Höchstgeschwindigkeit bin begeistert !!!

  • Hallo Leute im Forum, habe mich über die Rekordverdächtigen Geschwindigkeiten der Orlandos sehr gefreut. Also mir kommt das Auto sehr, seeeeeehr träge vor. Ich finde das meiner manchmal keine Wurst vom Brot zieht. Bei Gasbetrieb ists unwesentlich schlechter. Habe meinen Orlando noch nicht voll ausgefahren, das würde mir einfach zu lange dauern.... Aber gefühlt habe ich statt 140PS eventuell 90PS.... Und dann die Angabe mit den PS bei fast 6000rpm ist ein Hohn finde ich. Das Gerät heißt doch Auto und nicht Kawasaki !! Hm. nächste oder übernächste Woche geht er zur Inspektion. Hab da schon so einiges zum "Bemängeln".


    Da wäre noch was für die spinnende Tankanzeige. Mir sagte man, da ich dies öfters habe es kommt vom Gasumbau. Werde da eine Frage im Thread der Tankanzeige posten.


    Auch habe ich was wegen dem Einbau einer Anhängerkupplung zu berichten....

  • Hi


    Also ich hab jetzt 2000km drauf und hab es mir Heute Morgen um 5:30uhr auf der Autobahn erlaubt den Orli voll auszufahren. :thumbup:


    Bin echt begeistert!!! Also bei leichtem Gefälle geht der Tacho Jenseits der 220km Marke ( 10l Verbrauch). Bergauf macht er dann noch seine 210 (14l Verbrauch)


    Für ein Familien freundliches Auto is das Echt Ok .

  • Auf der A4 bei Erfurt bergab, Tacho war nicht mehr abzulesen, da Skalenende :D aber dank IPhone konnte ich per GPS eine Höchstgeschwindigkeit von 224 km/h notieren :D:D:D:D

  • die 217 auf gerader Strecke habe ich sogar noch mit einem Photo verewigt :thumbup:



    das mit den Photos einbinden krieg ich einfach nicht auf die Reihe :(

  • Höchstgeschwindigkeit


    @admins: Das Thema hatten wir schon! Kann vereint werden, oder? :D


    siehe hier: http://www.orlando-forum.de/board5-alles-rund-um-den-orlando/board9-motor-getriebe-abgasanlage/1310-höchstgeschwindigkeit-bin-begeistert/


    @Vielfahrer:

    aber dank IPhone konnte ich per GPS eine Höchstgeschwindigkeit von 224 km/h

    :thumbup:


    Bei mir bisher 213 km/h; ich glaub da muss ich noch mal dran! :whistling:


    Heute (22.08.13) 216 km/h, Autobahn immer zu voll!


    ______________________________________________________________________________________________________________
    Signatur von wolfm1966
    spare nicht - fahre Diesel - wenig Werkstatt - viel Power / NM - viel Grins - weniger Tankstelle - mehr Anhänger -
    weniger Gas-/LPG Probleme - mehr Platz - mehr Freude :walklike:

  • Hallo,
    also mit meinem Orlando 230km/h, danach bin ich wieder runter vom Gas :DVerbrauch laut Anzeige 39.9 Liter :whistling:

    Mit einem 1,8 , oha , da muss aber Rückenwind und eine erhebliche Gefällstrecke von der Partie gewesen sein bei einer Werksangabe von 185 km/h , da kann ich mit dem Turbo nicht mithalten !!! Kann ich nicht ganz glauben , vielleicht nach Tacho , dann müsste der aber mal justiert werden !!!


    Grüsse Menotti

  • also wenn ich das hier so lese, frag ich mich, was an meinem kaputt ist...
    ok, wenn man extrem schmerzfrei ist, dann geht mein 1,8er schaltgetriebe laut tacho auch auf 215,
    ich muss aber dazu sagen, das er das erst tut, nachdem ich ihn ca. 2 monate "straff" gefahren bin, vorher war bei 195 ende...
    und hohe endgeschwindigkeiten sind im 1.8er (benzin) orlando nicht mit fahrspaß zu vergleichen,
    denn der spaßfaktor ist beim dem auto irgendwie schon extrem einschränkt...
    die übersetzung des getriebes ist zum spaß haben absolut ungeeignet und irgendwie auch völlig daneben...
    kurze schnelle sprints sind aus fast jeder geschwindigkeit nahezu unmöglich...
    da hilf auch kein schnelles schalten...
    der weg bis in die hohen und bis zur endgeschwindigkeit ist verdammt lang,
    man braucht also extrem viel anlauf und muß demzufolge auch weiter weg wollen...
    zudem fehlt definitiv der 6. gang, die hohen geschwindigkeiten sind bei der übersetzung ''ne qual für jeden mitreisenden und erst recht für den eigentümer des wagens...
    selbst bei 'ner angenehmen reisegeschwindigkeit 140-150km/h dreht der 1,8er für mein empfinden schon viel zu hoch und braucht dadurch auch viel zu viel kraftstoff...
    womit wir beim verbrauch wären, der schnellt bei hohen geschwindigkeiten so enorm in die höhe das der durchschnittsverbrauch nach 80km sprint für die nächsten x tausend km total versaut ist...
    ich bin bis jetzt immer alte autos efahren, und muß ehrlich sagen, ich bin etwas enttäuscht, denn das was der 1,8er orlando bis jetzt im schnitt durchzieht ist in meinem augen, für ein modernes auto viel zu viel,
    das gleiche hab ich mit nem 3.0l sintra gebraucht und der 2,2 er war etwas sparsamer (10-11l)
    und auch wenn ich weiter zurückblicke, mein alter 92er 2.0er omega (10l) , der 84er 1,6er käfer (8-10l) oder mein erster 82er 1,8er golf (ebenfalls 8-10l)
    die alten autos lagen also verbrauchstechnisch nicht ganz da, wo der orlando sich bis jetzt eingepegelt hat (laut bordcomputer 11,1l)
    gut, der eine sagt jetzt fahrweise, der andere kanns nachvollziehen, sicher hat der ein oder andere sprint hier den schnitt auch extrem versaut,
    und ja, ich konnte den sintra auch mit 14l fahren oder fahr den orlando ohne sprint´s mit 9-10l aber trotz allem denk ich, ist das für ein modernes auto zu viel...

  • Hallo Dani78m :c_n: ,
    wenn du Sprit sparen möchtest, hättest du wohl oder übel den Diesel nehmen müssen. Zum Thema Spritverbrauchsanzeige kann ich nur sagen, beim
    nächsten tanken mal auf Null stellen den Durchschnittsverbrauch und wieder von vorne anfangen.
    Gruß Matze :thumbup:

  • wenn ich sprit sparen wöllte, hätte ich mir mit sicherheit nicht nur nen diesel, sondern auch was ganz anderes gekauft...
    wollte nur zum ausdruck bringen, das ich enttäuscht darüber bin, das der kleine moderne motor so viel braucht, schließlich hört man seit jahren immer wieder, kauft moderne autos die brauchen weniger usw...
    und nun wo ich n neues auto habe stelle ich fest, das ich mehr als ich damals mit meinem ersten 1.8er (der heute weit über 30 jahre alt wär) gebraucht habe...
    ansonsten interessiert mich der verbrauch herzlich wenig, hat mich noch nie interessiert...
    und ja, wenn der diesel für das geld, zu dem zeitpunkt sofort zu haben gewesen wär, hätt ich ihn mit sicherheit auch genommen...
    ich brauchte lediglich von jetzt auf gleich einen zuverlässigen alltagswagen mit 7 sitzen... der rest war mir rille...
    und danke, für den tip, mit dem auf null setzen... ist nur sinnfrei, denn ich will nicht wissen, was ich brauche, wenn ich mal gemütlich fahre und n anderes mal, wenn ich gas gebe... ich will wissen, wie mein durchschnittsverbrauch bis zum jeweiligen jetzt ist (das ist auch der sin der anzeige) denn die fiktiven 38l auf 100km beim sprint über die bahn hab ich schließlich und letztendlich auch getankt und verbraucht, also warum soll ich die vergessen und meinen schnitt schönen???? :evil:

  • Hallo zusammen,


    es entspricht aber der Natur des Menschen (Autobauers), sich an vorgegebene Normen zu halten. Die Norm sagt 50/80/120 km/h. Also werden die Motoren hierfür (und nur HIERFÜR) nicht für den "normalen" Straßenverkehr gemacht. Die Schuld trägt der Gesetzgeber, egal ob in der EU oder Deutschland. Das gipfelt in der Perversion, das bei einem (sogenannten) 4-Liter-Motor eines deutschen Markenherstellers ab ca. 150 km/h Benzin (!) zur zusätzlichen Kühlung eingespritzt werden muss!


    Die Tatsache, dass es vielen Autotestern eines Automagazins bei einem Langzeittest gelungen ist, den Durchschnittverbrauch nach "Norm" im "normalen" Test- und Fahrbetrieb immer zu verdoppeln spricht doch für sich (und die schwachsinnige Norm)! Also fahrt 120, und der Verbrauch stimmt!


    Bis dänne, Günter!


    ... das Thema Benzinverbrauch gehört eindeutig nicht unter "Höchstgeschwindigkeit, bin begeistert!!!" !!! Macht dazu hier eine neue Meinungsverteilungsrubrik auf ;)