frust hoch 3 !!!!

  • so leute..
    ich schieb im mom den totalen frust..
    mein orlando war seid letzter woche donnerstag inner werkstatt wegen anbau einer ahk und einbau meiner parrot freisprecheinheit..
    heute durfte ich ihn holen...
    und nun der hammer...der preis beträgt abzüglich des rabattes 1100 € !!!!
    ist der hammer....
    und der oberhammer...
    meine FSE ist dauer an...die geht net irgendwann mal aus..neeeeeee,weit gefehlt....
    iss schon blöde wenn die dauernd an ist und das auto neben dem haus steht..und wenn mein handy klingelt gehts auto dran...suuuuuuper
    ich bin echt extrem entthäuscht vom AH...
    hab ihm auch gleich gesagt..wenn ich in zukunft nochmal sowas hab überleg ich es mir 2 mal ob ich nochmal zu denen gehe..wenn ich bedenke das ich bei ATU für die [lexicon='AHK'][/lexicon] inkl einbau 645 € gezahlt hätte..
    jetzt meine frage an alle die schon eine parrot eingebaut haben..wie bzw wo habt ihr die angeschlossen?? klemme ?? alles wäre hilfreich...
    thx im vorraus...


    gruß
    ein total gefrusteter uwe

  • Wenn es nicht anders gehen sollte (das die FSE immer dran geht) stell die Bluetooth Verbindung AN/AUS wenn du dein Fahrzeug verlässt (zumindest solange bis du eine vernünftige Lösung erhalten hast...welche es sicherlich gibt :thumbup: )


    LG
    Micha

  • ich hatte mir bei der bestellung im APRIL nen preis nennen lassen..der war 450 für die kupplung + esatz und 180 für den einbau..aber das problem..ich hatte mir nix schriftliches geben lassen..leider
    hatte ich ihr auch gesagt..aber war schon zu spät..
    naja,aus fehlern lernt man bekanntlich

  • ja , gesagt ist viel , habe ich auch schon erlebt und nicht zu knapp , mal freundschaftlich auf die Schulter geklopft passt schon mache ich dir, kenne ich , danke und dann kommt die Abrechnung , sind keine Freunde mehr und auch nie wieder , gilt allerdings nicht für mein AH , da bin ich bis jetzt denke ich gut dran , nun denne musst du wohl die bittere Pille schlucken, habe ich auch , lebe noch , aber anders , man sieht sich bis dahin LG kati :hexe:

  • ich kann und muss damit leben können Katrin..aber es ärgert mich halt total....
    und wegen der fse...mir gehts ja um die automatische abschaltung..z.b. über die zündung..oder zeitgesteuert..weil..wenn ich mein auto verschliesse..dann summt einige min noch was,denk mal es ist ein steuergerät oder sowas in der art..am liebsten wäre mir halt über zündung...
    vllt werd ich nochmal hinfahren und denen sagen das es mich stört und die es an die zündung koppeln sollen..
    oder kann ich sowas alleine selber machen????? die frage an die experten hier..
    gruß
    uwe

  • ich denke mal du solltest schon sagen, dass du für diese Summe was anderes erwartet hast ! würde an deiner Stelle dort richtig Wind machen, denn verarschen können wir uns selber , wenn es vorher anders vereinbart wurde in Zahlen und Qualität, auf alle Fälle würde ich bei denen auf der Matte stehen , habe ich auch gemacht allerdings habe ich nicht erreicht was ich wollte, aber zumindest sind die mir etwas entgegengekommen , wenn es mich auch nicht glücklich gemacht hat aber eine Genugtuung war es schon für mich, Freunde sind wir trotzdem nicht mehr nimm das was du kriegen kannst und vergiss den Rest ! GLG Kati :hexe:

  • Wenn Uwe nichts schriftliches in der Hand hat, kann er die Kohle in den Wind schreiben! Heutzutage bist du nun mal der gearschte, wenn du nichts vorweisen kannst, denn dann steht dein Wort gegen seins!
    Wir haben die Erfahrung auch schon hinter mir mit meinem alten Opel Combo! Bei einer freien Werkstatt, wo wir vorher schon ein paar Mal waren, hatten wir dem Chef auch gesagt was gemacht werden muss! Alles war klar! Dann rief ich an, ob das Auto fertig sei und er sagte: "Ja, aber es musste noch mehr gemacht werden und deshalb müssten wir mehr bezahlen!" Ich war so schon stinksauer und dann beim abholen fiel mir auch noch auf, dass die Spur total verstellt war, denn wenn ich das Lenkrad gerade gehalten hätte, wäre ich Schnurstracks in den Gegenverkehr gefahren! Meinem Mann sagte der Chef daraufhin, dass dafür keine Zeit geblieben wäre, weil ich schon vor dem Werkstattor gestanden hätte!
    Der Schweinehund konnte sich dann einiges von mir anhören!

  • hi daylie,
    welche FSE hast Du dir denn einbauen lassen? - Dauer an geht garnicht


    also mein AH sagte mir letztens bei der Anfrage für eine abnehmbare [lexicon='AHK'][/lexicon] ich solle mal nen 1000er einplanen (Hälfte Teile/Hälfte Arbeitszeit)

  • ich hab die parrot ck 3100 lcd
    ich hätte es ja gerne so das sie über zündung geschaltet ist..


    und wegen ahk..
    bei atu hätte ich alles in allem 645 gezahlt..wobei die 45 für das freischalten bei chevrolet berechnet werden..


    naja..shit happens
    und wegen der fse muss ich mal sehen was ich da mache..wegen dauer on

  • 645 € bei atu und davon 45 € fürs Freischalten an Chevrolet?


    Ich habe meine [lexicon='AHK'][/lexicon] vor einigen Wochen auch bei atu ranbauen lassen - aber ich brauchte nix freischalten und nichts ausschneiden zu lassen - Festpreis lag bei 420 € (war im Rahmen einer 20% Aktion).


    Bei Chevrolet hätte ich keinen Festpreis bekommen, sondern hätte nach Aufwand bezahlen müssen - die haben damals mit 3,5-4,5 Stunden kalkuliert und ich hätte mit ca. 650 - 700 € rechnen können (mindestens).


    [lexicon='AHK'][/lexicon] bzw. Einbau und Kosten wurden schon in einem anderen Thread thematisiert und ich möchte deshalb hier gar nicht weiter darauf eingehen.


    Wenn dann bei dir noch die FSE dazukommt - dann finde ich die Rechnung über 1000 € für eine Markenwerkstatt schon nachvollziehbar.


    Aber, dass die FSE nicht funktioniert bzw. so wie du dir das vorstellst - das müsstest du bemängeln können und dein Autohaus bitten nachzubessern. Wegen Garantie/Gewährleistung würde ich es aber unterlassen da selbst ranzugehen und zu basteln - lass das mal die "Experten" machen - wer den Mist gemacht hat soll sich auch drum kümmern und das ganze korrigieren.

  • Das mit der FSE geht garnichts. Eigentlich ist es sogar eine Frechheit - oder auch Pfusch, dass die Werkstatt Dich mit einem Dauerverbraucher vom Hof lässt ; da ist die Panne wegen leerer Batterie schon vorprogrammiert. Wenn Sie es nicht können, dann sollen Sie es bleiben lassen.


    Genau das würde ich versuchen in einem klärendes Gespräch klarmachen und eine Frist setzen zur Nachbesserung -ohne Zusatzkosten.


    Andernfalls die Kfz-Schiedsstelle einschalten, Infos hierzu sollte es bei der zuständigen Innung geben.


    Liebe Grüße
    Pugsley


    PS: die 1000 Euro sind wie gesagt nicht unbedingt überhöht für eine Vertragswerkstatt; und wie Du auch hier im Forum lesen kannst, muss für den Einbau der FSE ziemlich viel vom Cockpit zerlegt werden, der Vorteil bei deiner Doppelinstallation ist, dass für [lexicon='AHK'][/lexicon] und FSE wohl ähnliche Teile demontiert werden müssen.

  • so leute..ich bin ja sowas von angepisst..das glaubt ihr mir net..
    ich wollte gestern nach arbeit den hänger von meinem dad holen..fahr hin,kuppel ihn an..steck den stecker rein..und siehe da..die bremslichter machen einen auf dauerleuchten..
    spitze..
    ok,ich denk mir noch..vllt hat mein alter herr ja was umgepolt damit der hänger an sein auto passt..wer weiss..
    ich heim,meinen fahrradträger genommen..angeschlossen..und was passiert???? bremsen dauerleuchten..
    ok,ich ein klein wenig stinkig..
    ich angerufen..als antwort..hmmmm,was machen wir da....
    ich..na logischerweisse richtig polen..
    ok,ich nen termin für heute 15:00 uhr gemacht..icch nach der arbeit schnell hin..und mit dem "sprecher"alles durchgesprochen..
    das beste..seine aussage..meine fse würde sich mit sicherheit selbst abschalten..ich..ne,das tut se net..
    hab ihm gesagt das ich das auto abends abschliesse..und wenn ich morgens hinkomme leuchtet das display immer noch..folglich noch an..
    er...klar,wenn ich das auto aufschliesse geht sie wieder automatisch an..
    ich..etwas lauter..
    ich hab BEVOR ich das auto aufgeschlossen hab durch die scheiben geschaut und sie war noch an..vom vorabend..
    hab ich ihm so erklärt..
    ok,er mit mir ins auto..abgeschlossen und gewartet..er ,meinte das das system sich nch ein paar min selbstständig abschaltet..
    ok,wir gewartet..nach ein paar min haben sich dann die lüfterklappen abgeschaltet..
    und die fse war immer noch an...
    ok..länger gewartet....
    und irgendwann kam der spruch....hmm,sie bleibt wohl doch an..
    ich : hab ich doch gesagt..(mit einem kleiner spur von selbstzufriedenheid in der stimme)
    er..ok,dann fahren wir mal in die halle
    gesagt..getan..
    er machte dann den auftrag fertig..da kam gerade ein arbeiter von denen vorbei..ich ihn angehauen..er solle doch bitte mal meine antenne abschauben..7
    er..schraubt..schraubt..und hat auf einmal meine antenne in der hand..nur net so wie er sich das wohl vorgestellt hat ^^
    ok,ich bekomm ne neue ;)
    so...auftrag fertig..ich hol mir nen leihwagen..(corsa..pfui)..und dann gesagt bekommen ich solle um 17:30 uhr wieder da sein,da dann mein auto fertig sei..
    ok,ich heim...
    dann..um kurz vor halb ich wieder hin..unterwegs ging dann noch die tankleuchte an..ok,ich denk mir noch,tanken brauchste net da du deinen ja wieder bekommst..
    ich hin..geh rein..zur anmeldung..
    und sag der dame das ich mein auto abholen solle..
    sie guggt ganz verdutzt..ob er denn fertig sei..ich gesagt ich soll um halb kommen..
    tia.dann kam der "sprecher" rein..ei mein wagen wird heute nicht mehr fertig,ich kann den leihwagen bis morgen behalten..
    ich..sauer..
    die dame fragte ihn dann wieso er mich nicht angerufen hat..er..hab ich vergessen..
    und ich?? war STINKSAUER
    ok,bei der verabschiedung wollte er mir die hand noch geben..hab ich ignoriert und bin kopfschütteld rausgegangen..
    hab dann noch gehört wie die dame sagte..ich glaub der ist etwas sauer..
    ok,war und bin ich auch noch..
    jetzt haben die seid letzter woche donnerstag an der ahk und der fse rumgemacht..und haben es bis jetzt net gebacken bekommen !!!
    saftladen
    ich sachs euch...sowas von unfähig
    ich bin echt voll angepisst..das könnt ihr mir glauben..
    naja,ich bin mal auf morgen gespannt...
    so..weiterer bericht folgt..


    gruß
    uwe
    (der immer noch mega angepisst ist)

  • oh, da ist ja einer total gefrustet, wäre ich vielleicht auch gewesen , aber weißt du jeder hat ne 2-Chance verdient , und man soll nicht immer böse denken , es sind auch nur Menschen und wenn sie das verbockt haben werden die wohl auch dafür grade stehen , warte mal ab , es wird schon alles gut, drück dir die Daumen bis dahin LG Kati :hexe:

  • Hey Uwe, das ist mal echt schon der Hammer, tust mir echt leid.
    Ich habe mir selber die Parrot MKI9200 verbaut und wie in der ANleitung beschrieben!! das lose Kabel des ISO Adabter an den Zigarettenanzünder angeklemmt und meine FSE geht beim verloassen des Fahrzeuges aus. In nem Captiva habe ich sie auch schon verbaut, dort braucht ich kein Kabel vom ANzünder ablegen aber auch die geht aus.
    Lass dir da bloß nix erzählen, ISO Adapter ist übrigens der von einem Insignia.
    Hoffe das sich alles noch regelt zum positiven für dich, toi toi toi

  • EöFeindto nimmt mir das Wort aus dem Mund...
    ich selbst habe die einfachste Freisprechanlage von Parrot von meinem Freundlichen verbauen lassen. Irgendwas um die 260 Euro komplett fertig.
    Funktioniert auch recht gut...und wenn ich das Auto abstelle, den Zündschlüssel abziehe, bliebt die Bluetooth Verbindung an, erst wenn ich die Türe öffne, wird diese komplett beendet. Optimal für mich!

  • so...letzter bericht jetzt..
    war gestern (samstag) vormittag nochmal dort..die steckdose in der mittelkonsole ging nicht..
    hat sich der stecker gelöst..
    wurde aber dann innerhalb von 1,5 std geregelt..
    und was soll ich sagen..JETZT FUNKTIONIERT ALLES !!endlich
    aber ich bin echt am überlegen ob ich zu denen hinfahr wegen inspektion..
    so ganz vertrauenswürdig sind die in meinen augen net..
    naja,mal abwarten..


    in diesem sinne...
    gruß
    uwe