaltenes Modell mit knapp 100.000 km. Wichtig war für mich, dass ein Tempomat mit an Bord ist.


    Als ich dann von dem Orlando gehört habe war für mich relativ schnell klar, dass ich da die Möglichkeit habe für nur wenig Geld mehr einen Neuwagen zu bekommen. Weil ich kein Auto mehr ohne Tempomat möchte, stand auch schnell fest, dass es ein LTZ werden muss. Diesel fahre ich seit 1985, also auch keine Frage.


    Einzig der Kofferraum ist doch ein ganzes Stück kleiner als bei meinem jetzigen Galaxy und den beiden Fiat Ulysses, die ich davor hatte. Deshalb bekommt der Orlando schnellstmöglich eine Anhängerkupplung und evtl. einen Dachkoffer oder Dachkorb mit Tasche.


    Gruß


    Gunther

  • Bei uns stand nur der Orlando als Neuwagen, oder der jetzige Zafira als Option an. Alle anderen gefallen uns einfach nicht, bzw. sind einfach zu teuer. Vor dem Zafira, hatten wir 6 Jahre lang einen Kia Carnival II, bis uns die Lenkung scheidete. Vom Styling her ist der Orlando unser Liebling gewesen, nachdem wir ihn gesehen haben und auch endlich einen gefunden haben.


    lg Dirk

  • Hi


    war auch mehrere Monate auf der Suche nach was bezahlbarem in engere Auswahl kamen VW-Touran,Ford S-Max,Ford C-Max Grand usw.da aber


    ich bei meiner Konfiguration im die 30000 Euro weit überschritt und ich eigentlich auch gern Fahrzeuge fahre die nicht von der Stange sind kam mir


    der Orlando ganz recht für die anderen Kanidaten hätte ich meist 10000 Euro mehr hinlegen müssen wenns ein vergleichbarer Diesel werden sollte!


    Zum Thema Gepäckraum kann ich nur sagen sollte mir der Platz hinter der zweiten Reihe nicht reichen fliegt die 3.Sitzreihe raus ich denke dadurch


    gewinnt man nochmal 150 Liter da ich die 3.Reihe eher weniger brauche!


    Gruß Baucki

  • nach einigen Wochen suchen im netz .....habe ich dann bei den Händlern diese Autos angeschaut ....Dodge Journey, VW Caddy Maxi, Citroen Berlingo . Dodge war zu lang für meine Garage und die Anhängelast war zu wenig, VW war auch sehr knapp in Garage und zu teuer, Citroen hat meiner Frau net gefallen.
    Und nur durch Zufall bin ich dann auf die Chevrolet Seite im Netz gekommen ....Orlando konfiguriert ....Woche später zum Händler.. und bestellt.
    Und jetzt....................WARTEN.


    Grüßle Olaf

  • Wollte mir eigentlich den gebrauchten Colorado schiessen beim Dealer und hab dann das Angebot mit dem Orlando gesehen.


    Aus Vernunft und Rücksicht auf die lieben Kleinen is es dann eben nen "kleiner" Chevy aus Korea geworden ;)

  • Wir hatten mehrere zur Auswahl:
    OPEL Insignia Sports Tourer (zu teuer)
    OPEL Zafira (gefällt meiner Frau nicht)
    Audi A6 Avant (zu teuer)


    Letztendlich bin ich dann einen Audi A6 Modell 2008 Probe gefahren. Das Auto lässt sich schon toll fahren und hat reichlich Ausstattung drin, aber für ein 3 Jahre altes Auto mit 90.000 km sind mir einfach 21.000 Euro zuviel. Letztlich haben wir uns aufgrund des günstigen Preises sowie der Verfügbarkeit eines passenden Orlando für den Chevi entschieden. Von der Ausstattung kann der Chevi zwar nicht mithalten aber dafür ist das Fahrzeug neu und hat 3 Jahre Garantie. Beim Audi haben mich die kommenden Kosten etwas abgeschreckt (Kundendienst, Zahnriemen, Verschleiss nach 90.000 km).
    Ich finde das im Orlando zwei wichtige Ausstattungsmerkmale fehlen: Xenon :huh: und Blutooth :( Freisprechfunktion im Radio. Ansonsten ist der Chevi LTZ ganz ordentlich ausgestattet :thumbup: .

  • Wir haben auch an 2 Wochenenden eine große Runde gedreht
    Renault - Grand Scenic
    Kia - Carens
    Ford - c-MAx
    Opel - Zafira
    Citroen - C4 Picasso
    Chevrolet - Orlando (mein Favorit)
    dann wurde eine große Liste erstellt mit allen mgl. techn. Daten und Listenpreis + verhandelter Preis.
    Schlußendlich war zu meiner Freude dann der Orlando auf Platz 1. ^^
    Nun warte ich auf Nachricht des Händlers zum Liefertermin.

  • Hallo,


    da wir inzwischen mit unserem bisherigen Auto (Nissan Note) mehr fahren als geplant geht nun die suche los nach einem Diesel! Erschwerdend :) kommt noch hinzu das wir bisher ein Kind haben (19 Monate) und evtl. ein zweites folgen soll - und da unser Nissan Note doch etwas eng wird und mein Firmenwagen (Opel Astra Caravan) ich den ganzen Tag über brauche haben ich schon folgende Fahrzeuge angeschaut bzw. näher betrachtet:


    VW-Touran - Neupreis - WAHNSINN - Jahreswagen bzw. gebraucht mit 7 Sitzen teuer ohne Ende (hätte gerne 7 Sitze zwecks mitnahme von Verwandschaft)


    VW-Sharen/Galaxy - S-Max .... - unbezahlbar - und gebraucht schon x Kilometer


    Opel Zafira - da bald das neue Modell kommt sind die Preise in Ordnung aber meine Frau! gefällt der Orlando optisch um klassen besser - endlich mal was NICHT rundgelutschtes! Der Zafira hat für mich einen entscheidenen Nachteil - um zu den Sitzen in der 3. Reihe zu kommen muss die "gesamte" 2. Bank umgeklappt werden - wenn aber dort ein Kindersitz steht ist das eine MEGA Umstand.


    Dodge Journey - ähnliches Design - aber sehr durstig und der DPF soll xxxl Problem machen


    Ford C-Max - zu normal :) und zu klein und zu teuer und....


    Renault Senic - 1. Franzose - meine Familie hatte bisher nur Ärger 2. Tacho in der Mitte - nenene


    Mazda 5 - auch wieder zu rund gelutscht und teuer


    Deshalb wird es wohl ein Chevrolet Orlando werden - auch weil ich gerne die 163 PS hätte - müssen nur noch unseren Nissan Note losbekommen - dürfte aber kein Problem sein da sehr gute Ausstattung und auch relativ gesucht ist.




    Gruß
    Christian

  • Das Thema ist zwar schon älter, trotzdem wollte ich was dazu schreiben ;)


    Bei mir war es irgendwie eine witzige Geschichte..... Voriges Jahr im Herbst wollte ich einen zweit Wagen: Mein ziel war ein neues Fahrzeug nicht über 10.000€ irgendwie war der Spark mein Favorit. Nach der Probefahrt (1.0 66PS) habe ich doch gemerkt das dieser Spark zwar hübsch ist aber dann doch ein wenig zu schwach, naja lange Rede kurzer Sinn ich habe mich dann für einen AVEO 1.2 entschieden der im Anebot um 9.900,- zu haben war. Wie ich dann im September den AVEO abgeholt habe, habe ich kurz um mit dem Verkaäufer ein wenig geplaudert, das auch mein KIA Carnival sehr zuverlässig sei, aber der neue einfach zu teuer ist ect....... Da hat mir mein Verkäufer erzählt im Feb.2011 komme ein neuer von Chevy Namens Orlando. Zu Hause angekommen habe ich gleich gegooglet, das was ich da so gefunden habe hat mich nicht überzeugt, also habe ich den Orlando gleich mal wieder vergessen....


    Ende Jänner diesen Jahres hat mich ein Kollege auf meinen AVEO angesprochen wie ich zufrieden sei ect..... ich konnte ihm nur gutes berichten. Der Grund der Frage von ihm er ist nämlich am überlegen sich den Capitva mit 7.Sitzen zu kaufen..... Da ist mir der Orlando wieder eingefallen, wir haben dann gleich auf der Chevy Seite den Orlando begutachtet.... Mein Kollege war schon [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht mehr interessiert bin ich noch immer wie gebannt vor den Bildern auf der Chevy Seite hängen geblieben ;) Ich habe mich verliebt, vor allem hat mich das Cockpit so angesprochen. Was soll ich sagen es war liebe auf den ersten Blick :)


    am 5.2.11 war ich dann im Autohaus um mal zu sehen was es Preislich für Möglichkeiten gibt, ob mein Carnival zurück genommen wird ect.... ich konnte das ganze Wochenende an nichts anderes denken :) Also bin ich am Mo 7.2.11 in der Früh hin und habe den LTZ+ 2.0 MT Carbon Flash mit Standheizung und abnehmbarer [lexicon='AHK'][/lexicon] bestellt. Seit 12.5.11 steht er nun endlich zu Hause.


    Also wie ihr sehen könnt: kein anderes Fahrzeug stand bei mit in der engeren Wahl. Es war LIEBE auf den ERSTEN BLICK :)

  • Hi,


    hab bis jetzt nur Renault gefahren. Zuerst Twinco,
    Dann Megane 1 Coupe,
    zuletzt Megane 2 Grandtour, und jetzt wollte ich eigenrlich einen Grand Senic,
    was einfach nicht klappen wollte. Dann habe ich denn Orlando in einer Zeitung gesehen,
    und habe gleich reagiert, und es hat auch sofort geklappt!! :thumbup:

  • am 5.2.11 war ich dann im Autohaus um mal zu sehen was es Preislich für Möglichkeiten gibt, ob mein Carnival zurück genommen wird ect.... ich konnte das ganze Wochenende an nichts anderes denken :) Also bin ich am Mo 7.2.11 in der Früh hin und habe den LTZ+ 2.0 MT Carbon Flash mit Standheizung und abnehmbarer [lexicon='AHK'][/lexicon] bestellt. Seit 12.5.11 steht er nun endlich zu Hause.


    Also wie ihr sehen könnt: kein anderes Fahrzeug stand bei mit in der engeren Wahl. Es war LIEBE auf den ERSTEN BLICK :)

    Schön, das das mit dem Orlando so gut geklappt hat.


    Kannst du mal näheres über die Standheizung erzählen (Hersteller, Dauer und Preis für den Einbau usw.)?


    Danke und Gruß
    Stefan