Wandlung bei Neuwagen, Olri leider wieder in der Werkstadt

  • Hallo zusammen,


    mein Orli hat leider ein paar kleine Macken:


    Klimaanlage fängt plötzlich an zu heizen obwohl sie auf kühlen steht.
    Klimaanlage kühlt nicht mehr (Gleicher Fehler wie bei der ersten Reparatur).
    Pfeifgeräusch (bzw. Kreischen) ab ca. 180 km/h. Lässt sich durch Druck auf die Windschutzscheibe verändern.
    TMC Status steht immer auf nicht OK.
    Trotz sparsamer Fahrweise ist der Verbrauch recht hoch: weit über 8 l/100km.
    Beim Hochschalten spürt man recht deutlich ein Leistungsloch, es dauert einen Moment bis die Leistung nach dem Hochschalten zurückkommt.


    Ich hoffe mal, mein Händler bekommt das hin, nun aber zu meiner Frage:


    Ich bin wegen der defekten Klima nun schon zum 2ten Mal in der Werkstadt. Kann ich nicht irgendwann eine Wandlung und somit einen neuen Wagen verlangen?


    Viele Grüße


    Ala

  • Pfeifgeräusch (bzw. Kreischen) ab ca. 180 km/h. Lässt sich durch Druck auf die Windschutzscheibe verändern.


    das hat hier fast jeder orli..liegt wohl an der dichtung der windschutzscheibe..


    Beim Hochschalten spürt man recht deutlich ein Leistungsloch, es dauert einen Moment bis die Leistung nach dem Hochschalten zurückkommt.


    das hab ich auch..wenn du oder die werkstatt ne lösung gefunden habt,sach bescheid,würde mich interessieren..


    gruß
    uwe

  • hi alarith


    deine probleme mit der klima waren auch bei mir
    sie wurden dadurch behoben das der freundliche ein neues klimaupdate raufgespielt und die klimaklappen elektronisch neu
    justiert hat das ist wichtig sonst funktioniert das zusammenspiel der warmen und kalten luft nicht


    das war im juli bis jetzt hat es nix mehr gegeben


    grüsse andi

  • Bei mir ist ein Platinenbruch im Steuergerät schuld. Dadurch kriegt er falsche Signal und denkt auf der Fahrerseite sind -40 Grad. Was bedeutet, das mir da SEHR warm wurde :).
    Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn das Gerät nicht 2-3 Wochen Lieferzeit hätte.


    Viele Grüße


    Ala