Chevrolet Orlando Facelift Modell MY13

  • Hallo liebe Orlando Fahrer,


    ich möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Markus und ich bin 33 Jahre alt und bald stolzer Besitzer eines Chevrolet Orlando. Ich bin bei meiner Recherche über den Chevrolet Orlando auf Euer Forum gestossen und mich gleich mal angemeldet.


    Was ich bisher noch nicht gefunden habe sind die News den Orlando betreffend die sicher für zukünftige Fahrer sehr interessant sein könnten. Leider kann ich das pdf welches ich vom Händler erhalten habe nicht Im Anhang hochladen (zu groß) evtl. gibt es die Möglichkeit diese einem Mod zusenden bitte melden :) Diese Informationen habe ich frisch von meinem Händler erhalten und möchte Sie hier mit euch teilen.


    Falls der Eintrag hier völlig fehl am Platze ist bitte ich es zu entschuldigen und hoffe ein Mod wird diesen entsprechend verschieben.


    Euch einen schönen Tag und ich halte Euch auf dem Laufenden was meinen Orlando LTZ Modell MY13 betrifft (Lieferdatum vor. im November)

  • Also ich werde die Änderungen mal per Copy+Paste einfügen wie gesagt sende ich auch gerne das Pdf an einen Admin zum anfügen.


    • Motoren & Getriebe
    – Highlights Technische Daten
    • Ausstattungsänderungen
    – LS
    – LS+
    – LT
    – LT+
    – LTZ
    • Außenfarben
    • Preise & Bestellcodes


    Neue Motor & Getriebekombination
    1.4l Turbobenziner mit 6-Gang Schaltgetriebe
    + 103 kW (140 PS) und 200 Nm Drehmoment
    + Start-/Stopp-System
    Start-/Stopp System
    inkl. ‚Eco Drive‘ Assistent serienmäßig:
    + 1.4l Turbobenziner MT6 103 kW (140 PS)
    + 2.0l Turbodiesel MT6 120 kW (163 PS)
    Elektrische Servolenkung
    serienmäßig bei allen Motoren
    Entfall
    - 2.0l Turbodiesel MT6 96 kW (130 PS)


    LS Ausstattung
    Serienmäßige Mehrausstattung gegenüber MY12:
    + Beifahrersitz umklappbar
    LS+ Ausstattung
    Bezeichnungsänderung:
    Diese Ausstattungsvariante war bisher bezeichnet als “LS 1.8 MT5, mit manueller Klima“.
    Ab MY13 wird diese Variante gekennzeichnet als “LS+“.
    Serienmäßige Mehrausstattung gegenüber MY12 und aufbauend auf LS:
    + Türgriffe in Wagenfarbe


    LT Ausstattung
    Serienmäßige Mehrausstattung gegenüber MY12 und aufbauend auf LS+:
    + 1.4l Turbobenziner 103 kW (140 PS)
    + 6-Gang-Schaltgetriebe
    + Start-/Stopp-System
    + Klimaautomatik
    + Erweitertes Infotainment-System mit
    • USB Schnittstelle
    • Bluetooth® Audio-Streaming
    • 2 zusätzlichen Lautsprechern (insgesamt 6)
    + 16“-Leichtmetallfelgen
    + Tempomat mit Lenkradbedienung
    + Heckscheibe und hintere Seitenscheiben abgedunkelt “Privacy Glass“
    Entfall:
    - Optionales Navigations- und Audio-System


    LT+ Ausstattung
    Serienmäßige Mehrausstattung gegenüber MY12 und aufbauend auf LT:
    + 17“-Leichtmetallfelgen
    + Navigations- und Audio-System mit:
    • 7“-Farbdisplay
    • SD-Karten-Schnittstelle
    • USB-Schnittstelle, iPod®-kompatibel
    • Rückfahrkamera
    • Bluetooth® für Audio-Streaming und Telefon
    LTZ Ausstattung
    Serienmäßige Mehrausstattung gegenüber MY12 und aufbauend auf LT+:
    + 18“-Leichtmetallfelgen
    + Lederausstattung, Schwarz (Sitzmittelbahnen der 1. und 2. Sitzreihe aus Leder)
    + Sitzheizung vorne
    + Glas-Hub-Schiebedach elektrisch
    + Rückfahrkamera
    + Bluetooth® für Audio-Streaming und Telefon
    Entfall
    - Optionales “Exclusive Paket“, da die Bestandteile nun serienmäßig im LTZ enthalten sind.


    Neue Metallic-Lackierungen
    + Satin Steel Gray (Bestellcode: GYM)
    + Mystic Moonlight Blue (Bestellcode: GYK)
    + Deep Espresso Brown (Bestellcode: GYO)

  • Preise sind noch nicht veröffentlicht von Chevrolet sollte aber demnächst passieren lt. meinem Händler.


    Ich kann es Dir nur für den LTZ 2.0 MT 120 KW neues Modell mit Metallic Lackierung sagen ich zahle 25000,- Euro als Neuwagen.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe die PDF mal etwas bearbeitet - das war ja alles hochkant und man muss den monitor drehen beim lesen :D...


    und so wie ich das sehen gibt es immernoch kein TFL :thumbdown:
    und was ist daran ein FACE-lift? da wird sich doch kaum was ändern.


    rené


    edit: ich habe mal den rechten der database geschaut ... du durftest nicht :) ich habe das mal geändert und ab jetzt darf auch jeder normal user da etwas hocladen.


  • 8|8o8|8|8|


    Boah, wenn ich das so lese, würde ich am liebsten meinen verkaufen und mir einen neuen mit dieser Ausstattung holen!!!


    Also nicht dass ich mit meinem unzufrieden bin, aber das sind Sachen, die wir erst umständlich nachrüsten mussten bzw. bisher gar nicht möglich waren!


    Naja, die Ersten werden die Letzten sein! ;)

  • Ging mir genauso wollte eigentlich schon seit Mai den Orlando bestellen und es ging immer hin und her mit dem Händler. Bis er zu mir sagte jetzt ich sollte noch etwas abwarten er hätte da was gehört von wegen Facelift. Ich hab mir gedacht klar wahrscheinlich wird n Knopf oder so anders desigend, jetzt muss ich sagen die Warterei hat sich schon sehr gelohnt, zahle jetzt zwar etwas mehr habe aber alles drin was ich optional eh hätte einbauen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf folgender Seite ein kurzer Artikel mit Bild vom Orlando 2013 in der Farbe Espresso Brown.


    Chevrolet präsentiert Korea Orlando 2013-Sortiment | Autos


    interessantes deutsch :)


    aber bitte hört auf, das als facelift zu bezeichnen. oder sehr nur ich den unterschied nicht?


    und zum braun ... mir gefällt der auch sehr gut. aber karin würde mir den hals umdrehen, wenn ich mit einem braunen auto vor der tür stehen hätte. das gefällt ihr überhaupt nicht.


    rené

  • Auf folgender Seite ein kurzer Artikel mit Bild vom Orlando 2013 in der Farbe Espresso Brown.

    Hi Rene also Facelift ist für mich die äußerliche und auch technische Veränderung eines bestehenden Fahrzeugs so habe ich das gelernt. Oft verwechselt man Facelift rein mit der Optik dies ist aber nicht korrekt meiner Meinung nach.


    Tja und zur Farbe wir haben uns für das Braun entschieden welches je nach Lichteinfall in ein dunkles rot übergehen soll. Hatte bisher immer schwarze oder weiße Autos jetzt wollte ich mal was neues und "Deep Espresso Brown" klingt auch noch gut für nen Kaffeejunkie wie mich 8o

  • also der 1,4 Turbobenziner enttäuscht mich persönlich vom Datenblatt, da hätte ich mir einen geringeren Normverbrauch erhofft. Ansonsten werden schon ein paar nette Sachen aufgeführt - Vorbehaltlich es stimmt was drinsteht (siehe Innenraumüberwachung bei unseren Modelljahren)


    Gruß Pugsley