Ersatzwagen bei Garatie-Reparatur?

  • Liebe Orlando-Gemeinde,


    wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalten wegen Garantie? ?(


    Mich würde interessieren:


    1. Wird Euch ein Ersatzwagen freiwillig angeboten?


    2. Gibt es einen Ersatzwagen nur auf Nachfrage?


    3. Gibt es nur einen kostenpflichtigen Ersatrzwagen?


    4. Hat es evtl. damit zu tun, ob der Orlando gerade bei DEM Händler gekauft wurde oder bei einem anderen?



    Merci für Eure Antworten im Voraus!


    Grüße aus München,


    Watzmann


    :c_n:

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem Händler bekomme ich in der Regel ein kostenloses Fahrzeug.
    Allerdings kann ich dort keine Garantiearbeiten mehr machen lassen.


    Kostenlose Leihfahrzeuge sind in der Regel eine Nettigkeit des Händlers.
    Rein von den Garantiebedingungen steht einem keiner kostenlos zu.
    Ist aber auch bei deutschen "Premiummarken" so. Auch dort ist es Kulanz des Händlers.


    Anders ist es bei Inanspruchnahme der Mobilitätsgarantie.
    Ich habe die Daten gerade nicht zur Hand, aber ich meine diese zählt nicht,
    wenn man, besser das Fahrzeug, es aus eigener Kraft zum Händler geschafft hat.

  • moin..
    1:ja,vom autohaus ohne vorher zu fragen..die frage kommt immer von denen ob ich einen ersatzwagen brauche.sogar als ich meine [lexicon='AHK'][/lexicon] und FSE hab einbauen lassen bekam ich nen leihwagen kostenlos..und das waren ja logischerweisse keine garantie arbeiten..
    2:siehe 1
    3:kostenlos,solange mein wagen bei denen ist..auch mal übers we..
    4:war bis jetzt nur bei dem händler wo ich ihn gekauft habe..werd aber in nächster zeit mal bei nem anderen händler fragen gehen.


    gruß
    uwe

  • Bei meinem Orlando wurde vor einiger Zeit die Windschutzscheibe neu verklebt (Grund und Abhilfe ist hier im Forum wieder ein anderes Thema). Hierfür habe ich von meinem Händler einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen (musste natürlich den verfahrenen Sprit selber bezahlen bzw. nachtanken). Da ich sofort nach einem Ersatzwagen gefragt habe bot sich dem Händler keine Möglichkeit, mir einen Ersatz von sich aus anzubieten!


    Zwei Wochen später gekam ich neue Schwellerleisten (rechts und links - Anschlag der hintern Türen - ebenfalls ein anderes Thema hier im Forum). Hierfür hätte ich auch einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen! Da mein Wagen sofort in die Werkstatt gefahren wurde habe ich auf meinen Wagen gewartet und auf einen Leihwagen verzichtet! Austausch dauerte max. 30 Minuten - das kann man durchaus aussitzen! ^^:thumbup:


    Bislang also keine Probleme einen kostenlosen Wagen zu bekommen - mal sehen wie das künftig aussieht! ;)


    Gruß
    Andreas
    :c_n:

  • Bei Garantie Reparatur Leihwagen kostenlos bekommen, musste aber fragen .
    Bei Kundendienst habe gefragt ob ich ein Fahrzeug bekomme, ja aber kostenpflichtig. Net dumm sein ;) , eine Probe fahrt reserviert. Hatte also dann für die Zeit auch ein Fahrzeug :thumbup:


    Olaf :pfeifen:

  • Ich habe eine offizielle schriftliche Stellungnahme von Chevrolet: Es gibt auch bei Garantiefällen keinen kostenlosen Ersatzwagen!!!!!
    Alles andere hängt vom Händler ab, meiner taugt leider garnichts, vermutlich weil :thumbdown: er so groß ist!

    • Offizieller Beitrag

    an der größe kann es durchaus liegen. mit dem orlando bekomme ich auch keinen kostenlosen wagen, aber in der kleinen werstatt, wo wir mit dem matiz hingehen, gibt es den. sowas nennt man service und die großen brauchen das nicht unbedingt, die haben auch so genug kunden.


    rené

  • Hallo.


    Ich habe morgen die erste Inspektion, hat nichts mit Garantie zu tun, ich weiß.
    Aber, ich habe eine Probefahrt mit einem Vorführwagen vereinbart.
    Das wäre auch eine Möglichkeit bei einem Garantiefall.
    Und ich habe einen Ersatzwagen.


    Gruß
    Stefan