Vergleichstest: Chevrolet Orlando vs. Fiat Freemont

  • Hi,
    aber er ist kein 7-Sitzer! Aber ich denke, du wolltest auch nur die prima Idee der umlegbaren Beifahrerlehne - wie ich - unterstützen. Wer es einmal hatte, wird es wohl immer vermissen. Kombi- und Vanfans lieben doch die praktischen Vorzüge ihrer Autos, warum wird dann in fast allen Fällen auf dieses nette und eigentlich gut und günstig umzusetzende I-Tüpfelchen verzichtet? Ich wette, der Orlando würde sich dreimal so gut verkaufen, wenn er diese Option hätte und das - wie bereits beschrieben - entsprechend beworben würde. Zumindest solange bis die anderen Hersteller nachgezogen haben.
    Das Problem ist, dass es durchaus Autos mit umlegbaren Beifahrerlehnen gibt, aber entweder keine 7-Sitzer, oder hinten so zerklüftet oder Einzelsitze, dass keine glatte Lade- oder Liegefläche (geil mit dem Sonnen-Licht-Insektengitter beim Orlando, ersetzt das Zelt) möglich ist. Der Orlando hat da ein dickes Plus verschenkt! ;(

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

    Einmal editiert, zuletzt von eifelswob ()

  • Der Vergleich geht ja ganz gut aus für den Orlando aber der Freemont / Journey ist aber auch schon vom Konzept her benachteiligt;

    • US-SUV mit großer Bodenfreiheit und schlechter Raumausnutzung
    • vergoldeter VW-Motor


    Interessanter ist der Vergleich mit dem neuen Konzernkumpel Opel Zafira Tourer:
    Ich komme da auf ca 6-7 k€ Preisvorteil für den Chevi :)


    Und das ´edle´ Europäische Schaumplastik kann ich in meiner Familienkarre eh nicht brauchen...


    Der CAMPdiplING


  • Interessanter ist der Vergleich mit dem neuen Konzernkumpel Opel Zafira Tourer:
    Ich komme da auf ca 6-7 k€ Preisvorteil für den Chevi :)


    Und das ´edle´ Europäische Schaumplastik kann ich in meiner Familienkarre eh nicht brauchen...


    Der CAMPdiplING


    Das mit dem Preisvorteil kann ich nur bestätigen.
    Ich hab den Zafira auf der Opel-Seite konfiguriert.
    Es gab aber nur einen 130-PS-Diesel und ich kam dabei auf etwas über 30.000 €uronen.
    Das waren schonmal über 5.000 Vorteil für unseren Orlando.
    Und schon wieder froh einen Orlando bestellt zu haben. :thumbup:


    Gruß
    Stefan