Probleme mit der Klimaautomatik

  • Hallo Frank,


    ich hatte im Sommerurlaub das Problem, dass immer geheizt wurde, egal welche Einstellung ich gewählt hatte. Letztendlich hatte es geholfen, die Batterie für einen längeren Zeitraum, bei mir eine Nacht, abzuklemmen. Danach war das Problem, wie auch die Meldung im Fehlerspeicher verschwunden und ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.


    lg Dirk

  • Ich war heute in der Werkstatt.


    2 DIN A4 Seiten Fehler. Somit war klar das die Klimaautomatik überhaupt nicht mehr weiß was Phase ist.
    2 Fehler (Innraumtemperatur und Feuchtesensor) ließen sich nicht resetten. Im Moment tippt man auf einen Wackelkontakt an einer Steckverbindung.
    Also vorerst alles auf mauelle Regelung umstellen damit man sich den Arsch nicht abfriert. In 2 1/2 Wochen kommt er dann mal für einen Tag zum Dealer um der Sache auf den Grund zu gehen.


    Wenn ich Schaltbilder hätte, würde ich der Sache selbst auf den Grund gehen.


    Gruß


    Frank

  • So liebe Freunde......


    leider kann ich euch nicht weiterhelfen, denn ich habe das Auto verkauft so wie es ist, inklusive Fehler. Natürlich habe ich darauf hingewiesen und das auch im Kaufvertrag vermerkt (nicht das jemand auf dumme Gedanken kommt)


    Der Neue wird allerhöchstwahrscheinlich ein Mitsubishi ASX werden. Ich hoffe mal das die sich nicht in den nächsten 3 Jahren vom deutschen Markt zurückziehen. ;) Wir sind das Auto gern gefahren, alles gut soweit, jedoch hat 1. der Reiz des Neuen und 2. die Angst vor horrenden zukünftigen Ersatzteilpreisen bzw. Ersatzteilengpässen mich dazu bewegt das Fahrzeug abzugeben solange es noch Geld gibt.


    LG


    Frank

  • Hi,
    ja schade! Würde dir aber statt Mitsubishi dann eher den Kia Carens oder Sportage ans Herz legen. 7 Jahre Garantie sind nicht von schlechten Eltern und die Kia-Fahrer in meinem Dunstkreis sind bis auf die Bremsen auf der Hinterachse (Abhilfe gute Zubehörscheiben und Beläge) toppzufrieden. Ich war auch mal Mitsubishi-Fan. Aber seit ca. 15 Jahren halte ich von denen nicht mehr viel. Soweit ich weiß ist der ASX auch eine Koproduktion mit Citroen. Für mich sagt das alles. Citroen wollte ich nicht geschenkt.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Moin,


    neeee, Franzose wäre das Letzte gewesen. Glücklicherweise ist es aber genau anders herum. Mitsubishi baut für die Franzosen und hat auch eigene Motoren ect.pp.
    Fertigung des ASX ist tatsächlich (laut Auskunft es Verkäufers) in Japan. Garantie gibt es aktuell 5 Jahre :thumbup:


    Anders als beim Nissan Quashqai, wo sehr viel Renault drin steckt und der irgendwo in England zusammengestöpselt wird.


    LG


    Frank