Da ist was im Sitz????

  • Im Sitz was ist das????


    Kurios oder einfache Erklärung???



    Hallo in die Runde.


    Ich hatte mir heute eigentlich vorgenommen mir eine Sitzheizung einzubauen,
    leider kam ich nicht weit.
    Beim Abziehen der Polsterung, die in den Abnähten mit einem starken Klettverschluss befestigt ist,
    habe ich festgestellt dass zwei Kabel unter der Polsterung verschwinden.
    Nachdem ich die Polsterung weiter abgezogen hatte, kam eine Plastikfolie mit einem, ich sage mal, „Schaltkreis“
    zum Vorschein. Daraufhin habe ich den Einbau der Sitzheizung abgebrochen.


    Bevor ich weiter mache möchte ich abklären, was das ist??


    Kann ich darauf die Sitzheizung anbringen??


    ist das bereits eine vorinstallierte Sitzheizung??


    hat das was mit den Airbags zu tun?? Kabel kommt aber nicht aus dem gelben Airbag-Ummantlung.


    Oder gibt es noch andere Erklärungen??


    Ich habe ein paar Bilder hochgeladen.


    Wer kann mir helfen???


    Besten Dank im voraus.


    Viele Grüße
    nonstop

  • würde das aber vorher mal abklären ob das überhaupt geht und möglich ist, nicht das die heizung dann nach her die Sensoren für den Anschnallgurt schmoren lässt und du dadurch dann immer die lampe am brennen hast.

  • Hallo chrisC,



    als du das gestern geschrieben hattest, da war ich gerade fertig mit dem Einbau der Sitzheizung.
    Ich schreibe mal was zusammen, Bilder habe ich leider keine. Aber vielleicht kann ich aus dem Netz ähnliche Bilder zusammenbasteln.
    mal schauen


    Grüße
    nonstop