ich habe keinen brief - den hat mein FCH, der die anlage auch eingebaut hat. ob die anlage im brief steht, kann ich nicht sagen - im schein steht jedenfalls nix.
und ich habe das CD500
rené
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Neues Benutzerkonto erstellenich habe keinen brief - den hat mein FCH, der die anlage auch eingebaut hat. ob die anlage im brief steht, kann ich nicht sagen - im schein steht jedenfalls nix.
und ich habe das CD500
rené
Moin Rene,
nein, im Brief stehts nicht drin, nur im Schein muss die Anlage eingetragen werden.
Gruß
Jan
so ... mal nachgeschaut. ich werde demnächst mal das ordnungsamt aufsuchen
rené
Super, wenn Du verhaftet wirst, dann vertreten wir Dich...
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Gruß
Jan
Servus Jan,
ob die Eintragung nur für Schein gilt,dass weiß ich nicht.Den bei mir auch im Brief unter P.3 ist es auf Benzin/Flüssiggas geändert und somit neuen Brief bekommen.
In Jahre 2008 bei meine Nubira ,hat man auch da es geändert.
LG achimac
ich werde vorher mal anrufen. ich denke, die werden mir das am telefon sagen können. danke für die info.
rené
also ... die bank allein will für das versenden des briefes 20€ haben ... das ordnungsamt will dann nochmal 10€ für das zurückschicken haben
aber ... endlich eingetragen
rené
Hallo,
Ich hatte von der Werkstatt nach Umbau so ein Teileprotokoll und eine Einbaubestätigung erhalten. Bei der Vorstellung moserte die Dame herum, das die Gewichtsänderung nicht enthalten war .
Nach meiner Antwort "Aber das bleibt doch gleich, weil das Ersatzrad wegfällt" gab es die problemlose Eintragung, wobei nur der Schein neu ausgestellt wurde, der Brief wurde nicht geändert. Hat glaube ich 7,50€ gekostet.
Komisch kommt mir nur vor, das es anscheinend doch jedes Amt macht, wie es will?
Nach meiner Antwort "Aber das bleibt doch gleich, weil das Ersatzrad wegfällt" gab es die problemlose Eintragung, wobei nur der Schein neu ausgestellt wurde, der Brief wurde nicht geändert.
Ähm, der Orlando hat doch standardmäßig gar kein Ersatzrad (zumindest bei den deutschen Modellen). An der Stelle, wo der Gastank montiert wird, könnte ein Ersatzrad befestigt werden...
Muss nicht auch im Brief die geänderte Kraftstoffart "Benzin/Flüssiggas" eingetragen werden? (bei mir war es glaub ich so)
Servus "Lorien",
ja es stimmt.Es wird geändert:Betriebsart , auf Benzin/Flüssiggas.Aber keine Probleme bei Eintragen gehabt.
Daraufhin habe 14 Tage später neuen Steuerbescheid für KFZsteuer.... erhalten,mit 50 € weniger im Jahr zu bezahlen.....
LG achimac
Ähm, der Orlando hat doch standardmäßig gar kein Ersatzrad (zumindest bei den deutschen Modellen). An der Stelle, wo der Gastank montiert wird, könnte ein Ersatzrad befestigt werden...
Muss nicht auch im Brief die geänderte Kraftstoffart "Benzin/Flüssiggas" eingetragen werden? (bei mir war es glaub ich so)
Darum auch das Smilie nach dem Satz. Ich habe nat. auch kein Ersatzrad gehabt, aber sollte ich riskieren, das die mich wieder wegschickt und ich bei der Werkstatt die Formulare ändern lassen muß?
Und ja, ich habe mich auch gewundert, das sie es im Schein geändert hat, im Brief aber nicht - war aber so, darum meine Aussage, "macht wohl jedes Amt, wie es will".
der Dirk
so ... erste durchsicht gemacht und gerade mal 54,44€ bezahlt. ich habe echt mit mehr gerechnet. bei meinem eigentlichen autohaus wäre es sicherlich auch mehr gewesen
rené
Wo hast Du das machen lassen? Vielleicht in Delitzsch bei Autohaus G*****?
schreib nur wie es ist ... GÜLDEN wenn ich das autohaus nur früher gekannt hätte.
rené
ich hatte mir bei der durchsicht auch mal einen DISH-adapter mitgenommen, da meine tanke beide systeme hat.
ich werde nur noch an der DISH-säule tanken ... das geht ja alles viel schneller
rené
Zwischenbericht: 40.000 km mit Autogas
Die Anlage ist jetzt seit 21 Monaten bzw. 40.000 km auf Gas drin.
Auffälligkeiten in der Zeit: fast keine... (außer wie in Beitrag #152 beschrieben, ein einmaliger Ausfall aufgrund eines Kabelbruchs).
Wie man meinem Spritmonitor entnehmen kann, ist der Verbrauch auf Gas moderat, der Preis pro 100 km unschlagbar!
Auch bei den sehr kalten Temperaturen der letzten Tage hatte ich keine Probleme - nur beim Tanken friert einem der Daumen am Totmannschalter der Gaszapfsäule fest!
Bin sehr zufrieden und hab die Umrüst-Entscheidung bisher nicht bereut.
Servus an Alle,
nach 12 000 km mit Prins immer noch sehr zufrieden ( diesen Monat kommt noch Tunap rein und weitere 12 000 km laufen lassen..),auch wenn ich bischien drüber liege als Lorien.
Aber für 0,52 € liter LPG ,kann ich nichts sagen.....
Jetzt will ich hier auch mal wieder etwas hinterlassen.
Ich bin nun seit einer Woche selbstständig und bis ich einen passenden Hundefänger habe, fahre ich mit meinem Nacht für Nacht knappe 550 km. Ich dachte erst, ich würde da nicht ganz mit einer Gas-Füllung hinkommen, aber weit gefehlt. Ich denke aber, dass sich das im Winter ändert, denn da wird der Verbrauch schon etwas steigen.
Also nach den 3.300 km muss ich sagen, dass der Dicke schnurrt, wie ein Kätzchen. Einziges Problem ... meine Tanknadel steigt ab und zu komplett aus. Sie geht also nicht einfach nur auf NULL, sodass ich tanken müsse, sie schaltet komplett ab. Ich habe also auch keine Restanzeige mehr - es sind nur drei Striche zu sehen. Irgendwann geht dann das orange Lämpchen an und die Nadel steigt nach und nach wieder hoch.
Das werde ich auf jeden Fall nächste bzw. übernächste Woche bei der Inspektion ansprechen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Anlage.
Und zu @stephanf1975: Nein, ich habe den Kopf nicht umbauen lassen. Die Ventile und Köpfe werden mit P1000 gekühlt.
René
Werde dann berichten, wenn meine eingebaut ist... bei mir soll der ventilschutz durch lastabhängige zusatzbenzineinspritzung realisiert werden. Mit der Umrüstung gibts für 160 € eine 2 jährige motorversicherung in der alles abgedeckt ist, von mechanischen Schäden bis zu elektronischen wie z.b. sensoren, Steuergeräte lambdasonden, kat, krümmer etc.
Die garantie kann im Anschluß für 95 € verlängert werden....
Anlage Frontgas OBD mit lastabhängiger Benzineinspritzung
Anlagenhersteller baut bei uns im ort autogassysteme für den deutschen strassengebrauch, wo auch mal vollgas gefahren wird...im gegensatz zu italienern oder Holländern wo es tempobegrenzungen gibt..
Anlage wird hier auf einen speziellen leistungsprüfstand eingestellt in allen lastbereichen...
Der normale ventilkontrolle/einstellungsintervall bei benzin ist ja alle 150000 km...
Bei lpg soll man ja angeblich alle 30000 bis 50000 km kontrollieren lassen... wie sind eure erfahrungen?