Dämpfer an der Heckklappe gewechselt

  • Hallo Allerseits :c_n: .
    Habe gestern beim Reifenwechsel gleich die Stoßdämpfer der Heckklappe wechseln lassen müssen. Selbstverständlich auf Garantie :thumbup: . Diese haben seit einiger Zeit
    beim öffnen und schließen geknarrt, als ob man eine alte Holzkiste öffnet.Vielleicht kennt manch einer von euch noch " Willis Schwabes Rumpelkammer " aus dem DDR TV und seine knarrende Kellertür :D .
    Es war höchstwahrscheinlich kein Fett mehr drin. Warum auch immer.
    Gruß Matze

    • Offizieller Beitrag

    Wenigstens werfen die bei kalten Außentemperaturen die Heckklappe alleine hoch.
    Die bei unserem S-Max schaffen das ab 5°C kaum noch selbstständig.
    --> Laut Ford Händler Stand der Technik.


    OT:
    Ich hasse diesen Begriff und habe mittlerweile alle Ford Händler in KR verschlissen.
    Jetzt spare ich mir das Palaver und unser S-Max wird woanders gewartet.

  • Naja, wie schnell das wirklich ging weiß ich nicht. Nach der Nachschicht das Auto zum Freundlichen hin gebracht und Nachmittag wieder geholt.
    Da ich bloß 10 Minuten Fußweg zu ihm habe ist das kein Problem, obwohl ich auch immer einen Werkstattwagen bekommen würde für den nach Hause weg. :tanz:
    Gruß Matze