Schutz für die Rückseite der Vordersitze?

  • Moin.



    Kennt ihr was Praktisches, um die Rückseite der Vordersitze effektiv zu schützen?
    Wenn auf der 1. Rückbank Kinder mit schmutzigen Schuhen sitzen, stößt da gern mal der eine oder andere Fuß gegen die Vordersitze und hinterläßt da tolle Abdrücke... :cursing:

  • Moin.



    Kennt ihr was Praktisches, um die Rückseite der Vordersitze effektiv zu schützen?
    Wenn auf der 1. Rückbank Kinder mit schmutzigen Schuhen sitzen, stößt da gern mal der eine oder andere Fuß gegen die Vordersitze und hinterläßt da tolle Abdrücke... :cursing:



    Es gibt da doch diese Boxen, mit denen man Haustiere im Flugzeug transportiert.....


    Michael

  • Ich habe das selbe Problem. Habe nun solchen Schutzplastik im Baumarkt gekauft die extra für das gedacht ist. Sind sogar noch mit einem Motiv bedruckt und werden bei der Kopfstützen eingehängt und unten mit Gummibändern befestigt. Sieht zwar optisch nicht gerade super aus aber ich kann ja schlecht den Kid's befehlen dass sie vor dem einsteigen jedesmal ihre Schuhe ausziehen sollen. ;)
    Wenn sie dann etwas älter sind kann ich diese Dinger ja wieder weg nehmen. Dafür ist dann die Rückenlehne hinten noch schön sauber.


    Gruss PST

  • Ich habe das selbe Problem. Habe nun solchen Schutzplastik im Baumarkt gekauft die extra für das gedacht ist. Sind sogar noch mit einem Motiv bedruckt und werden bei der Kopfstützen eingehängt und unten mit Gummibändern befestigt. Sieht zwar optisch nicht gerade super aus aber ich kann ja schlecht den Kid's befehlen dass sie vor dem einsteigen jedesmal ihre Schuhe ausziehen sollen. ;)
    Wenn sie dann etwas älter sind kann ich diese Dinger ja wieder weg nehmen. Dafür ist dann die Rückenlehne hinten noch schön sauber.


    Gruss PST

    Ja, das kenn ich auch, dachte es gibt evtl. noch was anderes...


    Die Haustierboxen werde parallel mal in die engere Auswahl packen. :rolleyes:

  • als mein Sohn noch so klein war hat er ein paar an die Löffel bekommen wenn er an den Sitz gelatscht hat. Und Kekse oder Schokolade essen im Auto gabs auch nicht. 8o


    Und Vadder schrubbt am Wochenende wieder stundenlang die Flecken weg. NÖÖÖ :D



    Gruß


    Frank

  • Kurzes Update von mir:


    Habe am Samstag bei "Stop+Go" (freie Werkstattkette) 2 Rücklehnenschützer für knapp 8 EUR/Stück gekauft.
    Sind ganz simpel ohne Taschen und Aufdruck, relativ dickes und festes Material (lt. Beschreibung auch abwaschbar). Durfte vorm Kauf schnell mal testen (Länge der Riemen, Passgenauigkeit, usw.).
    Bin zufrieden damit.




    Nachtrag: Die Teile sind matt-schwarz.

    Ich bezahle beim Tanken nur 26 EUR für 50 Liter! Autogas/LPG macht Spaß! :thumbup:8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lorien ()

  • Die Teile würden mich auch interessieren, könntest du mal ein Bild einstellen?


    Mario


    Ich guck mal zuhause, ob ich die Verpackung noch hab und mach dann ein Foto.


    Bei meinem Stop+Go gabs nur diese eine Version, evtl. lohnt es sich da mal reinzugucken.



    PS: ganz vergessen zu schreiben oben: die Teile sind matt-schwarz


  • So in etwa sehen meine aus.
    Allerdings haben die unten nicht diese dünnen Schnürchen für auf dem ebay-Bild, die man irgendwo festknoten muss, sondern breite Riemen wie oben an der Kopfstütze, die unter dem Sitz mit einer Schnalle zusammengesteckt werden können. Wie gesagt, ich werd mal ein Foto von der Verpackung machen, wenn ich sie noch finde.


    Aber hätte ich diesen Link eher gehabt, hätte ich die wohl sofort bestellt (bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen!). Leider ist die Auswahl bei ebay und Amazon immer viel zu groß, um auf einen Schlag genau das Richtige zu finden. Aber dafür gibts ja solche Empfehlungen! Danke Micha! :thumbup:




    Update: Hier das versprochene Foto der Verpackung
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/b3sgw4.jpg]

    Ich bezahle beim Tanken nur 26 EUR für 50 Liter! Autogas/LPG macht Spaß! :thumbup:8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lorien () aus folgendem Grund: Bild eingefügt