Es läuft nicht!

  • Hallo Leute,


    Bei meinem LT+ mit Normalradio (kein Navi, keine Personalisierung) steht der RDS-Text im Display.
    D.h. Ich sehe immer nur die erste Hälfte der Nachricht.
    In den Radioeinstellungen - RDS Optionen ist RDS Lauftext anhalten auf AUS (EIN ändert nichts).


    Kennt jemand das Problem und eine Lösung?


    Gruß,
    CAMPdiplING

  • Hallo,


    normalerweise ist mir dieses Problem bekannt wenn der Empfang nicht sauber ist. Ich wohne in einem Grenzgebiet von zwei Bundesländern. Wenn ich mein Bundesland verlasse und mich aus dem Empfangsbereich des Senders entferne habe, habe ich auch dein geschildertes Problem - auch wenn der akustische Empfang noch ohne Störungen ist.


    Grüße


    Frank

  • Bei uns mit ganz genauso!!!
    Haben schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, ändert sich leider nichts. Es ging auch noch nie, die anderen Autos bisher nie ein Problem, daher kanns eigentlich nicht am unsauberen Empfang liegen.


    Gruß
    Zwackelmann

  • Habe das Problem bei mir auch festgestellt. RDS Text wird angezeigt steht aber still!! Sollte nicht auch der CD Text laufen oder gibt es da eine Zeichenbeschränkung, der ist bei mir auch abgehackt!? Hat jemand eine Lösung für dieses Problem evtl. mal ein Softwareupdate bekommen???

  • Komme erst mal zu uns an die Ostfront. Da hast du manchmal gar keinen Text oder über Nacht einen polnischen Sender drin, obwohl du ihn nicht mal eingespeichert hast :confused:


    Matze.ehst über Tapatalk

  • Mein Empfang is Super, der Funkturm ist quasi in Sichtweite, daran liegt es auf keinen Fall!!! RDS Text ist ja vorhanden nur leider scrollt dieser nicht weiter, wie auch von anderen hier schon geschildert! Im Fahrzeug meiner Frau fuzzts ja auch...

  • Moin,


    in der Analogausstrahlung des Signals gibt es keine Prioritäten, die gesetzt oder vorgegeben werden können.
    Aber das Radio selber kann Prioritäten für die Empfangskapazitäten setzten und die liegt mit Sicherheit auf
    dem Empfang des Tons und nicht des Textes...


    Gruß
    Jan

  • Zitat

    Aber das Radio selber kann Prioritäten für die Empfangskapazitäten setzten und die liegt mit Sicherheit auf dem Empfang des Tons und nicht des Textes...

    Die Funktion ist quasi vorhanden und vom Hersteller vorgesehen aber mein Radio weigert sich aus irgendwelchen Gründen diese zu nutzen??? Komisch und für mich nicht richtig verständlich...


    Wie schaut es denn mit dem CD Text oder MP3 Text aus, ist der bei Euch am scrollen wenn längere Titel angezeigt werden?!

  • Jupp ohne Navi :( , ja werde mal zum Händler aber ich sammle noch so einige Fehler oder Ungereimtheiten welche mir bisher aufgefallen sind um nicht wegen jedem Ding beim Freundlichen aufzuschlagen. Eventuell gibt es ja hier jemanden bei dem das Problem durch ein Softwareupdate behoben wurde...


    Schön wärs wenn man so ein Update mit nem Datenkabel selber machen könnte so wie beim Handy :)

  • Philmax hat auch nen 2012er, vermutlich auch nur das Radio ohne Navi.


    Das Softwareupdate kommt angeblich von einer neuen SD-Card mit Navidaten, beim NAVI 600.


    Wie es bei Deinem Radio aussieht, keine Ahnung,


    Schreib doch bitte mal Chevrolet Deutschland an und poste die Antwort. Lass Dich nicht abwimmeln,
    dann kann es mit ner ordentlichen Antwort klappen. Mach die Anfrage ohne Telefonnummer, sonst
    bekommst Du lediglich einen dämlichen Rückruf.


    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


    Gruß
    Jan

  • war diese Woche beim Händler. Laut Aussage der Werkstatt Softwareupdate fürs Radio bekommen jedoch keine Verbesserung bemerkbar. Fehlerquellen an meinem Radio immernoch vorhanden:


    • RDS Text läuft nicht
    • Radiotuner immer noch viel leiser als CD oder andere Signalquelle

    Leider kann ich nicht überprüfen ob wirklich was geupdatet wurde.



  • Welche Software Version hast Du vor dem Update gehabt, welche nachher ?


    Stell doch einfach mal Deine Version hier rein und frage die anderen nach Ihrer
    Version, dann kommst Du vielleicht weiter. Auf jeden Fall würde ich mal hartnäckig
    bei Chevrolet Deutschland nachfragen.


    Antworten bitte hier für alle posten und lass Dich bitte nicht bei Chevrolet
    abwimmeln, das können die seeeeehhhhhhhhr gut.


    Gruß
    Jan