Beiträge von Andy LTZ 2.0

    Hallo BAD 1975,


    die Probleme mit den hoppeln und quietschen hatte ich auch bei meinen. Zum hoppeln kann ich sagen das meine Werkstatt den Fehler bei mir gefunden hat und zwar war der Schlauch der vom Turbo zum Ladeluftkühler geht an der unteren Schelle am LK lose (leicht undicht) hat auch beim Gasgeben gepfiffen aber Leistung war voll da (neuen Schlauch eingebaut). Hoppeln zu 100 % beseitigt. Zum quietschen kann ich nur sagen das ich eine neue Kupplung, Zweimassenschwungrad bekommen habe und der Fehler auch komplett weg ist, habe aber auch schon gehört das andere komplett über Garantie Getriebe und Kupplung gew. haben. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und kann dich beruhigen du bist nicht allein mit den Problemen.

    Hallo Kobracd,


    Ich habe noch eine Frontschürze von meinen Orlando in smoky grey einziger Mangel ist das sie auf der linken Seite ein paar Kratzer hat was aber nicht schlimm ist. Grund dafür, mir ist eine junge hübsche Dame drann gefahren und die Versicherung hat gesagt wechseln obwohl smart repair auch gegangen währe. Die Schürze ist nicht deformiert. Falls bedarf kannst dich ja melden.


    Mfg Andy

    Hallo zusammen,


    Das Problem mit der Klimaanlage habe ich auch, selbst nach einen neuen Softwareapdate hatte sich nicht viel verändert. Um warme Luft selbst bei Klima aus zu bekommen muß man wenigstens auf 26 Grad stellen. Chevrolet selbst gibt zu das die Klimaautomatik im Orlando nicht die beste ist kein Vergleich zu der in einem 10 Jahre alten Vectra B.

    Hallo miteinander,


    kennt jemand das Problem das der Turboladerschlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler abrutscht?????????????? Hatte bei meinen das Problem das er als ich ins Allgäu gefahren bin einmal bei der Hinfahrt mir Code 84 angezeigt hat und anschließend immer wie in den anderen Themen anfing zu ruckeln. Bei der Heimfahrt dann so etwa 150 km vor den Zeil passierte dann der OBERGAU Code 84 erschien, dauer piepen, Motordrosselung max. 100 km ( Trabi hat mich überholt ) SEHR LUSTIG. Als ich dann bei Bergabfahrt mal kurz die Zündung aus gemacht habe und wieder an war alles OK. ABER er fing beim beschleunigen richtig laut an zu pfeifen bzw. zischen. Zu Hause dann mal nachgesehen und siehe da der Schlauch war ab!!! So ne SCHEIßE weil um den Schlauch zu befestigen muß die Stoßstange ab. Aber wiedermal nicht mein Problem sondern der Werkstatt. Habe ihn heute wieder geholt und alles Super auf Garantie einen neuen Schlauch weil der so blöd festgeklemmt ist. Hoffe mal das die Probleme langsam mal weniger werden sonst habe ich noch vor der 30 graue Haare (-:.

    Ich habe das Forum nur über Zufall gefunden als ich mich über den Orlando schlau machen wollte. Schön das es das Forum auch gibt weil man immer mal noch etwas erfährt was andere so an " Probleme" oder auch sehr viel GUTES an ihrem Orlando haben. Danke dafür. :D :D :D

    Hallo alle zusammen!!!!!


    Habe heute in meine Fahrzeugpapiere nachgesehen und festgestellt das mein Orli 2.0 MT eine Anhängelast ungebremst von 750 Kg und gebremst von 1500 Kg hat. ;( War echt erschrocken ?( das es nur 1500 Kg sind weil mein Astra Kombi konnte auch schon 1500 Kg mit nur 100 Diesel PS anhängen. Hat jemand von euch seinen Orli schon auflasten lassen und wenn ja was muß man umbauen wie z.b. ich denken mal Federn und Stoßdämpfer :D , weil die Leistung die das 163 PS starke Kraftwerk entfalltet ist ja sicherlich für mehr ausgelegt.

    Hallo zusammen,


    ich besitzt einen LTZ 2.0 mit den Frühbucherpaket und habe das Problem das der DVD Spieler (der rechte) indem man die DVD`s einsteckt immer von alleine ausklappt. Eigentlich stört es mich nicht aber mich würde mal interessieren ob jemand das Problem kennt bzw. einen besseren Vorschlag hat, weil ich immer einen kleinen Keil einstecke damit er hält. Ansonsten muß ich wenn das Wetter besser wird mal meinen Händler bescheid sagen, weil der gute Orli hält nämlich seinen Winterschlaf.

    Hallo alle zusammen, ich habe jetzt etwa 7000 Km mit meinen Orlando runter und muß sagen das ,das kratzende Geräusch beim einkuppeln vom 4. in den 3. Gang bei meinen total nervig ist. Früher war es nach etwa 20 km weg gewesen aber jetzt ist es immer und auch beim anfahren bzw.rückwärtsfahren. Habe aber schon mit der Werkstatt gesprochen und bekomme eine komplett neue Kupplung mit Schwungmasse und Automat. Diese Probleme hatte Chevrolet laut Hänlder auch beim Epica. Ansonsten bin echt zufrieden, ach ja bis auf das Pfeif-Geräusch bei etwa Tempo 200 aber das wird auch beseitigt (Scheibengummi).

    Hallo alle zusammen,


    habe mal ne Frage ? Und zwar ich habe in meinen Orlando das orginale DVD System, bei den man immer die Kopfhörer benutzen muß um was zu verstehen.


    Frage? Gibt es eine Möglichkeit über die Anschlüsse (USB usw.) einen externen Lautsprecher anschließen zu können oder [lexicon='GAR'][/lexicon] die ganze Anlage über die Fahrzeulautsprecher laufen zu lassen.


    Habe mir schon mal überlegt mit einen USB- Verlängerungskabel vom Monitor zum Radio eine Verbindung zu legen.


    Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Währe über jeden Tip echt Dankbar.


    MFG Andy. :thumbup:

    Hallo alle zusammen,


    Traumautos habe ich [lexicon='GAR'][/lexicon] viele aber an den ersten 3 Stellen gibt es diese absoluten Sahnestücke :thumbup:


    1. Lotus Omega ein Wolf im Schafspelz und der absolute Porsche Killer 8o


    2. Opel Manta i 400 absoluter Kultfaktor und eine echt geile Karre :thumbup:


    3. Chevrolet Camaro SS in der aktuellen Version der güstige und ein echter Hinkucker mit einen echt geilen Klang nicht wie ein Porsche der klinkt dagegen wie ein Moped 8o

    Nach 92 Tagen des Hoffen und Bangen war es endlich soweit. Am 1.06 um 16.30 Uhr war ich mit Kind und Kegel beim Händler bestellt um unser neues Familienmitgleid abzuholen. Sein Name, Chevrolet Orlando 2.0 LTZ in Smoky Grey. Ich war schon den ganzen Tag aufgeregt weil wir uns echt schon auf das Auto gefreut haben. :thumbup: Fix noch die Papiere beim Verkäufer unterschrieben und noch eine super Einweisung geben lassen und dann ging es los. Bin echt überrascht vom Fahrkomfort und auch von der Motorleistung, der geht ab wie eine Rakete trotz des hohen Gewichts. Ein einziges Manko habe ich endeckt, die Mittelarmlehne ist etwas schmal. Werde im Laufe der oder nächsten Woche ein paar Bilder einsetzen. Viele Grüße ein neuer Orlando Fahrer in Deutschland. :D

    Am 21.05 wurde mein Orlando beim Händler geliefert. Ihr könnt es nicht glauben aber ich wahr seit dem schon 4 mal beim Händler um mich nur reinsetzten zu können. Leider ist der Kfz Brief noch nicht da, sonst hätte ich ihn heute holen können. Aber nach einer so langen Wartezeit kommt es auf ein paar Tage nicht an. :thumbup:

    Habe einen LTZ gewählt, weil ich vorher einen Astra H Kombi mit einer echt guten Ausstattung hatte und auch eine ähnliche wieder haben wollte bzw auf die DVD-Anlage heiß war. Nein in Österreich habe ich ihn icht bestellt sondern in Thüringen.