Orlando Preis in Dänemark

    • Offizieller Beitrag

    Das hier ist nicht gegen die deutschen Händler gerichtet!


    Ich sehe regelmäßig auf den Chevrolet Seiten der anderen Länder, um mich über Aktualisierungen und Preise zu informieren.
    Aktuell findet man auf Chevrolet – Spark, Aveo, Cruze, Orlando ein Angebot, in dem man 50000 kr Rabatt auf die Modelle bekommt.


    Orlando 1.8 LT fra 249.995 kr.
    Kampagne
    Før 299.995 kr. (Listenpreis)
    Spar 50.000 kr.
    --> 13070€


    Orlando 2.0 LT AT diesel fra 299.995 kr.
    Kampagne
    Før 349.995 kr. (Listenpreis)
    Spar 50.000 kr.
    --> 15684€


    Orlando 2.0 LTZ AT diesel fra 319.995 kr.
    Kampagne
    Før 369.995 kr. (Listenpreis)
    Spar 50.000 kr.
    --> 16730€
    Der LTZ in Dänemark hat Lederausstattung serienmässig.



    Hier eine Formel zur Umrechnung dänischer Listenpreis in Endpreis für Eigenimort nach D:
    Dänischer Listenpreis
    / 3,05 (Nettopreis in DKK)
    * 1,19 (Bruttopreis für Deutschland in DKK)
    * 0,134 (DKK => €, minimale Schwankungen möglich)

  • Das sind ja Hammerpreise!


    Ich nehme an dass der Orlando dort auch Tagfahrlicht Serie hat. Sind bei Einfuhr noch irgendwelche Steuern fällig?Zulassung sollt in Deutschland ja auch kein Problem sein.


    Muss aber doch mal Nachfragen ist der Euro-DKr. Wechselkurs nicht 1€=ca.7,5 DKr. ??? Komme da rechnerisch irgendwie nicht auf den Wert!


    So wären dann bei mir 50000 DKr. = ca.6666€ was schon eher hinkommen würde aber zum Listenpreis :?:


    Gruß Baucki

  • Ich nehme an dass der Orlando dort auch Tagfahrlicht Serie hat. Sind bei Einfuhr noch irgendwelche Steuern fällig?Zulassung sollt in Deutschland ja auch kein Problem sein.


    Moin,


    könnte mir vorstellen, dass das mit dem Tagfahrlicht (TFL) in Dänemark ähnlich gelöst ist, wie z.B. in Kanada. Dort wird das Abblendlicht mit reduzierter Lichtleistung als TFL genutzt. Nähere Infos hier:
    http://www.gm.ca/media/owners/…_Orlando_Manual_en_CA.pdf
    (Abschnitt 6-2 - DLR)


    Für mich sieht das somit so aus, dass das TFL zumindest in Kanada ohne jede weitere Verkabelung o.ä. auskommt, sondern lediglich ein "Feature" im Bordcomputer freigeschaltet werden muss. Jetzt bräuchte man also nur noch einen netten Händler der sich mit der Fahrzeugsoftware auskennt ....


    Grüße,


    Michael

  • Den nächsten Orlando kauf ich mir in Dänmark.


    Danke @chrisC, das du dir die Mühe gemacht hast und die Preise rausgesucht hast.
    Das ist schon unglaublich, wie wir hier in Deutschland zur Ader gelassen werden, was das Auto angeht.


    Gruß
    Stefan

  • Schau mal in den gängigen Suchportalen nach Importeuren in Flensburg oder Schleswig. Viele dänische Händler haben dort eine Außenstelle oder EU-Importeure in Flensburg importieren Autos aus Spanien und speziell aus DK. Die machen die ganze Abwicklung, so dass man das Auto kauft und anmeldet wie beim Händler um die Ecke.