Hi,
aber er ist kein 7-Sitzer! Aber ich denke, du wolltest auch nur die prima Idee der umlegbaren Beifahrerlehne - wie ich - unterstützen. Wer es einmal hatte, wird es wohl immer vermissen. Kombi- und Vanfans lieben doch die praktischen Vorzüge ihrer Autos, warum wird dann in fast allen Fällen auf dieses nette und eigentlich gut und günstig umzusetzende I-Tüpfelchen verzichtet? Ich wette, der Orlando würde sich dreimal so gut verkaufen, wenn er diese Option hätte und das - wie bereits beschrieben - entsprechend beworben würde. Zumindest solange bis die anderen Hersteller nachgezogen haben.
Das Problem ist, dass es durchaus Autos mit umlegbaren Beifahrerlehnen gibt, aber entweder keine 7-Sitzer, oder hinten so zerklüftet oder Einzelsitze, dass keine glatte Lade- oder Liegefläche (geil mit dem Sonnen-Licht-Insektengitter beim Orlando, ersetzt das Zelt) möglich ist. Der Orlando hat da ein dickes Plus verschenkt!
Vergleichstest: Chevrolet Orlando vs. Fiat Freemont
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Der Vergleich geht ja ganz gut aus für den Orlando aber der Freemont / Journey ist aber auch schon vom Konzept her benachteiligt;
- US-SUV mit großer Bodenfreiheit und schlechter Raumausnutzung
- vergoldeter VW-Motor
Interessanter ist der Vergleich mit dem neuen Konzernkumpel Opel Zafira Tourer:
Ich komme da auf ca 6-7 k€ Preisvorteil für den CheviUnd das ´edle´ Europäische Schaumplastik kann ich in meiner Familienkarre eh nicht brauchen...
Der CAMPdiplING
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Interessanter ist der Vergleich mit dem neuen Konzernkumpel Opel Zafira Tourer:
Ich komme da auf ca 6-7 k€ Preisvorteil für den CheviUnd das ´edle´ Europäische Schaumplastik kann ich in meiner Familienkarre eh nicht brauchen...
Der CAMPdiplING
Das mit dem Preisvorteil kann ich nur bestätigen.
Ich hab den Zafira auf der Opel-Seite konfiguriert.
Es gab aber nur einen 130-PS-Diesel und ich kam dabei auf etwas über 30.000 €uronen.
Das waren schonmal über 5.000 Vorteil für unseren Orlando.
Und schon wieder froh einen Orlando bestellt zu haben.Gruß
Stefan