Bullenfänger/Schwellerverbreiterung/Trittbretter Crom.....???

  • Hallo Leute,


    hab hier im Forum schon gesucht, leider nix gefunden darum das neue Thema.


    Würde mir gerne einen Bullenfänger und Schwellertrittbretter oder Schwellerrohre in Crom für meinen Orlando unter den Weihnachtsbaum legen.
    Gibt's sowas schon??? Hab nix gefunden. An meinem Vorgänger Fahrtzeug hatte ich das ich dran. Ich fands cool.


    Hinten die Hängerkupplung und vorne den Bullenfänger, das würde meine Stoßstange erheblich vor ungewünschten Dellen bewahren.


    Beim Orlando denke ich mal würde es absolut klasse aussehen und macht den Dicken noch wuchtiger und breiter.



    Gruß aus Berlin

  • Netter Gedanke, den ich nachvollziehbar mit dir teile. Jedoch gibt es für den Orlando nichts vergleichbares mit Tüv. In Ebay habe ich mal so ein komplettset aus Italien gesehen.
    Somit ohne [lexicon='ABE'][/lexicon] oder Gutachten. Beim Bullenfänger ist ohne Gutachten sowieso nichts mehr zu machen, da sich die Bestimmungen erheblich verschärft haben.
    Alles im allen glaube ich mal nicht, das da noch etwas für den Orlando gemacht wird.


    Thorsten

  • Leute denkt doch auch mal an eure Mitmenschen, sowas wie ein Bullenfänger sieht zwar Klasse aus aber sollte man mit sowas mal einen Fußgänger erwischen sieht es für den richtig schlecht aus. Also es ist schon gut dass es sowas nicht für unsere Dicken gibt, die sehen eh schon richtig toll aus.



    Gruß Mario
    !!!NUR DER HSV!!!

  • Wenn ich hier auf deutsche Strassen gucke sehe ich die Teile auch an neu zugelassenen PKWs fast aller Marken.


    Warum dann nicht beim Orlando? Komisch für den T5, Hunday, Mercedes M und G, BMW und Audi gibts die Teile wie Sand am Meer.


    Wenn dann bitte gleiches Recht für alle. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    die genannten marken und autos werden auch viel öfter verkauft ;)
    es lohnt für die hersteller nicht, für ein so wenig verkauftes modell etwas herzustellen, was dann auch noch eine [lexicon='ABE'][/lexicon] hat, die auch wieder teuer wird.


    wir fahren ein nieschenauto und müssen damit leben, dass es nur recht wenig zugelassene sachen gibt.


    rené

  • Hallo Orlis,


    schaut mal bei autochrometuning.com rein. Dort könnt Ihr Seitenschweller/Trittbretter oval für den CHEVROLET ORLANDO für
    €429.00 (inkl. MwSt.) :thumbdown: bestellen. Die Trittbretter werden mit einem TÜV-Teilegutachten ausgeliefert und können bei jeder TÜV/DEKRA-Stelle problemlos eingetragen werden
    (12 Monate Hersteller Garantie).



    Gruß redfox

  • Hallo,


    habe bei Autochrometuning in Wien Trittbretter bestellt (429 € + 42 € Versand. Bezahlung über PAYPAL. Die Fa. kann die Trittbretter nicht liefern, weil diese momentan nicht hergestellt werden (Produktion in Italien).
    Sehr schneller Kontakt per Email und Telefon! Mir wurden als Alternative Schwellerschutzrohre Durchmesser 40 angeboten (253€ + 42 € Versand). Am Dicken sehen die Rohre jedoch etwas verloren aus.
    Habe mich dagegen entschieden. Die Rücküberweisung meines Geldes an PAYPAL war innerhalb von 10 Minuten erledigt. Autochrometuning will mich informieren, wenn die Trittbretter wieder produziert werden.


    Vmaxx.de bietet auch Bullenfänger und Trittbretter an, die Trittbretter jedoch für 749 € + Versand:
    CR02703 Seitenschwellerrohre
    Edelstahl, 80 mm, mit eingelassenen Trittflächen, Satz bestehend aus zwei Rohren, inkl. TÜV-Gutachten
    Voraussichtlich lieferbar ab KW 11/2013.


    220 € Preisunterschied ist übel. :(


    Hat schon jemand einen anderen Lieferanten entdeckt (in der Nähe!!!!!)? Bitte melden!


    Ich halte Euch über meine Bemühungen auf dem Laufenden!

  • Hi,
    ich weiß, über Geschmack soll man nicht streiten. Trotzdem muss ich es loswerden: Davon kriege ich Augenkrebs!! :cursing:

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • hallo,
    hier wurde schon einmal ein bullfänger inklusive trittbretter vorgestellt.
    kosten bullfänger vorne 555,00 euro inerhalb der Eu keine eintragung in FZ nötig.
    trittbretter kosten 475 euro glaube ich.
    sehr guter laden.
    für 249euro bekommt man ihn über eine firma Mariola Slizowska ... autocrometuning lg :c_n:

  • Hallo,


    Zur Info, um Irrtümern vorzubeugen: Frau Mariola Iwona Slizowska ist die Inhaberin vom autochrometuning-shop.


    (Über Geschmack lässt sich nicht streiten - Man sollte jedem seinen persönlichen Sinn für das Schöne zubilligen;
    Es ist vergeblich, eine Diskussion über Vorlieben / Stilgefühle / ästhetische Empfindungen zu führen, da solche
    persönlichen und emotionalen Fragen für sachliche Argumente nicht zugänglich sind) :D
    Die Erläuterung ist natürlich ein Zitat, Quelle unbekannt.


  • Als INFO bei den BILDERN gibt es zu mindestens ein FOTO wo sie drauf zu sehen sind, wenn das noch keiner geschrieben haben sollte.