NAVI 600 - Welche Karten-Version wird aktuelle ausgeliefert ?

  • @ all,


    da wir für august einen urlaub in bella italia geplant
    haben, hab ich folgende frage an euch.


    ist auf der karte italien-griechenland für das navi 600, deutschland und event. östereich
    auch mit drauf, oder müsste an der grenze zu italien die karte gewechselt werden?


    sollte die frage schon mal gestellt worden sein, dann sorry.


    gruß,
    wildes.

  • Hallo Wildes,


    normalerweise ist nur Deutschland detailliert drauf. Vom Ausland nur Hauptstrassen und Autobahnen.
    Ist also albern, wenn man irgendwo hinfährt und sich nicht auskennt.


    Es gibt hier aber mindestens 2 User, die kürzlich Ihren Orlando mit der neuesten Europakarte
    ausgeliefert bekommen haben.


    - Was steht auf der Verpackung drauf ?
    - Bild der Verpackung ?


    Gruß
    Jan

  • @ GT2006,


    ist definitiv nur deutschland mir MRE.


    für uns ist nun die frage ob die italien-grichenland variante ausreicht.
    aber, wenn beim grenzübergang die karte gewechselt werden muß und
    östereich von haus aus nicht mit drauf ist, dann macht die kleine lösung keinen sinn.


    die ein oder zwei, die die europavariante ausgeliefert bekommen haben, wollen nicht downsizen? 8)


    gruß,
    wildes.

  • Auf der Italien-Griechenland-Karte sind die Major Roads of Europa - mithin also auch die von
    Deutschland und Österreich - doch auch drauf. Das sollte reichen, um von Deutschland aus über
    Autobahnen nach Italien zu gelangen.


    Alternativ könnte ich Dir meine 2012/2013er Europa-Karte nach meinem aktuellen Aufenthalt
    in Österreich auch zum Kauf anbieten. Bin nächste Woche wieder daheim und würde die Karte
    ggf. verkaufen (brauche dann erstmal keine Europa-Karten mehr und die 2012/2013er
    Deutschland-Karte hab` ich ja.).


    Falls Interesse besteht, schick mir einfach ne PN.

  • Welche Kartenversion war bei eurem Navi dabei? Bitte Erstzulassung/Modelljahr/Kartenversion.
    Bei mir wars 07/2013 / MJ2013 / Kartenversion 12/13.
    Das ist Kartenmaterial aus dem Frühjahr 2012. Ob man Anspruch auf das aktuelle material hat (2013/14)?

  • Moin zusammen,
    von meinem Balkanurlaub zurück brauche ich die Original-SD-Karte von Navigon Zentral-Südosteuropa (2011/2012) für das Navigationssystem 600 nicht mehr - hat jemand Interesse? (Kaufbeleg von Navigon von Juni gibts selbstverständlich dazu)
    Beste Grüße aus dem hohen Norden
    Reimar

  • Moin zusammen,
    von meinem Balkanurlaub zurück brauche ich die Original-SD-Karte von Navigon Zentral-Südosteuropa (2011/2012) für das Navigationssystem 600 nicht mehr - hat jemand Interesse? (Kaufbeleg von Navigon von Juni gibts selbstverständlich dazu)
    Beste Grüße aus dem hohen Norden
    Reimar



    Moin Reimar,


    im "Marktplatz" hier im Forum wirst Du wahrscheinlich mehr Erfolg haben.
    Ansonsten empfehle ich Dir noch eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal. Anzeigen gratis inserieren mit eBay Kleinanzeigen - Dort dann
    darauf hinweisen, daß die Karte dann auch für Opel funktioniert....


    Gruß
    Jan

  • Moin zusammen,
    von meinem Balkanurlaub zurück brauche ich die Original-SD-Karte von Navigon Zentral-Südosteuropa (2011/2012) für das Navigationssystem 600 nicht mehr - hat jemand Interesse? (Kaufbeleg von Navigon von Juni gibts selbstverständlich dazu)
    Beste Grüße aus dem hohen Norden
    Reimar


    Du hast eine Original NAVIGON SD-Karte im Orlando Navi 600 betrieben? DAS geht :?::?::?:

  • ääääh....ja.....ich dachte das wäre hinreichend bekannt. ?!?


    Ich hatte im vertrauten Zwiegespräch mit meinem Verkäufer damals beim Kauf diesen Tipp mit Navigon NAVTEQ bekommen und prompt umgesetzt. Funzt anstandslos.


    Tschuldigung, dass das Angebot hier aufgetaucht ist.


    VG
    Reimar

    2 Mal editiert, zuletzt von Orlando2012 () aus folgendem Grund: Entschuldigung, ich hätte das eher bemerken sollen. Es ist nicht Navigon, sonder NAVEQ

  • Ja, dass die NAVTEQ-Karten für den Chevrolet Orlando in unseren Systemen laufen, das war
    mir natürlich klar - deshalb war ich ja auch so verwundert, dass plötzlich von NAVIGON die
    Rede war... ;)

  • Hallo zusammen,



    ich habe die neue SD-Karte Europa 2012/2013 und hatte leider folgendes Problem. Anfang August, als es dann sehr heiß war, wurde das Auto eine Woche lang nicht bewegt und die SD-Karte war drin. Als ich dann damit 900 km in den Urlaub fahren wollte und zum ersten Mal das Navi auf so langer Strecke testen wollte, wurde auf einmal meine SD-Karte nicht erkannt! Ich habe sie 20 Mal rausgenommen und wieder hineingeschoben, den Motor neugestartet. Es half nichts! Und jedes Mal kam die Meldung „Bitte legen Sie die SD-Karte ein“, obwohl sie drin war. Verzweifelt fuhr ich ohne Navi los. Zum Glück kannte ich den Weg gut. Nach 800 km und einer Tankpause hat es plötzlich wieder funktioniert, obwohl ich nichts gemacht habe. Hatte das jemand schon? Danach kam es nie wieder vor, auch als das Auto wieder mehrere Tage nicht bewegt wurde.



    LG, Lukasz

  • Die Meldung hatte ich letztens auch.


    Allerdings kam vorher noch eine Warnmeldung, dass der USB-Stick einen Fehler hat (genauer Wortlaut weiß ich nicht mehr). Erledigt hat sich das wieder, nachdem ich die Zündung ausgemacht hab und einfach gewartet habe, bis das Brummen der Elektrik ausging (ist das eigentlich normal, dass das so laut ist???). Danach hat es wieder funktioniert, seitdem auch wieder problemlos.