GEWÄHRLEISTUNGSANSPRUCH angegriffener Sitzpolster!

  • EINE ERFREULICHE NACHRICHT FÜR mich UND ALLE ANDEREN, DIE ES BETRIFFT!!!


    Vor einem Monat war ich wie angekündigt wegen der angegriffenen Sitzflächen meines Fahrer- und Beifahrersitzes im Autohaus und erfragte ob das eine Gewährleistungssache ist. Man bejate es unter Vorbehalt der entgültigen Entscheidung durch Chevrolet, fotografierte die Polster, stellte einen entsprechenden "Gewährleistungsantrag" oder so (das hat alles der Mitarbeiter des Autohauses alles gemacht!).


    Heute bekam ich einen Rückruf auf mein Handy und unser Autohaus informierte mich über die Bestätigung der Gewährleistungsübernahme durch Chevrolet und -auch gleich darüber, dass "die Teile" schon da sind. Bei "den Teilen" handele es sich um neue qualitativ verbesserte Sitzbezüge UND (!) Polsterungen.
    Die Instandsetzung und Sattelung würde etwa einen ganzen Tag inanspruch nehmen.


    Dienstag nach Ostern geht unser Orlando dann also in die Werkstatt und ihm wird dann der erste Zahn gezogen... auf Kosten von Chevrolet!


    DANKE!

  • Das ist sehr schön. Ich habe zwar noch nichts entdeckt, aber wer weiß was noch kommt. Die Betroffenen wird es jedenfalls freuen.


    Thorsten

  • Zitat

    Nur gut das ich Leder bestellt habe:thumbup:

    Na ja, ich habe ja Leder aber auf dem Beifahrersitz ist bei mir auch eine wulst zu sehen, ich mach mal ein bild und stell das mal hier ein. War bei mir von anfang an so nur ist die wulst jetzt stärker geworden. Ich denke mal das ich das beanstanden werde, da es echt nicht schön aussieht, bei anderen Orlandos die beim Händler stehen hatte ich das nicht gesehen.

  • Na toll, da will man mal einen kleinen Witz machen und schon hat man Pupengang ;(


    Ist ja scheiße mit den Sitzen - auf das Foto bin ich ja jetzt echt gespannt. Würde es an deiner Stelle auch gleich reklamieren.


    Gruß René

    • Offizieller Beitrag

    Mein Beifahrersitz hat so ähnlich ausgesehen. Als es die letzten Tage wärmer war ist das Leder geschmeidiger geworden und die Falten haben sich von ganz alleine geglättet.
    Jetzt sind die Falten kaum noch zu sehen. Ich beobachte das aber weiter.


    Gruß


    Gunther

  • Gleich Dienstag nach Ostern durfte unser Digger in die Werkstatt und hat neue Sitzpolster und Überzüge bekommen.


    Der Hersteller ist in voller Höhe dafür aufgekommen. Sieht jetzt wieder schick aus :o)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe das mit den sitzpolster heute mal vorgeführt - ich habe ihn zur inspektion gebracht.
    der meister im AH meint, dass es noch zu wenig wäre, als dass man da etwas austauschen müsse. ich solle ca. 1/4 jahr vor der zweiten jahres-inspektion nochmal vorbei kommen und dann wird das wohl auf garantie gemacht. im dritten jahr hätte sich GM wohl etwas merkwürdig, weil das dritte garantie-jahr eine freiwillige leistung seitens chevrolet ist.
    naja, mir auch egal ... so schlimm ist es eh noch nicht.


    rené

  • Mal weiteres :-)..... So nachdem der Termin im April abgesagt wurde, da Material noch nicht da war, hatte ich nun gestern Termin für den Austausch des Leders.
    Also gestern früh abgegeben und um 16 Uhr wieder abgeholt. Kaum zuhause angekommen( 2 km) der schock die falte war wieder zusehen :thumbdown: .. Ein wenig veräppelt kam ich mir schon vor ........
    Haben wohl nur den Lederbezug getauscht und nicht das Sitzpolster. So bringt das ja nichts da der Lederbezug zu locker sitzt und sich dadurch gleich eine falte bildet.
    Heute früh gleich wieder zur Werkstatt und gezeigt. Werkstatt Mitarbeiter erklärt und sah es auch selber gleich ein. War nur nicht der gestern zuständig war also bis Dienstag warten bis der zuständige bei mir meldet.


    Fortsetzung folgt dann hier von mir 8|

  • Hallo!



    Was ist denn dabei nun rausgekommen?



    Gibt es neue Sitzpolster? Ist das Problem behoben worden?
    Wäer sehr interessant zu wissen, da bei mir das gleiche Problem auftritt.
    Mein Händler sagt, es gäbe dafür keine Lösung...



    Gruß,



    Martin

  • Na ja bin etwas gefrustet, war vor paar Tagen in der Werkstatt um den Sitzpolster auszutauschen. Nächsten Tag wo ich ihn abholte sah es auch nicht besser aus (habe das gefühl die haben gar nichts gemacht) sprach ihn auch an das wohl nichts gemacht wurde, er gab mir darauf keine Antwort, meinte nur geht nicht besser etc.
    Bin mal zur anderen Vertragswerkstatt gefahren der hat auch abgewimmelt, meinte wenn er den Sitz austauscht kriegt er es vielleicht nicht von Chevrolet bezahlt etc.. gehen Sie doch zum Händler wo sie es gekauft haben oder warten sie bis der Sitz gerissen ist.... Er gab zu das es nicht toll aussieht, aber er hat Angst das Chevrolet es nicht zahlen will und bei dem Preis (24500) was das Auto gekostet hat muss man mit lockeren und schlecht verarbeiten Leder leben etc. Allerdings muss ich sagen das der Händler (Günzburg) keinen einzigen Chevrolet rumstehen gehabt hat, will wohl lieber Opel, Ford, Suzuki verkaufen ..
    Bin schon etwas sauer und werde mich wohl bei chevrolet Deutschland schriftlich beschweren, auch wenn die vermutlich nur auf den Händler verweisen werden und das Sie nicht zuständig sind etc..
    Also keine Lösung in Sicht X( X( X( . Hatte vorher einen Chevrolet Rezzo mit Leder und da sah das Leder nach 7 Jahren noch 100 mal topper aus als bei diesen Sitz .


    Für einen Autosattler wärs bestimmt kein großes Problem ...
    Was mich zusätzlich frustet ist, das seit dem letzten Werkstatt besuch mein DVD Monitorbild auf der Beifahrerseite plötzlich über kopf steht und umdrehen geht nicht da
    touchschalter nicht mehr zuverlässig
    reagierten . Also in 3 Wochen wieder hin, da vorher kein Termin frei war um ihn auszubauen und zum Hersteller zu schicken. Wobei ich sagen muss das DVD System hab ich so gut wie nicht benutzt trotzdem spinnt es wieder, einmal schon ausgetauscht da DVD stecken blieb.....

  • Zitat

    dass das bild über kopf steht ... das ist eine einstellungssache. das kann man also drehen :) und das system hat kein touchscreen ;)

    Ja mir klar das es einzustellen geht, aber ich habe es nicht verstellt, sondern war erst überkopf als ich ihn aus den Werkstatt besuch beim ersten Sitzbezug austausch bekommen habe.
    Beim Werkstatt besuch (Sitzpolster) vor paar Tagen haben die das Bild auch nicht umdrehen können da die touchknöpfe nicht reagierten..

    • Offizieller Beitrag

    da muss aber auch nicht die werkstatt schuld sein, dass das bild gedreht war - das hatte ich auch schon mal, obwohl da keiner dran war.
    ich denke mal, die software da drauf bzw die teile im allgemeinen sind qualitativ nicht gerade die besten ... was auch die bedienung einschließt, die bei mir allerdings bestens funktioniert ... wenn ich sie überhaupt mal nutze. die dinger stauben bei mir eigentlich nur ein :D


    rené

  • Zitat

    die dinger stauben bei mir eigentlich nur ein :D

    Bei mir ist es auch nicht viel anders, aber gerade jetzt habe ich (in einer Woche) eine längere Reise vor mir und da hätte ich sie mal ausnahmsweise mal benutzt für ein 10 jährigen und dann gehts nicht richtig :( ..
    Dann wollen wir mal hoffen das die kein
    staub schaden erleiden.
    Sonst sagt der Hersteller noch wegen unzureichender pflege- benutzung selber schuld :) ....