wabengrill entfernen..

  • nabend leute..
    ich hab ma ne frage an euch..
    wie bekomme ich den unteren wabengrill ab wegen einbau der tagfahrleuchten??
    gibt es da nen trick oder muss ich die ganze front zerlegen..
    ich weiss echt net wie ich den abbekomme ?(?(
    wäre cool wenn das mir jemand erklären könnte mit einfachen worten,aber so das es ein Ü-vierziger begreifen kann ^^


    gruß
    uwe

  • Hi Daylie!


    Da machst mir aber mit meinen 37 Jahren echt Angst, dass ich mit Ü40 extrem verdummen werde! Wenn das überhaupt noch geht! :D
    Ich hoffe aber trotzdem, dass dir jemand anderes mit deinem Anliegen helfen kann, allerdings weiß ich nicht welcher Altersklasse dieser Orlandofahrer sein wird!
    Ich lass mich aber gerne überraschen! :P


    LG


    Andrea


    P.S.: Hast jetzt bestimmt bei der Anzeige von 1 Antwort gedacht, dass jemand in der Lage war dir bei deinem Problem zu helfen! Tut mir leid, dass ich es nicht konnte! Ich weiß wie nervig das ist unqualifizierte Postings zu lesen! ;)

  • Ich habe gerade mal kurz im [lexicon='EPC'][/lexicon] nachgeschaut. Ich würde sagen, es sieht eher schlecht aus. Die Stoßstange besteht zwar aus mehreren Segmenten, aber die Wabengitter lassen sich so wohl nicht demontieren. Der untere schwarze Bereich bildet mit den Wabengittern rechts, links und in der Mitte eine Einheit. Das einzigste, was sich unten noch seperat entfernen läßt ist der Steinschlagschutz. Nur wenn du denn entfernst, kommst du auch nicht hinter die Stoßstange da die schwarze Plaste auch dahinter sitzt.
    Also darfst du entweder die Stoßstange demontieren oder den Orlando vorne auf Auffahrrampen fahren oder noch besser eine Hebebühne um von unten arbeiten zu können. Dies ist aber dann auch nur rechts und links möglich, da in der Mitte der Motorschutz im Weg ist.


    Ganz schon verbaut, wie ich die Tage wieder selber feststellen dürfte :whistling: . Aber ich glaube, das du es auch mit ü40 noch hinbekommst ^^ . Ich schaffe es ja auch ;) .
    Wenn nicht, dann beraume ein regionales Treffen bei dir ein und lasse dir helfen :D .


    Thorsten

  • @ Orlandodriver,
    ok,ich werds mal versuchen wenn ich zeit habe..
    und wegen regionalem treffen..
    ich komme aus der mitte hessens :thumbup:
    und wegen zeit bzw termin...da ich schichtdienst habe ist es so eine sache..aber in den sommerferien (ab dem 27.07) hab ich 2 wochen urlaub 8)
    die erste woche sind wir zwar an der nordsee.die zweite woche hätte ich aber noch den einen oder anderen tag zeit..


    gruß
    uwe

  • Na da drücke ich dir mal die Daumen ;) . Aber wegen der regionalen Treffen mußt du dich jetzt nicht so unter Druck setzen :D .
    Mit der mitte Hessens habe ich kein Problem, aber mit dem Termin :S . Denn ich fahre am 27.07 für zwei Wochen in Urlaub und bin somit erst am 12.08 wieder im Lande.


    Thorsten