Habt Ihr Eurem Orli mal E10 gegeben??

  • Ja so wie schon die Überschrift lautet wollte ich mal Eure Erfahrung damit erfahren.Ich habe es getankt und meine Erfahrung war ,daß der Große nicht mehr so aus die Füße kam. :S
    Ich glaube aber das ich Ihm das nicht mehr antun werde.Würde aber gerne mal Eure Erfahrungen lesen und bin mal gespannt was Ihr so schreibt :D

  • mein Freundlicher hat mir gesagt, er brauche mit E10 ca 10% mehr.
    Die Ersparnis pro Liter liegt derzeit bei uns hier aber nur bei 4 Cent, das entspricht aktuell ca 2,5% - da spart man nicht wirklich,


    daher kommt mir kein E10 rein, was ich viel eher noch versuchen wollte, ist ob sich Super Plus rechnet


    Gruß Pugsley

  • Das Gefühl des Leistungsverlustes habe ich noch nicht so deutlich gespürt, jedoch tanke ich selten E 10 und demzufolge vermischt sich der Kraftstoff
    ja auch. Aber ab und zu ist das Zeug auch schon mal bei mir drin. Das kommt immer darauf an, wie die Preise so sind und ob ich ins befreundete Polen
    komme oder nicht.
    Gruß Matze

  • ... Einbildung , ist auch eine Bildung .
    Wenn Du ernsthaft den Unterschied spürst ( so wie Du es beschreibst >>> also extrem ) zwischen E10 und Super (E5) , dann zieh ich den Hut vor Dir ....
    Ich fahr das Zeug auch ab und an ( wenn die Spritpreise extrem hoch sind ) und merke da kaum einen Unterschied , sorry ...
    Der 1,8er kommt mit dem besten Sprit nicht aus ``die Füße ´´ wie Du es nennst , also egal was Du tankst ...
    Damit mußt Du Dich halt abfinden . Der Orlando ist ja auch kein Sportwagen , Du mußt schon wissen was Du willst .
    Allenfalls könnte der Diesel etwas abhelfen , wenn Du zügiger unterwegs sein willst .
    Und da wären wir wieder bei der Probefahrt vorm Kauf ....


    Gruß Rico

  • Genau 10 % Mehrverbrauch halte ich auch für ein Märchen. Und Am Ende lässt es sich ja auch ausrechnen. Der Mehrverbrauch oder die Minderleistung sollte so bei einem Prozent liegen

  • Hi,


    bis jetzt habe noch nicht probiert, aber bei meine Alternative LPG :thumbup: .Werde auch nicht auf E 10 zugreifen.
    Für mich bei den so geringen Preisunterschied zu "Super" , ist es unwirtschaftlich ;)
    vor allen gebe vollkomen Recht dem "Teddybaer-14Mhg" , dass unsere Orlis Benziner mit 141 PS mit ca.1700 Kg (leergewicht) sind keine SPORTMASCHINEN ;) .Dass sollte sich jeder vor dem Kauf GUT überlegen!!! Alternativ gibts auch CAMARO. :thumbup: Was bei mir in paar Jahren auch kommt :thumbup: .


    LG achimac :c_n:

  • Als Ex Sharan Fahrer kann ich sagen das in punkto Verbrauch zwischen E10,E85 und Super kein Unterschied war !


    Zum anderen ist ja nach Test im E10 nur ein Bio Anteil von 4,5-7,3% :!:

  • Also wir tanken seid dem 1km nur E10. Und der Orli ist Dank der 1,4t Maschine schon sehr sportlich. Falls ich mit normalen Super jetzt wirklich ne Leistungsteigerung erreichen könnte, würd ich glaub ich trotzdem darauf verzichten. Ist aber nur meine eigene Meinung.

  • Also das der Orlando kein Camaro oder Sportwagen ist mir klar so alt und erfahren bin ich. Die Frage lautete simpel und einfach wie Eure Erfahrung mit E 10 ist . Und mein Eindruck war lediglich das er nicht mehr so im Anzug wäre. Ach und noch was wenn ich Diesel fahren wollte hätte ich mir einen gekauft. 8)

  • Also, wenn es ca. 1.000 Meinungen gibt, die sich in mindestens 5 verschiedene
    Lager spalten, dann Frage ich mich, aus welchem Grund ich E10 tanken sollte....
    Weil dann die Getreidepreise steigen und ich an der Börse darin investiert bin ????


    (Bin ich NICHT (an der Börse))


    Nein, E10 ist ein Schuss nach hinten:


    - Unsicherheit wegen erhöhtem Verschleiß
    - Unmoralisch wegen Eingriff in Lebensmittelindustrie
    - Keine merkbare Ersparnis


    Der ADAC sagt, dass der Mehrverbrauch bei 1,5% liegt, macht bei 1,60 Euro dann 2,4 Cent.
    Also tanke ich letztendlich für 1,6 Cent ( 0,016 Euro / aufgerundet 0,02 Euro ) je Liter
    Ersparnis ein gewisses Risiko mit.


    Bei 100.000 km und 8 Liter Verbrauch wären das dann sage und schreibe 128,00 EURO...


    Mal ehrlich, wer tankt morgen noch E10 ????????????


    Gruss
    Jan


    PS: Der im 2006er Mustang Autogas / LPG tankt....


    NACHTRAG:


    http://www.adac.de/infotestrat…/motorwelt/FragenE10.aspx

  • Hi!


    In Deutschland kriegt der Gute nur E10.
    In Dänemark oder der Tschechei gibts auch mal das "richtige mit den niedrigen Vol.%". Eine Leistungssteigerung oder einen Minderverbrauch konnte ich deshalb aber nicht feststellen.


    GVLG molch64