scheibenversieglung

  • Nabend,


    ich hatte bei meinem alten Auto auch von Carglas eine Scheibenversiegelung drauf. Ist eine super Sache.
    Kann ich nur jedem empfehlen.
    Ich habe mir solches Mittel auch mal selbst gekauft, habe es aber nicht so gut auf die Scheibe bekommen, daher lasse ich es lieber vom Fachmann machen.
    Ich habe ein Autoglascenter in der Nähe, die es zum Winter hin öfter für 9,99 Euro anbieten.
    Werde ich dieses Jahr auch beim Orlando machen lassen.
    René :c_n:

  • das find ich echt mal happig den preis dafür. aber ok wenn man überlegt das ich in der zeit keine scheibenwischer brauche (abnutzung, neu kaufen) dann habe ich das geld trotzdem nicht wieder raus.

  • moin moin


    diese versiegelung ist dafür da, dass der regen bei ca. 50-60 km/h von der scheibe gleitet und somit habe ich keine scheibenwischerabnutzung.
    weiter soll im winter die scheibe nicht so stark vereisen, d.h. es soll wie graupel sein und von der scheibe gewischt werden können ohne gleich den kratzer benutzen zu müssen.
    die nutzung der scheibenwischanlage wird auch nicht mehr so vermehrt sein.
    haltbarkeit:6 monate (laut verpackung 6-10 monate, aber der händler hat gleich angegeben, das hier mit 6 monaten zu rechnen sei).
    preis: 45 euro


    pflege:
    nach jedem waschanlagenbetrieb muß die frontscheibe gereinigt werden (scheibenreiniger langt)
    nach ca. 500-1000 km muß die scheibe gereinigt werden, da die ablagerungen in der luft dafür sorgen, dass der effekt nachläßt
    bei frost wenn möglich nicht mit dem kratzer arbeiten


    ich werde mal berichten, wie sich das in der zukunft zeigen wird.


    lg


    piet

  • gut nur wegen dem Frost oder Schnee sehe ich es nicht ein soviel geld dafür auszugeben. Dafür habe ich eine grosse Garage wo der Wagen Sommer wie Winter drin steht, und dadurch vor Wind und Wetter geschützt ist.
    Wenn es nicht ganz so Teuer wäre, dann würde ich es mir auch überlegen, oder wenn der Preis für alle Scheiben ist wo mann dann rein gar nichts gegen sagen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sprühe einfach das Polytec auf die gründlich gereinigten Scheiben.
    Dazu knete ich die Scheiben nach der Wäsche immer nochmal kurz ab.
    Hat bisher immer sehr gut funktioniert.
    Alleine schon die Reinigung mit der Knete würde aber wohl auch reichen.


    Wichtig für mich ist, dass sich kein Schleier bei Nutzung der Scheibenwischer bildet.
    Mir wurden mal die Scheiben am Astra als Serviceleistung versiegelt.
    War alles schön und gut, bis ich dann mal die Scheibenwaschanlage benutzt habe.
    Der Frostschutz hat in Verbindung mit der Versiegelung die Scheibe für mehrere Sekunden komplett blind gemacht.
    Zum Glück stand mein Fahrzeug zu dem Zeitpunkt.


    Mein Opa hat auf langen Strecken die Scheiben mit einem Apfel eingerieben, was auch heute noch funktioniert.

  • die Säure im Apfel hilft vor allem auch bei der Wischergummipflege, sprich Wischergummi mit Apfelspalte mehrmals abreiben, soll den Gummi weich und geschmeidig halten und gleichzeitig reinigen.

  • Wenn es nicht ganz so Teuer wäre, dann würde ich es mir auch überlegen, oder wenn der Preis für alle Scheiben ist wo mann dann rein gar nichts gegen sagen könnte.



    bei carglass werden in der regel alle scheiben eingeschmiert


    :c_n:

  • Ich hatte schön öfter und un von verschiedenen Anbietern/Herstellen solche Scheibenversiegelungen drauf.


    Je teurer und aufwändiger das Aufbringen um so besser. Bei meinen Kilometern ist aber nach ca. 3 Monaten schlusss mit Lustig. Dann kommt der Nachteil, wenn die Versiegelung nachlässt, fägt es leicht an zu schmieren, auch mit den TOP Wischern von Bosch. Aber sol lange es funktioniert ist es klasse, da muss man eher aufpassen, dass man bei starkem Regen nicht zu schnell unterwegs ist, da das Gefühl für die Regenmenge fehlt.


    Momentan hader ich mit mir, ob es wieder drauf machen soll bei der Frontscheibe. An allen andren Scheiben hilft es wirklich den Frost einfacher wegzukriegen und die Sich ist durch den Abperleffekt schöner. Nicht missen will ich die Versiegelung beim Visir vom Motorradhelm.


    Momentan habe ich leider kein gutes Mittel gefunden, den Hersteller von dem was ich mal hatte, welches wirklich super war, gibt es nicht mehr.


    Bleibt noch zu erwähnen, das es sich um Nanopartikel handelt, von denen keiner recht weis wie sie sich auf die Umwelt und den Mensch auswirken. Nano heist: der Partikel ist so klein, wie ca. ein Fußball (Nanopartikel) im Vergleich zur Erde!


    Beim Auftragen nehme ich immer die Poliermaschiene, denn die Ausrichtung der Partikel hängt von der zugeführten Energie in Form von Reibung ab. :D