2013er Modell Bluetooth

  • hallo zusammen,


    ich bekomme in 2-3 Wochen meinen Orlando LT+ mit Navi. leider kann mir mein händler nicht sagen ob der wagen auch ne rückfahrkamera hat weil es angeblich seit 3 monaten nen modellwechsel gibt.
    laut chevy-homepage verstehe ich das so daß wenn er ein navi hat, auch ne rückfahrkamera hat. zumindestens kann man es nicht separat konfigurieren.


    weiß jemand mehr??


    grüße

  • Hallo blueliner3


    Wenn dein Orlando "nur" ein Radio-Display hat ist diese Anzeige viel zu klein um überhaupt etwas von einer Kamera anzuzeigen.
    Der Navi-Bildschirm ist ja erheblich größer und daher müsstest du es auch richtig verstanden haben.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo........
    ich wollte mich jetzt nicht tot suchen!


    Habe seit heute meinen Orli!


    Meine Frage: Kann mann über Bluetooth Musik hören? (Samsung Smartphone)


    Telefonieren über Bluetooth funzt einwandfrei!


    :c_n:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du das Modell schon hast ... warum probierst du es nicht aus? In den Einstellungen von android kannst du ja einstellen, ob nur Telefon oder auch Medien übertragen werden sollen. Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, geht es wohl nicht. Es sei denn, es gibt dafür wieder eine app.


    René


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Habe meinen Orli (neues Modell) zwar erst ein paar Tage, aber ich glaube folgendes erkannt zu haben:
    Der LTZ hat Bluetooth mit Handsfree Protokoll, also als Freisprechanlage für das Bluetooth Handy. (das habe ich), der LT hat nur Bluetooth für Audio Streaming (also Musik vom iPod o.ä. über Bluetooth). Im LTZ funktioniert dafür das Audio Streaming nicht. (oder kennt da jemand einen Trick?)


    Die Freisprechanlage funktioniert gut und liefert gute Gesprächsqualität. Das Adressbuch meines iPhone wird komplett übertragen (leider bei jeder Verbindung aufs neue und das dauert ein bisschen, so daß man etwas warten muß, bevor man aus dem Adressbuch wählen kann).


    Blöd ist, daß es keine Suchfunktion für den Namen gibt. Man muß mit dem Menü-Knopf zunächst ABC DEF GHI ... auswählen und dann durch alle Einträge durchschollen, bis man die gwünschte Nummer gefunden hat. Kennt da jemand einen Trick?


    Man kann auch Sprachsteuerung verwenden (ich glaube für max. 50 Einträge), aber dazu muß man erstmal für jede Nummer ein sogenanntes Audiotag anlegen. Das dauert ein bisschen. Da bin ich bei den derzeitigen Tempearturen froh, daß ich eine Standheizung habe.


  • Im LTZ funktioniert dafür das Audio Streaming nicht. (oder kennt da jemand einen Trick?)


    Die Freisprechanlage funktioniert gut und liefert gute Gesprächsqualität. Das Adressbuch meines iPhone wird komplett übertragen (leider bei jeder Verbindung aufs neue und das dauert ein bisschen, so daß man etwas warten muß, bevor man aus dem Adressbuch wählen kann).


    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem. Ich kann leider keine Musik streamen (bzw. ich weiß nicht, wie man das macht), die Freisprechanlage funzt über Bluetooth einwandfrei. Ich habe einen iPhone 3GS (iOS Software Version 6.1). Ab Version 4.1 unterstützen iOS-Geräte sowohl AVRCP (Audio Video Remote Control Profile), als auch das Profil [lexicon='A2DP'][/lexicon] (Advanced Audio Distribiution Profile). Wenn ich aber die Taste CD/AUX drücke, wird mir komischerweise nur die USB-Schnittstelle angezeigt. Wie kann ich die Musik steamen?


    LG und danke für eure Tipps.


    Lukasz

  • Moin Lukasz,


    bei dem Telefon würde ich mir wünschen, daß Du mal die Anfrage an Chevrolet richtest und uns darüber auf
    dem Laufenden hällst, da können die sich nämlich nicht daruf berufen, dass Du Dich an den "unbekannten"
    Hersteller wenden sollst....


    LG
    Jan

  • Moin Jan und andere Forummitglieder,


    funktioniert bei dir/euch Musik Streaming über Bluetooth? Bevor ich Chevrolet anschreibe, versuche ich erst noch einmal mit einem relativ neuen Nokia-Handy meiner Frau. Vielleicht liegt es an meinem iPhone.


    LG, Lukasz

  • Hallo Lukasz,


    Musik Streaming über Bluetooth geht ab dem LT+ (MJ13) nicht. Dafür aber das Telefonieren über Bluetooth.
    Der LT (MJ13) kann aber nur Musik Steaming.
    Hatte das damals bei unserer Bestellung nochmal genau erfragt. Weils selbst dem Händler nicht aufgefallen war.

  • Hi FOE,


    da ich mit dem Gedanken spiele mir einen 2.o LT+ MT zu holen muss ich also mein Iphone ind geheimfach packen und per Kabel Musik hören, während ich über BT telefonieren kann.
    Habe ich das so richtig verstanden?

  • Genau so ist es. Liegt wohl an den verschiedenen Geräten. Ab LT+ ist ja das NAVI mit drin. Und das kann kein Musik Streaming.


    Von der Logik absolut unverständlich. Normalerweise geht man ja davon aus, wenn er das Musik Streaming schon kann, kommt die Freisprechfunktion noch dazu. So hatte es mein Händler auch verstanden, bis ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe.

  • Naja, hauptsache mein Iphone passt in das streng geheime Geheimfach vom Orlando ohne dauernd hin und her zu rutschen :D
    Zeigt das MY im LT+ eigentlich ID3 Tags vom Iphone an?
    Also auch ordner, Listen, Interpreten etc.?

  • Hab zwar ein IPhone aber noch nie mit nem Kabel an den Orlando gesteckt.
    In der USB-Buchse steckt immer ein Mini- USB Stick. Den hol ich höchsten raus, wenn ich was neues drauf spielen möchte.

  • Musik Streaming über Bluetooth geht ab dem LT+ (MJ13) nicht. Dafür aber das Telefonieren über Bluetooth.
    Der LT (MJ13) kann aber nur Musik Steaming.


    Ich glaube, du hast Recht. In der polnischen Bedienungsanleitung für MY2013 steht (da wird das Thema Bluetooth im Gegensatz zur deutschen Version behandelt): „Musik über Bluetooth-Verbindung abspielen (ausschließlich CD 400 mit Bluetooth PDIM)“. Ich dachte allerdings, dass CD 400 auch bei mir zusätzlich zu Navi 600 verbaut ist. Aber auch auf der deutschen Chevi-Seite im Reiter „Ausstattungen & Tech. Daten“ steht eigentlich deutlich, dass „Bluetooth®-Schnittstelle für Audio-Streaming“ ausschließlich beim LT-Modell verfügbar ist:


    http://www.chevrolet.de/modell…ungen-und-tech-daten.html


    Schade…

  • Moin,


    ich wurde ja in einem anderen Thread bereits dafür zerrissen, daß ich gesagt habe, das Bluetooth nicht gleich
    Freisprechen bedeutet, weil es ja angeblich logisch wäre, daß Bluetooth mit Freisprechen gleich gesetzt ist.


    Da hat Chevrolet echt nen Bock geschossen. Habe eben mal gegoogelt, weil ich vermutet habe, das Bluetooth
    evtl. mit beiden Fuktionen überfordert wäre, dem scheint aber nicht so zu sein, andere können es auch.


    Wie dem auch sei, denke mal, ab nächstes Jahr wird MYLINK eingebaut sein. Aber wahrscheinlich auch wieder
    nur ab LT+ oder irgend so ein Quatsch...


    Gruß
    Jan

  • ich wurde ja in einem anderen Thread bereits dafür zerrissen, daß ich gesagt habe, das Bluetooth nicht gleich
    Freisprechen bedeutet, weil es ja angeblich logisch wäre, daß Bluetooth mit Freisprechen gleich gesetzt ist.


    Ganz genau. Bei MY2013 bedeutet Bluetooth bei LT nur Musik Streaming und bei LT+ und LTZ leider nur Freisprechen :(


    Aber lange Musik streamen über Bluetooth geht sowieso eigentlich nicht, weil der Akku im Handy sonst schnell leer wäre. Also bei längeren Fahrten würde ich wahrscheinlich trotzdem mein iPhone über USB anschließen (ich tröste mich selbst ;().


    LG, Lukasz

  • Wo ist denn der "große" Unterschied zwischen dem Infotainment im LT+ My2013 und dem Mylink?
    Sorry für die vielen, vielleicht dummen Fragen, aber bin da im absoluten Neuland bei Chevi