Reifengröße 215/55/17

  • Hallo,


    der 1. Satz Sommerreifen vorn ist abgefahren. Ich hab kumho 225/50/17 drauf. Fahrleistung ca.22Tkm.
    Hat jemand Erfahrung mit 215/55/17 (sind laut Unterlagen möglich)? Denn da gibt es teilweise "Markenreifen", wo das Stück 30-40€ weniger kostet.
    Hat schon mal jemand "Billigreifen" (60-70€) getestet?


    Ich möchte keine neue Diskussion um Qualitäts- oder Markenreifen, sondern einfach nur Erfahrungen :rolleyes:


    Danke Joachim

  • bei meinem Vorgänger (Trans Sport) hatte ich "Billig Reifen" ... die kosteten so um die 40€ das stk. ... war soweit zufrieden .. nur sind die Lauter aus die Markenreifen ... beim TS fiel das nicht auf , wie sich das beim Orli verhält , kann ich leider nicht sagen ... habe Aktuell Michelin drauf .... ich habe meine Reifen immer bei "reifendirekt" bestellt .. die haben top preise , nur musst Du Dir die noch in einer Werkstatt Montieren lassen ... das ist in einigen Werkstätten nicht so gern gesehen .... :thumbdown:

  • "reifendirekt" hat auf seiner page eine Liste jener Firmen, die dort gekaufte Reifen montieren.
    Ich hab eine solche Montagewerkstatt bei mir in der Nähe entdeckt.


    lg martin :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kaufe meine Reifen meist über einen lokalen Händler, den ich mal bei Winterreifen und Sommerreifen günstig auf Ihrer Reifenhändler-Preis-Suchmaschine reifen-vor-ort.de gefunden habe.
    Er ist immer günstiger als die großen Onlinehändler und hat nur "frische" Ware.


    Die Laufleistung von 22tkm bei den Vorderrädern deckt sich mit unserem S-Max und auch dem Touran eines Bekannten.
    Dabei waren Michelin, Conti, Nexen sowie Kumho und es gab kaum Unterschiede in der Strecke.
    Die Turbodiesel "fressen" die Räder vorne regelrecht.
    Die Kumho KH17 sind noch für 100€ pro Stück zu haben, laufen aber als Modell aus.



    Zitat

    das ist in einigen Werkstätten nicht so gern gesehen ...


    Bei uns ist den Werkstätten das völlig egal.
    Sie bekommen schnell 40-60€ für einfachste Arbeitsleistung in kurzer Zeit.

  • So langsam habe ich Angst, 22tkm und die Reifen sind hinüber? Ich hab bald 30tkm auf der Uhr, davon ca. 15tkm mit Sommerreifen, hieße also ich wäre Mitte/Ende nächsten Sommer wohl auch drann !?

  • hallo, habe jetzt genau 9080km drauf und diese sind schon runter.
    sind vom traglastindex zu schwach.
    werde jetzt xl montieren (heißt seitenwand verstärkte reifen.)
    kosten winter ca 85euro und sommer ca 100 euro im internet . :c_n: