2013er Modell Bluetooth

  • Wo ist denn der "große" Unterschied zwischen dem Infotainment im LT+ My2013 und dem Mylink?
    Sorry für die vielen, vielleicht dummen Fragen, aber bin da im absoluten Neuland bei Chevi


    Guck doch mal hier:


    Chevrolet MyLink


    Das NAVI 600 ist einfach nach derzeitigem Stand eher ein mittelmässiges Infotainmentsystem inkl. Navi.


    Gruß
    Jan

  • Der Kundendienst von Chevrolet ist auch lustig. Ich wollte noch von Chevrolet definitiv bestätigt bekommen, dass es beim LTZ MY2013 kein Musik Streaming möglich ist und hab an die ne Anfrage geschickt. Die Antwort:


    "Für technische Anfragen oder Probleme sind Sie bei unseren Chevrolet Vertragspartner, Ihrer Wahl, richtig aufgehoben. (...) Bedauerlicherweise haben wir im Kundencenter solche Informationen nicht vorliegen."

  • Ein Teufelskreis....bei Chevy ist anscheinend das wer weiss weniger Spiel gang und gebe:D


    Also das MYLINK sieht ja echt mal schick aus. Etwas "kiddylike" aber besser als das jetzige vom Orlando, was eher aus dem Anfang der Jahrhundertwende stammt.
    Wobei mir Funktion über alles geht. Wenn das jetzige System ordentlich arbeitet, also Navi, Telefon, Radio, MP3 etc. dann ist mir zeimlich egal ob das jetzt noch bunter ist oder nicht.

  • Der Kundendienst von Chevrolet ist auch lustig. Ich wollte noch von Chevrolet definitiv bestätigt bekommen, dass es beim LTZ MY2013 kein Musik Streaming möglich ist und hab an die ne Anfrage geschickt. Die Antwort:


    "Für technische Anfragen oder Probleme sind Sie bei unseren Chevrolet Vertragspartner, Ihrer Wahl, richtig aufgehoben. (...) Bedauerlicherweise haben wir im Kundencenter solche Informationen nicht vorliegen."


    Das kenne ich schon.


    Sag denen einfach, das Du mit mehreren Händlern in Kontakt stehst und Du dort keine Antwort bekommst.
    Dann werden Sie Dich nach einem Händler-Namen fragen und anschliessend musst Du denen mal folgendes schreiben:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich möchte Ihnen an dieser Stelle nicht den Namen des Händlers nennen, da es offensichtlich nicht
    zur Lösung des Problems beitragen kann.


    Warum sollte der Händler mehr wissen als CHEVROLET DEUTSCHLEND ? Ich bitte Sie, hinsichtlich meiner Anfrage
    mir eine Antwort zu geben. Wenn Sie das nicht beantworten können, wer soll es dann beantworten können ?
    Es ist für mich kein Problem, wenn Sie sich mit der Antwort ein paar Tage Zeit lassen und Rücksprache halten.


    Erst dann bekommst Du wahrscheinlich eine Antwort...


    Gruß
    Jan

  • Dein Schriftwechsel mit Chevrolet ist schon lustig, aber eigentlich ist das traurig, dass es dazu überhaupt kommen muss. Ich lasse es jetzt, weil die Antwort auf meine Frage schon eigentlich klar ist. Ich kann keine Musik streamen. Aber MyLink ist schon toll! Das hätte ich auch mal gerne. Ich hoffe für die neuen Käufer, dass es im MY2014 dabei ist. Kann man sowas nachrüsten???


    LG, Lukasz

  • So richtig glauben wollte ich das auch nicht, aber in der Liste de Neuerungen damals beim Händler für das [lexicon='MJ'][/lexicon] 13 stand es genau so drin LT > Bluetooth Musik Steming, LT+ und LTZ > Bluetooth Freisprechen.
    Und in der Bedienungsanleitung glaub ich auch.


    Ehrlich gesagt vermisse ich es auch nicht. Auf den USB Stick passt schon sehr viel drauf. Und er ist immer eingesteckt. So das ich meine Musik immer dabei hab.

  • Hallo!
    In Österreich ist laut chevrolet im orlando LTZ das Audio streamen über Bluetooth serienmäßig vorinstalliert.
    Habe seit 2 Tagen meinen LTZ und wollte eben diese Funktion testen.
    In der beigelegten Bedienungsanleitung ist Bluetooth mit keinem Wort erwähnt. Auch in der Online Ausgabe von Chevrolet.at ist das Audio Streaming nicht angeführt.
    Anruf bei der Werkstatt konnte die Sache nicht erhellen.
    Anruf bei chevrolet in Wien, dort bin ich sofort mit einem Fachmann verbunden worden (großes Lob). Habe per Email die aktuellste Bedienungsanleitung erhalten bzw auch den Hinweis, das es eine Kombination von Tasten für die Aktivierung des Bluetooth-Menüs Bedarf.


    Aktivierung des Menüs Installation von Bluetooth Music
    Taste CD/AUX ein- oder mehrmals drücken, um AUX, USB oder den Bluetooth-Modus zu aktivieren.
    Den MENU-Knopf drücken und an‐ schließend Bluetooth Installation wählen.


    Wenn das Menü aktiviert ist, funktioniert das pairing problemlos. Auch die Reichweite ist ausgezeichnet.

  • Hallo!


    Ist es erwünscht, eine aktuelle Bedienungsanleitung für den Orlando hochzuladen (om_orlando_kta-8401-de_eu_my13_ed0712_7_de_de_online.pdf)?
    Habe diese direkt vom technischen Kundendienst erhalten und ist aktueller als die derzeit auf der Hompage zur Verfügung steht (Orlando_J309_EU_MY12_de_de.pdf)
    In dieser Anleitung ist auch die unterschiedlichen Bluetootheinsatzmöglichkeiten beschrieben.


    Liebe Grüße