Vergleichstest: Chevrolet Orlando vs. Fiat Freemont

  • Als erstes:


    Diesen Satz finde ich ja zu köstlich.:


    Gleich mal vorweg Tachles gesprochen: Als elegante Schönheit empfiehlt sich keiner der beiden Kontrahenten. Ob Freemont oder Orlando: Mit ihren einfach gestrickten, quadratischen Layouts sind sie - positiv ausgedrückt - leicht bekömmliche Erscheinungen. Schwungvolle Sickenspiele, dramatische Blechkurven, fordernde Blicke? Fehlanzeige. Endlich mal was anderes als der Vauwetouraneinheitsbrei oder designtechnisch verunglimpfte Franzosenkisten und die meckern über die Optik :thumbdown: Ich lach mich schlapp.


    Den Journey bin ich vor dem Orlando auch probegefahren. Auch eine feine Kiste. Als ich aber höhrte dass es das Auto demnächst quasi nicht mehr gibt, kam er nicht mehr in Frage. Wohin zum Service? Fiat, Mercedes? Als Fiat hat er für mich auch viel von seinem Charme verlohren, denn der große Amikühlergrill mit dem Widder ist im leider abgegangen :S


    Und liebe Leute, ist euch etwas am Verbrauch aufgefallen? Auch der noch so tolle und hochgelobte Volkswagendiesel verballert mit so einem Schiff unmengen von Diesel. Von nichts kommt also nichts wenn ich 2 Tonnen durch die Gegend schieben will. Also mault nicht immer rum dass der Orlando zu viel verbraucht.



    Gruß


    Frank

  • Ich habe den Freemont vor dem Kauf des Orlando auch verglichen, war aber einfach deutlich teurer und die Leute bei Fiat waren beim Endpreis nicht so flexibel. für mich ist der Orlando nach wie vor erste Wahl. :thumbup:

  • Auch ich habe mir vor dem Orlando den Freemont genauer angesehen. Bin ihn auch schon Probegefahren. Ich finde es ist ein gelungenes Fahrzeug mit vielen praktischen Details (3-Zonen-Klima mit Regelung im Fond, integrierte Kindersitze usw.) aber preislich schon wieder eine andere Liga wenn man das Fahrzeug leasen will. Er hätte mich fast 400,00 € im Monat gekostet. Als Diesel hätte mir der Wagen eh nichts genutzt.


    Bin mal gespannt wie er sich schlägt, mein Vater hat nämlich einen bestellt. Das Fahrzeug kommt aber erst im Januar.


    Er bekommt ihn in schwarz mit diesen Felgen (20"), diese aber in Silber.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111117/wh4wa3jv.jpg]

  • Auch ich habe mir vor dem Orlando den Freemont genauer angesehen. Bin ihn auch schon Probegefahren. Ich finde es ist ein gelungenes Fahrzeug mit vielen praktischen Details (3-Zonen-Klima mit Regelung im Fond, integrierte Kindersitze usw.) aber preislich schon wieder eine andere Liga wenn man das Fahrzeug leasen will. Er hätte mich fast 400,00 € im Monat gekostet. Als Diesel hätte mir der Wagen eh nichts genutzt.


    Bin mal gespannt wie er sich schlägt, mein Vater hat nämlich einen bestellt. Das Fahrzeug kommt aber erst im Januar.


    Er bekommt ihn in schwarz mit diesen Felgen (20"), diese aber in Silber.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111117/wh4wa3jv.jpg]


    Felgen sind vom Hersteller AZEV Typ P (schönes Mod.hatte ich mir auch schon ins Auge gefasst für den Orlando)


    Micha :)

  • Vielen Dank borkbj für deinen Tipp.
    Ein sehr interessanter Vergleich, den unser Orlando nicht scheuen muß.


    Gott sei Dank haben wir uns für den Orlando entschieden.
    Ich hab den Freemont auch ins Auge gefassst, zB. wenn wir den Orlando storniert hätten.
    Aber gut so, so wie es ist, wir warten weiter auf unseren Dicken.


    Gruß
    Stefan


  • Hi
    Den Bericht/Vergleich finde ich auch gut.Aber beim ersten Satz bekomme ich auch Augenkrebs! :cursing:
    Es ist nun mal leider so in Deutschland dass sich niemand( ausser uns ) gern zu weit aus dem Fenster lehnt und immer mit dem Strom schwimmt.Und das wird sich auch nie ändern.Seit März gibt es den Orlando,
    und noch heute kennt ihn kaum jemand.Zugegeben, es fehlt auch an Werbung.Aber ich habe auch keine Werbung dafür gebraucht.Für so eine Investition muss mann alle, oder viele Modelle vergleichen.
    Der beste Satz ist immer: Kauf dir ä deutsches Audo, dann tusch die deutsche Wirdschafd ankurble !So ein quatsch :evil: :evil:
    Uns hat er in erster Linie gerade wegen der Optik gefallen.


    Maurizio

  • Netter Vergleichstest,


    aber lt. Test müssen Fremonder notgeil sein, oder warum sollte man seinen Beifahrersitz "flachlegen" :D


    Oder habe ich da etwas falsches hinein interpretiert ;)


    LG Mops

  • Hi,
    ich hatte damals, als die Studie herauskam an Chevrolet geschrieben und genau die Option mit dem flachzulegenden Beifahrersitz angeregt und gleich die passende Werbeidee geliefert. Vier Personen fahren in ein großes schwedisches Möbelhaus, die Mädels bekommen beim Rundgang den üblichen Flash, dann steht Papi verzweifelt mit den langen Kartons vor dem Orlando und überlegt wie man den ganzen Krempel plus Bagage wieder nach Hause bekommt. Schlussbild: Papi sitzt glücklich am Steuer, neben sich die langen Kartons, in der zweiten Reihe sitzen die Kinder nebeneinander und hinten die Mutti wie die Oberglucke, glücklich alles friedlich im Blick zu haben. Schon festgestellt, was beim Freemont wieder nicht passt? In der Konstellation geht es wieder nicht, die asymetrische Sitzbank ist falschrum!
    Muss mir tatsächlich irgendwann mal selber ein Auto bauen, wo die oben gewünschte Möglichkeit, kombinierbar mit der möglichen glatten Liegefläche wie beim Orlando funktioniert. Der klappbare Beifahrersitz fehlt mir tatsächlich sehr im Orlando, dann wäre er nahezu perfekt!

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Hi,
    ich hatte damals, als die Studie herauskam an Chevrolet geschrieben und genau die Option mit dem flachzulegenden Beifahrersitz angeregt und gleich die passende Werbeidee geliefert. Vier Personen fahren in ein großes schwedisches Möbelhaus, die Mädels bekommen beim Rundgang den üblichen Flash, dann steht Papi verzweifelt mit den langen Kartons vor dem Orlando und überlegt wie man den ganzen Krempel plus Bagage wieder nach Hause bekommt. Schlussbild: Papi sitzt glücklich am Steuer, neben sich die langen Kartons, in der zweiten Reihe sitzen die Kinder nebeneinander und hinten die Mutti wie die Oberglucke, glücklich alles friedlich im Blick zu haben. Schon festgestellt, was beim Freemont wieder nicht passt? In der Konstellation geht es wieder nicht, die asymetrische Sitzbank ist falschrum!
    Muss mir tatsächlich irgendwann mal selber ein Auto bauen, wo die oben gewünschte Möglichkeit, kombinierbar mit der möglichen glatten Liegefläche wie beim Orlando funktioniert. Der klappbare Beifahrersitz fehlt mir tatsächlich sehr im Orlando, dann wäre er nahezu perfekt!


    Bei meinem HHR hatte ich die Möglichkeit den Beifahrersitz (Rückenlehne) umzuklappen so konnte ich zb.2 Surfbords transportieren (ist schon nicht schlecht wenn es diese Möglichkeit gibt auch wenn sie nicht so oft benötigt wird aber sie ist da ;) )


    Micha