Chevrolet Trax


  • Ist beim Trax auch so.Mylink ist im LT+ schon drinne.Musst nur ein Smartphone mit der Chevrolet Navi app haben und dann geht das. :thumbup:
    Heißt bei Opel übrigens Intellilink. :rolleyes:

  • Hallo


    Ich kann nicht glauben, dass heutzutage noch ein neu konstruiertes Auto in der Topausstattung in Europa ohne Klimaautomatik verkauft wird.


    Für mich vollkommen inakzentabel. Hätte ansonsten das nächste Auto sein können. Aber diese eine Fakt reicht, um es nicht zu kaufen.


    Noch ein Minuspunkt ist die Dieselautomatik ohne Allrad. Wäre für mich aber noch verschmerzbar.


    Gruß Jens

  • Hatte mich warscheinlich missverständlich ausgedrückt. Bei den Billigautos und den Kleinstwagen ist es sicherlich noch üblich mit einer manuellen Klima.
    Aber ich glaube nicht, dass sich Chevrolet mit dem Trax in diese Nische stecken lassen will.
    Wenn die Grundausstattung mit manueller ist und die höheren Ausstattungen mit Automatikklima sind, dann ist das ja auch o.k.. Aber es garnicht erst anzubieten, geht in meinen Augen garnicht.
    Gibt es die eigentlich beim Mokka? Denn dann wäre es sicher wieder ein Zugeständnis an Opel von GM.


    Gruß Jens

  • Also da mein Orli heute zum Scheibenkleben war hab ich mal als Leihwagen einen Trax bekommen !


    Erster Eindruck er erinnerte mich sehr stark an meinen alten KIA Sportage aber Siehe da !


    Positiv:


    GM hat es endlich hin gekriegt das beim öffnen der Tür vorne auch Licht angeht !


    Die LED Lampen Blinker in den Spiegeln ist auch gelungen !


    My Link ist auch ok!


    1 und 2 Sitzreihe ist auch ok wenn man bloß mit 4 Leuten fährt!


    Negativ:


    Kofferraum zu klein und diese blöde Abdeckung geht gar nicht !


    Am Lustigsten ist die Lösung des Tagfahrlicht oh man die haben einfach neben dem Abblendlicht noch eine 2 Birne reingebastelt da hätte man auch besser lösen können!


    Ich würde Ihn nicht Kaufen (es sei den ich wäre Rentner und hätte eine sehr schlechte Zufahrt zu meinem Ruhesitz) :thumbup:


    Gruß FIBA :c_n:

  • Moin,


    so schnell gehts, hier bereits der Crashtest des Chevrolet TRAX


    Spitzenwertung für den Chevrolet Trax beim Euro NCAP-Crashtest



    Spitzenwertung für den Chevrolet Trax beim Euro NCAP-Crashtest
    (29.5.2013)


    Bereits das siebte Chevrolet-Modell mit Bestbewertung in der passiven Sicherheit

    • Integrierte Sprachsteuerung „Siri Free Eyes“ für kompatible iPhones*
    • Seit Mai bei den deutschen Chevrolet-Händlern erhältlich
    • Positive Bewertungen in den Kategorien Kindersicherheit und Insassenschutz
    • Chevrolet Fahrzeugpalette zählt zu den Sichersten


    Der TRAX, Chevrolets neues SUV-Modell im Kleinwagenformat, erhielt heute von der unabhängigen Organisation
    „European New Car Assessment Program“ den Bestwert von fünf Sternen im Euro NCAP-Crashtest.
    Neben den Markengefährten Aveo, Volt, Cruze, Orlando, Malibu und Captiva ist der markante Kompakt-Allrounder
    damit bereits der siebte Chevrolet, der mit diesem aussagekräftigen Zertifikat maximaler passiver Sicherheit
    ausgezeichnet wurde.


    Gruß
    Jan

  • So langsam sickert mehr durch, der Chevrolet Trax ist ziemlich baugleich mit dem Opel Mokka und dem Buick Encore.
    Zum Opel Mokka brauche ich ja nichts mehr zu schreiben, hier ein paar Ansichten des Buicks:


    2013 Buick Encore | Luxury Crossover SUV | Buick


    2013%20Encore%20Catalog.pdf


    Der Buick soll dem Mokka bis auf Kleinigkeiten gleichen, anders als der Trax, der sich da schon deutlicher unterscheidet.


    Frage:
    Kann mir jemand die TRAX Werbung erklären ? Was ist das für ein Oldtimer auf den
    sich die Werbeaussage "TRAX. Das Original kehrt zurück." bezieht ?


    Gruß
    Jan

    • Offizieller Beitrag

    der alte ist ein chevrolet suburban und war der erste SUV von chevrolet. und der Trax ist ebend auch einer.
    nur hat der suburban auch schon für den orlando herhalten müssen, wenn ich das recht in erinnerung habe. damas ebend nicht als SUV sondern als MPV :)


    rené