Felgen lackieren

  • Hallo an Alle,


    wir haben an unserem LTZ die 17' Alufelgen. Nun, die "Alu-Farbe" finden wir nicht so prickelt, die Felgen aber schon. Nun unsere Frage, ob jemand Erfahrungen mit dem nachträglichen Lackieren von Felgen hat.
    Also professionell nicht do-it-yourself mit der Lackdose :thumbdown:
    Habe mal nachträglich pulverbeschichtete gesehen, die sahen sehr gut aus und der Bremsstaub war ganz leicht abzuwischen.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo


    kann nur aus Erfahrung mit Motorradalufelgen sagen das eine Lackierung den Nachteil hat das Steinschläge usw.nicht gut für die Lackierung sind und Bremsenstaub und Schmutz haften sicher auch ganz gut dran!


    Habe meine Motorradfelgen (Alu) Pulvern lassen das ist auch meist günstiger als lackieren und die Oberfläche ist robuster und Staub und Schmutz leichter entfernbar!Pulvern kann man auch in den verschiedensten Farben beim Lacken gibts sicher aber mehr Auswahl!


    Sicher gibts da im WWW. einiges zu finden leider kann ich zum lacken von Autoalus wenig sagen.


    Gruß Baucki

  • Hallo,
    Ich schreib mal meine Erfahrungen.
    Das pulvern der Felgen ist die beste Lösung. Es gibt ein spezialpulver, wo die Felgen noch einfacher zu reinigen ist. Das Zeug hab ich auf die Felgen meiner Frau machen lassen.(Die hat Kette) Das kettenfett kann ich mit einem Zewa abputzen. Ich habe dafür einen Zehner für das pulvern mehr bezahlt. Es ist schon drei Jahre her, deshalb kann ich dir nicht genau sagen, was eine Autofelge kosten könnte.
    Ich lasse meine sommerfelgen lackieren, der innere Stern wird wagenfarbe und der Rest wird poliert. Danach kommt ein Spezial primmer drauf damit der Klarlack hält. Wenn ich sowas bezahlen müsste, würde eine Felge locker 200€ kosten. Also frag in deiner Umgebung nach den Pulver, speziel für Felgen nach. Wenn du keine Info bekommst, kannst du dich ja mal melden. Mein pulverer ist hier in Dortmund.
    Thorsten

  • Hallo Rene,


    habe bei Google gesucht und nicht so das Richtige gefunden. "Liveberichte" gefallen mir besser.


    Danke an Baucki und Thorsten,


    werde meine Felgen pulvern lassen. Bemühe jetzt nochmal Google, da werde ich wohl das Passende finden.


    Gruß
    Carsten