Baujahr bzw Produktionsdatum???

  • Hallo Leute, bin in sachen Chevrolet noch ganz Jungfräulich unterwegs.Sollen unseren Orlando morgen abholen...nun habe ich gerade mit meiner Versicherung Telefoniert.Ich hab unsere HSN(8260) und TSN (ACD) durchgegeben.Zu meinem erstaunen sagte mir die Dame am Telefon das das die erste Baureihe sein muss.Aktuelle Modelle ab 03.2011 müssten 8265 und AAN oder AAM als TSN bzw HSN haben.Hab ich da nun etwa ein 1 Jahr altes "neues" Auto gekauft? Anhand der Fahrgestellnummer müsste mann doch das genaue Produktionsdatum erfahren können oder.Bei BMW ist das sofort möglich.Die brauchen nur die letzen 7 stellen der Ident nummer und mann hat den "Geburtstag" seines Autos...Danke schonmal im voraus



    Brody

  • Moin,


    keine gravierende bzw. lebensnotwendigen.


    Wir haben einen "neuen" und die einzigen Unterschiede die hier im Forum auch schon zur Sprache kamen sind:


    - Das Kartenmaterial fürs Navi läuft nun über eine SD-Karte und nicht mehr über CD (Stand vom Kartenmaterial ist aber der gleiche)
    - Alle Fenster haben nun eine Automatik fürs komplett runterlassen. Und die beiden vorne auch fürs wieder rauf. Beim "alten" hatte das glaube ich nur das Fahrerfenster (bitte korrigiert mich, wenn´s falsch ist)


    Sonst ist mir nichts bekannt. Wie Du siehst nichts gravierendes.


    LG


    Mops


    PS: Wie ich gerade in Deiner Vorstellung gelesen bekommst Du einen LS damit hast Du auch kein Navi - also schon eine Veränderung weniger :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du ein C im Deiner [lexicon='VIN'][/lexicon] (Vehicle Identifikation Number, umgangssprachlich Fahrgestellnummer) hast, dann ist es Modelljahr 2012.
    Hier ein Beispiel anhand meiner VIN:



    COC - Orlando LTZ 2.0 MT - Allgemein - Orlando-Forum


    Die Geschichte mit der Versicherung ist nur durch eine Umschlüsselung der Herstellerbezeichnung erfolgt.
    8260 = Daewoo und Chevrolet früher GM Daewoo
    8265 = "neues" Chevrolet früher GM Korea


    CHEVROLET ORLANDO - HSN/TSN

  • Ok BK ist bei mir auch dabei.Mit den "unterschieden" kann ich durchaus leben.Navi hat er ja eh nicht und die Fensterheber gehen nur Automatisch runter.Finde ich etwas komisch.Bei meinem Mazda 6 sind die programierbar.Beim Chevy aber eher nicht oder?Leider kann ich den Wagen erst am Freitag abholen...Naja,vorfreude ist die schönste oder:-)

  • beim Mazda 6 und vermutlich auch anderen Modellen kann mann die Fensterheber Individuell programieren.Mit oder ohne automatic.Von jedem Bediehnelement oder nur vom Fahrersitz aus usw.Muss mann nach ab und anklemmen der Batterie das Bediehnelement einmal runter und dann gleich wieder hoch oder so ähnlich...genau weiß ich das leider nicht mehr.Morgen um 14 Uhr hol ich meinen Orlando ab :D :D :D