Neues Fahrzeug bestellt 30.01.12

  • So habe für meine Frau (aber auch für mich zu 10%) einen Neuwagen bestellt -----Smart Passion mhd----- mit Leder,Grau Metallic,Navi,Lederlenkrad und ein paar nettigkeiten :) nun ist sie happy und ich auch ;)


    Meine Frau wollte doch nun auch einen Neuen ;( weil ich ja einen Neuen Orlando habe :rolleyes: geliefert wird Anfang April 2012


    Sie freut sich wie bolle 8o :thumbup: :thumbup: :D :_s_biggrin: :_s_thumbsup: :o28: :o06:



    Micha

  • Ich hatte mal, als ich noch im Ruhrgebiet wohnte, einen Smart. Für die verstopften Straßen optimal, weil es dann schließlich egal ist ob man mit nem Smart, der nur 140km/h schafft, oder mit einem dicken Fahrzeug, welches meinetwegen 220km/h schafft, im Stau steht. War für den dichten Verkehr echt super. Dann kam aber leider das "aber": SO ein Smart besitzt viele Bauteile, die es nicht im Zubehör gibt und an die selbst ein Boschdienst nicht dran geht. Das war ein scheckheft gepflegter 0,8er Diesel, der dann mit ca. 4 Jahren Alter und bei 60.00km auf einmal Diesel- und Motorölpfützen produzierte. Ursache war ein defekter O-Ring an der Dieselpumpe und eine leckenede Dichtung an der Turboladerwelle. Bei den Smart-Werkstatt-Kostenvoranschlägen habe ich mit dem Kopf geschüttelt und gedacht, dass ich dann halt zu nem Boschdienst gehe. Die haben alle abgewunken, da es die benötigten Teile nicht auf dem freien Markt gibt. Smart hätte auch nicht repariert, sondern Bauteile getauscht: Wegen zwei defekter O-Ringe eine neue Dieselpumpe und einen neuen Turbolader. Die genauen Preise weiß ich nicht mehr so genau, aber es waren zusammen gute 2000€. Ich habe mich dann mit erheblichem Verlust von dem Wagen getrennt, da mir die Ersatzteilpolitik von Smart bewusst geworden ist...
    Ich will Dir/euch den Smart nicht mies machen. Erstmal greift ja so wie so die Garantie. Und vielleicht hat sich ja insgesamt was getan. Hätte ich die beschriebenen Probleme damals nicht gehabt, wir hätten vermutlich jetzt auch einen Smart als Zweitwagen für die Stadtfahrten.

  • Hi,


    ganz ohne Hintergedanken habe ich den Smart auch nicht gekauft ;) sobald sie ihn nicht benötigt...fahre ich damit zum Dienst (spart fast die hälfte vom Sprit :thumbup: zum Orlando) und zb im Winter bin ich dann mit Popoheizung unterwegs ...deshalb auch die Ledersitze mit Sitzheizung :D und das ganz Neue 2012 Mod.gefällt mir auch besser wie der vorher :whistling: ...und meine Frau wünschte sich schon lange einen...so verkaufen wir nun ihren Citroen VTR mit gerade 49tsd.km die nächste Zeit der sie die ganze Zeit ohne Probleme von A nach B gebracht hat (1Glühbirne Hauptscheinwerfer gewechselt in den Jahren und das wahrs)


    Micha


    Und ich freue mich auch schon auf die erste Fahrt....heute schon Post von Mercedes Benz bekommen ...mit Glückwunsch,Infos,Service Punkte usw usw ...solche Post habe ich bisher noch von keinem Hersteller bekommen bei denen ich ein Auto gekauft hatte ?(

  • ganz ohne Hintergedanken habe ich den Smart auch nicht gekauft sobald sie ihn nicht benötigt...fahre ich damit zum Dienst (spart fast die hälfte vom Sprit zum Orlando) und zb im Winter bin ich dann mit Popoheizung unterwegs ...deshalb auch die Ledersitze mit Sitzheizung und das ganz Neue 2012 Mod.gefällt mir auch besser wie der vorher

    Na dann schon mal viel Spaß mit dem smart :-), aber genieße erstmal die Vorfreude, und dein Orlando natürlich nicht vergessen :)

  • O Mann ;( (meine Frau habe ich schon tel.informiert) heute meine Auftragsbestätigung Neufahrzeug per Einschreiben erhalten.


    Smart wird (witzig 8o ) am 16.05.2012 gebaut und am (schnell :D ) am 26.05.2012 an mich (naja an uns :whistling: ausgeliefert) incl.Nachlass -Keine Zulassungskosten trotz Wunschkennzeichen,Velour Fussmatten,und 50% der Transportkosten werden erlassen- (sind auch ganz schön teuer fast 500€)


    Wir (meine Frau noch mehr kann es kaum noch erwarten 4 Monate) soooo jetzt ist sie fast genau an dem Punkt als ich habe auf MEINEN Orlando warten müssen (ungeduldig,nervig,fragend usw usw :wacko: ?( 8| :S ;( )


    Was mich bisher echt fasziniert ist der Informationsfluss (bisher echt Klasse) da habe ich ja schon andere Dinge in jüngster Vergangenheit erlebt (wir wissen was ich meine :evil: Chevrolet Bestellung/Lieferung usw)


    Micha :)

  • Gerade vom Smart Center Leonberg Anruf erhalten...sie können ihren Smart am 24.04.12 16:00 abholen.... :D Cool meine Frau macht gerade Luftsprünge wusste [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht das sich sich sooooooo freuen kann 8o Termin wahr erst für den 26.05.12 angesetzt (also nun 1 Monat früher) SPITZE da freu ich mich auch :)


    Micha

  • Smart hin oder her - jeder sollte das fahren worauf er/sie Bock hat!


    Mein letztes Fahrzeug erlitt durch einen ungebremsten Auffahrunfall eines Smarts einen Totalschaden. Die halten also schon ordenlich was aus. Die Knautschzone fehlt, deshalb baut Smart ein Art Metallkäfig und drumherum die ganzen Kunststoffanbauteile. Durch diesen Käfig wird die Knautschzone ersetzt und brint massig Stabilität. Von daher gesehen schon recht sicher, obwohl er überhaupt nicht danach aussieht!


    Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit der neuen Murmel!


    Gruß
    Andreas
    8)

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt mit Rollschuh!


    Meine Frau ict auch schon seit Wochen am hin und herbasteln in der Konfigurationsliste! Mich oder vielmehr meine Frau würde Interessieren was ihr im Detail für eine Ausstattung habt und wie sich eure Kosten für den Smarti gestalten!?


    Gruß BM

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt mit Rollschuh!


    Meine Frau ict auch schon seit Wochen am hin und herbasteln in der Konfigurationsliste! Mich oder vielmehr meine Frau würde Interessieren was ihr im Detail für eine Ausstattung habt und wie sich eure Kosten für den Smarti gestalten!?


    Gruß BM


    Smart Passion 52kw mhd Grau Metallic Design Schwarz Tidion Zelle silber.


    -3 Speichen Lenkrad


    -Head/Thorax Sidebags


    -Komfort Licht Paket


    -Sitzheizung


    -Ledersitze


    -Nebelscheinwerfer


    -Servolenkung


    -Audio System


    Gesamt 16697,99€



    Micha :)


  • Wow!!!


    32.000 Mark für`n motorisierten Rollschuh! Ausstattung hin oder her - aber das isser nicht wert, der Smart (finde ich)...