Chevrolet Orlando Facelift Modell MY13

    • Offizieller Beitrag

    Gex: ich habe deinen neuen thread (der unnötig war) hier einfach mal mit rangehangen ... und danke für die pdf. die änderungen haben wir hier ja schon ... in einer wesentlich besseren qualität, daher habe ich die preisliste mal rauskopiert, die mir aber nicht so aussieht, als ob sie zu der pdf dazu gehört. zum einen fehlkt eine seitenzahl, das chevy-logo fehlt und auch der schriftzug fehlt.


    also ich genieße diese liste mit vorsicht.


    rené


    edit: warum schickst du mir die liste, wenn du sie dann doch selber anhängen willst? und bitte bearbeite deinen beitrag nbochmnal - so viel platz zwischen den zeilen maht das unlesbar. achja, deinen anhang habe ich wieder gelöscht. das habe ich nun angehangen ... und gedreht :)

  • Die Preise müssten aber passen, da mein LTZ 2.0 MT mit Metallic laut Liste bei knapp über 29.000€ lag, und das kommt hin. Dass die Metalliclakierung 30€ teurer geworden ist, stimmt def., den Preis hab ich mir gemerkt.

  • Geht klar und nehme ich mir zu Herzen, war halt das erste mal. :rolleyes: Die Preise bzw PDF habe ich von einem Händler bekommen. Das die Preise im Anhang waren war auch ein versehen von Ihm! Besser für alle :thumbup:

  • Das passt auch mit der apl.24 liste


    Edit: Gex: Wo hast du denn bestellt? autohaus24.de?


    Edit2: Wollte ja noch kurz von meinem Händlerbesuch erzählen. Der war zwar wieder aus dem Urlaub da, aber heute und morgen auf Fortbildung. Rufe ihn dann morgen an. Lustigerweise war ich noch bei einem zweiten Freundlichen. Der war lustigerweise auch auf Fortbildung, aber zumindest kann ich bei dem Mittwoch Nachmittag mal einen Benziner probefahren. Werde den dann mal fragen wegen des MY13


    Edit3: Jetzt ist das mit dem neuen Motor und der Rückfahrkamera auch offiziell. Wobei mich eher als die Kamera Bluetooth interessieren würde Chevrolet Media Center


  • Na dann kriegen die Freundlichen wohl endlich die offiziellen Listen bei der Fortbildung.


    Mich interessiert vor allem, ob die "neue" LT+ Ausstattung anklappbare Spiegel hat. Bisher hatte dies nur die LTZ-Ausstattung. Meine Garageneinfahrten haben nur 2,22 m Durchfahrbreite. Das wird wohl ohne anklabbare Spiegel zu eng?!


    Ach so, danke für den Link!!

  • Endlich konnte ich den Wagen mal probefahren. Kommt als Benziner nicht wirklich in die Pötte, aber den neuen 1,4 hatten sie natürlich noch nicht zur Probefahrt da. Der Verkäufer hatte auch schon die neuen Ausstattungslinien und Preise da, aber die Prospekte gibt es wohl erst in einigen Wochen. Aber wie ich aus den Antworten aus meinen Nachfragen netnehmen konnte, scheinen die Angaben aus dem PDF alle so zu stimmen. Der LT 1,4 sollte laut ihm 23.200 E kosten. Mit Finanzierung auf vier Jahre hat er mir dann insgesamt einen Preis von 20000 Euro gemacht ohne Metalliclackierung. Das fand ich schon sehr gut. Freitag fahre ich dann nochmal zu einem Zweiten in der Gegend. Beim Preis geht noch was :)


    Edit: Auf der website ist jetzt die neue Preis- und Ausstattungsliste eingepflegt. Meinen habe ich vergangene Woche bestellt. Lieferzeit entweder 6 Wochen oder 4-5 Monate. Mein Haendler konnte noch nichts genaues sagen

  • Hallo zusammen,


    hat einer von euch schon Informationen, ab wann das Modell MY13 erhältlich ist?
    Ich habe Ende August das Fahrzeug bestellen lassen und mein Händler meint, er könne nur noch das MY13 Modell ordern.
    Bisher kann er mir noch keinen Termin nennen.
    Weder im Internet (HP von Chevrolet) kann man das Fahrzeug konfigirieren, noch hat mein Händler neue Prospekte.
    Wer kann helfen?
    DANKE!!
    René :c_n:
    noch Citroen C8 Fahrer.....

  • Hallo Pauerlando,




    also ich habe meinen MY13 Modell Anfang August bestellt und als Lieferzeit wurde Oktober seitens Chevrolet bekannt gegeben.
    Heute habe ich nochmal bei meinem Händler angerufen und dieser bestätigte mir das nochmal.


    Ich bin aufjedenfall gespannt ob dies wirklich stimmt ;)


    Servus


    Marcel

  • Hi zusammen,


    war grad auf der HP vom Orlando, da ist das neue Prospekt als PDF drin mit neuen Preisen und Ausstasttungen.


    Was mir aufviel das die Motoren sparsamer geworden sind. der Selbstzünder braucht nur noch 5.3 L und ist jetzt Klasse A


    auch die anderen sind alle ne Klasse besser geworden.


    Lg thomas

  • Hi, wollte die Preisliste anhängen, leider zu groß


    Ist wohl alles wie beschrieben, außer den Startknopf finde ich nirgens erwähnt


    Der LT + ist doch nicht ganz der frühere LTZ, es fehlen die Sensoren und anklappbare Außenspiegel :evil: schade


    Dafür halt bei allen MT die Start / Stop Automatik

  • Wie es der Teufel will, hat mich heute mein Händler angerufen und meinte der Wagen würde wohl Ende Oktober kommen...
    Na wollen wir mal hoffen, dass es stimmt. Danke dir trotzdem, Marcel.
    Das mit den neuen Angaben auf der HP von Chevi habe ich auch gesehen, aaaaaaaaaaaaaaber wenn ich ganz rechts auf Konfigurieren gehe, geht beim LTZ ein Fenster auf mit 17 Zoll Felgen und lt. der Angaben soll der LTZ doch die 18 Zoll Felgen haben.....und Schiebedach......und Leder....das habe ich da vermisst, daher meine Anfrage wegen der neuen Kataloge. Mein Händler sagte mir das es wohl noch bis Ende September dauert, bis er die neuen Prospekte bekommt. Na gut, dann eben warten.
    Wir bleiben am Ball......
    René :c_n:

  • Der LT + ist doch nicht ganz der frühere LTZ, es fehlen die Sensoren und anklappbare Außenspiegel :evil: schade


    Dafür halt bei allen MT die Start / Stop Automatik


    Besonders kundenfreundlich ist die neue Modellpolitik aus meiner Sicht nicht. Ich brauche z. B. wegen meiner engen Garageneinfahrt die elektrischen Klappspiegel. Da es diese aber im neuen LTZ nur noch mit gleichzeitiger Zwangsbeglückung durch z. B. Schiebedach, Lederausstattung, 18-Zöller (worauf ich insgesamt gerne verzichten würde) usw. für ca. 5.000,- EUR Mehrpreis gibt, wird der Nachfolger meines jetzigen LTZ wohl kein Orlando mehr werden. Aber bis zu einem möglichen Neukauf geht die Sonne bestimmt noch 1000x auf und wieder unter....


    Michael

  • Besonders kundenfreundlich ist die neue Modellpolitik aus meiner Sicht nicht. Ich brauche z. B. wegen meiner engen Garageneinfahrt die elektrischen Klappspiegel. Da es diese aber im neuen LTZ nur noch mit gleichzeitiger Zwangsbeglückung durch z. B. Schiebedach, Lederausstattung, 18-Zöller (worauf ich insgesamt gerne verzichten würde) usw. für ca. 5.000,- EUR Mehrpreis gibt, wird der Nachfolger meines jetzigen LTZ wohl kein Orlando mehr werden. Aber bis zu einem möglichen Neukauf geht die Sonne bestimmt noch 1000x auf und wieder unter....


    Michael


    jo Michael, mir geht es ähnlich, mir würde der LT+ voll und ganz genügen, wenn er denn die anklappbaren Spiegel hätte....


    kann man so etwas eigentlich nachrüsten?


    Schöne Grüße


    Frank


  • Unsere Garage ist genau so knapp bemessen, wie hier schon beschrieben.
    Deshalb bin ich auch froh, den LTZ zu haben.
    So eine Nachrüstung ist mit Sicherheit ein teures Vergnügen, wie beim Tempomat.


    Ansonsten würde ich jedes mal beim Einfahren den Fahrerspiegel per Hand einklappen, dann ist ein wenig mehr Platz.


    Gruß
    Stefan

  • Also für mich würde es mit dem LT nun gut passen, da der nun auch den Tempomat hat.


    1.200 Euro Aufpreis für das Navi und 17 Zöller im LT+ sind auch ein Wort! :|


    Die Zeit der Einführpreise scheint nun vorbei zu sein wenn, was man auch an den recht kurz aufeinanderfolgenden Preiserhöhungen sieht (zum Jahreswechsel 2012, Juni 2012, und September 2012). Trotzdem immer noch viel Auto fürs Geld.