Beiträge von OrliSpirit

Ich habe das Erulux gleich dranngemacht, als ich meinen Orli neu hatte. Was soll ich sagen............ausser dass mich die blauen Wegelagerer schon zweimal angehalten haben (Versuchten mich auch noch zu verarschen!!)?? Keine besonderen Vorkommnisse. Sieht einfach geil aus, und bin mir fast sicher, dass in der Schweiz nur ich das montiert habe.
    Und für alle, aus der Schweiz, die mit dem Gedanken spielen auch noch aufzurüsten mit dem Erulux Rahmen. Die ABG, die Erulux mitliefert gilt für die Schweiz nicht!..................Aaaaaaaaber, das Bundesamt für Verkehr, hat es mit Brief und Siegel getestet. Falls jetzt unerwartet doch jemand noch das Erulux montiert hat und die Bescheinigung noch nicht hat, einfach kurz melden......

..........
    Und ein Erulux habe ich noch Neu und original verpackt...... Wenn jemand interesse hat..............einem Verkauf steht nichts im Wege :thumbup:

HAllo Zusammen

Ich habe an meinem Orli Jg.12 das DAB+ von Auto Dab nachgerüsted. War zwar eine Fummelei, aber es drinn. Bedienen kann ich es bequem über die vorhandene Radiobedienung am Lenkrad. Die Antenne ist an der Frontscheibe rechts angeklebt. Der Empfang ist glasklar. Einzig in den Tunnels ist nichts zu hören, das es nicht automatisch zwischen DAB und FM umschaltet sobald der Empfang flöten ist. Vor drei Jahren gab es halt nur Auto Dab als hersteller. Heute könnte es noch andere geben. Preislich habe ich CHF 350 bezahlt.

Gruss
    Orlispirit

Habe gestern meinen Orli " Entjumpfert" :zitat: .Km Anzeige hat gerade mal 830 angezeigt. [lexicon='BC'][/lexicon] zeigte 7,9Liter an. Follog ( Handyapp) rechnete 6.9Liter. Theoretisch habe ich mal ausgerechnet, dass eine Distanz von 980km machbar ist.
    Theorie eben :aok: . Aber machbar. Meiner ist noch neu, und da werden sich die Einen oder Anderen Teile noch einlaufen. Arbeite mich mal langsam an die 900er grenze und dann gan klar an die 1000er :tanz:

Das Blau im Bild 3 ist schon krass :S . Liegt jedoch an dem Aufnahmewinkel und den schlechten Lichtverhältnissen in der Garage 8|. Schiesse dann noch ein Foto in der Nacht. Bei Bild 4 ist der Blaustich nicht mehr so deutlich. Und in natura ist fast kein blau mehr zu sehen. Die LED hatte ich schon in meinem Elefantenrollschuh als Nummerbeleuchtung verbaut.75t km ohne beanstandung durch die Uniformierten 8)

Wow So Schnelle Antwort.... da hat es mir fast die Internetleitung durchgebrannt :)

Habe gerade ein Bericht in Tuning umbau Styling/ Standlichtbirne verfast. Das mit den Bildern hat funktioniert........als Anhang. Ich möchte die Bilder jedoch im Text einbinden, so wie im Bericht, wo erklärt wird, wie man das Licht im Dachimmel Schritt für Schritt anschliesst.

Jetzt kommt das Komische........ Heute Morgen, da habe ich noch den Ritter "Editor" und "Quellcode" gehabt, wenn ich eine Nachricht versuchte zu schreiben. Auch eine Toolbar mit allerlei Möglichkeiten um den Text zu geschtallten. Jetzt ist es weg...........
    Surfe seit jeher mit Firefox.
    Auch jetzt sind under diesem "Beitragfenster" ritter mit " Smileys" Einstellungen" "Datenanhänge" "Zitate" vorhanden aber alle inaktiv ( Mouse Over effeckt geht)

Starte gerade mein Netbook auf und schaue mal den Vergleich an.......

Danke schon mal für Deine Letzte scnelle Anwort....
    Gruss
    Dani

So habe mal den Kleinen Aufgestartet. Und siehe da. ein ganz anderes Bild. Gleicher Browser. Mist noch eins ......muss da wohl mal die Add ons kontrollieren oder so, ev auch GData Antivierprogramm, ob da was blockiert ist oder so...........
    Bleibe am Ball und informiere weiter.........

------------------------------------------------------------------------------

Man man man................... das ist jetzt peindlich :blush2: Da hat mir doch Firefox tatsächlich ein Add on auf deaktiviert gesetzt .......sollte jetzt doch klappen mit dem ganzen Smileys und so :wissenschaftler: . Sollte halt mal schauen bevor man(n) Alarm meldet :c_n:

So...... gehöre jetzt auch zu den Erhellten..

Standlicht von Original auf LED gewechselt ( Bild 1 und 2)
    Und weil es so schön ist, die Originalen H4 gleich mitgetauscht mit SW Premium ( Bild 3 und 4)

Beide Leuchtmittel sind von Xenonloock

Wie sich mein Innenraum erhellt und was ich mit der Heckbeleuchtung noch anstelle.................... demnächst hier im Forum....

Gruss
    Dani

Hallo Zusammen

Wirklich ein Tolles Forum

Nun stehe ich an ein paar Problemen an.
    Gerne würde ich Beiträge schreiben, bei denen ich auch Smileys verwenden kann. Geht nicht erscheint immer der Quellcode.
    Bei den Beiträgen möchte ich gerne Fotos einbinden. Geht nicht, weill eine URL angegeben werden muss. Möchte diese jedoch von meinem PC direckt uploaden.
    Wenn ich auf " Profil bearbeiten" gehe, habe ich die Möglichkeit um Bilder in die " Galerie" zu Uploaden. Geht nicht, es erscheint nur immer Loading...

Habe bei meiner Vorstellung nen Tipp bekommen wie das mit den Smileys geht, wie gesagt kommt aber irgendwie nur der Quellcode.

Irgend etwas mache ich falsch.............. bin nur noch nicht dahinter gekommen was...........
    Danke für hilfreiche Tipp's.

Gruss
    Dani

Juchuhuiiii..... Heute um 10:00 war es soweit. Ich konnte entlich meinen Orli in Empfang nehmen.http://www.orlando-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png . Zwei Wort.......... Ohne Worte http://www.orlando-forum.de/wcf/images/smilies/love.png........... Habe auch schon die einen und anderen Lämpchen gegen LED ausgetausch. Bin jedoch mit dem Verschönern noch nicht ganz finishhttp://www.orlando-forum.de/wcf/images/smilies/kolobok/pleasantry.gif. Werde wen es soweit ist dan noch Fotos posten.......
    Gruss
    Dani

Hi Zusammen
    Orlifahrer, vorallem die mit weisser Karosserie, werden dass schon kennen. Rostflecken von Bremsstaub ablagerungen. Nur wie entfernen?
    Einen weg ist mit der sog. Knete. Mühsam ............
    Ich habe heute mal was auf chemischer Basis an meinen weissen Elefantenrollschuh getestet: [Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com…/smilies/guckstduhier.gif]Der IronX Reiniger

Aufsprühen ( Klare Flüssigkeit verfärbt sich im Kontakt mit Rost/Eisen), warten, abspühlen, fertig.
    Habe mich so über das Ergebnis gefreut, dass ich doch glatt vergessen habe Fotos von vor und danach zu machen. Sorry

Danke für den Tipp. Ein wehnig Irritierend ist, dass wenn ich eine Antwort schreibe unten eine Registerkarte ist, mit der Aufschrifft " Smileys". Auch oben in der Toolbar hat es ein " Ironic BBCode" schaltfläche. Jedoch inaktiv. Für wass ist den das gedacht[Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/icon_question.gif]

Aber nochmals: Das ist ein [Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/big_super.gif]FORUM

War heute noch bei meinem AH.Brachte Ihm noch das Nummernschild von Erulux zur Montage vorbei. Dabei sprach ich Ihn betreffend dem Abblendlicht bei Stellung 0 an ( Habe den Orli noch nicht, aber baldbald). Tatsächlich ist da die gesamte Fahrzeugbeleuchtung an wenn der Motor läuft. Er war da selber überascht. Auf meine Bitte, das irgendwie abzuklemmen, hat er gemeint, dass das eine Sache der Programierung ist und es machbar sei. Habe Ihn dann auch gleich gefragt, ob Chevrolet zu viele Lichtschalter an Lager haben. Wenn ja eh die ganze Beleuchtung immer brennt mache dass ja total Sinn.[Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/big_hihi.gif]

Hallo Zusammen

Kurze Erklärung: Beim Orli ( Sowie beim Spark meiner Frau) brennt das Abblendlicht sobald die Zündung an ist. Die Erklärung des ( Schweizer)-Händlers ist kurz und knapp; Es dient als TFL! So Leute jetzt habt Ihr Eure TFL ;) ( EU Ausführung)
    Nein im Ernst. Achte mal bei eingeschalteter Zündung darauf was alles leuchtet. Standlicht nicht, Nummerbeleuchtung nicht, Armaturenbeleuchtung nicht...... So ist das bei einer TFL. Darum bei einfahrt in die Röhre, Licht einschalten nicht vergessen!!

Gruss
    OrliSpirit

Danke Euch allen für den netten Empfang.

@weisser Orlando: Ist noch so eine Sache mit dem Ablös für den "Elefanten Rollschuh"

daylie: Oh ho da betreibt auch jemand die " Königsklasse des Flugspasses" na dann..........Blatt und Kufenbruch

@Prinz: Ne ne das mit dem Originalpasst schon. Wie heist es so schön....lieber einen Orli in der Hand als............irgendetwas auf Dach oder so.

Merke gerade das das mit den Emoticons nicht so richtig funktioniert...... Hmmm...kann ich die nur mit doppelpunkt, minus, Klammer holen?? Wobei bei euch sind die sogar animiert......
    Ich nehme mal den Forumsjoker und bin gespannt auf Hilfe.......

Hallo Zusammen

Bald bad ist es soweit und auch ich darf mich Besitzer eines neuen Orlando nennen. Bestellt anfangs März und die Lieferfrist dazu wird es auf den ersten September wohl passen. Folter ist es jetzt schon um so mehr, weil ich weiss, dass er schon beim Händler steht.
    Kurz zu meiner Person:

• Alter 36
    • Verheiratet
    • Noch keine Kinder
    • 100% Angestellter
    • Baue mir noch nebenbei ein zweites Standbein im Modellbau auf ( Darum den Orli, zwecks Plaaaaaaatz)

So das mal so kurz zu mir.

Dieses Forum finde ich super. Vorallem die Tuning/Styling/ Umbau- Ecke finde ich faszinieren. Mein Orli wird noch Beschriftet zwecks Modellbau. Wenn dass geschenhen ist werde ich mal ein paar Fotos machen und hier einstellen.
    Und das schon mal vorweg.............. LED finde ich Cool und versuche so viel wie möglich auf die Stromsparer umzustellen. Möglichkeiten und Angebote sind ja vorhanden. Ja ich weis...nicht alles ist erlaubt..... mal sehen halte euch auf dem Laufenden. Die LED Nummerrahmen Halter von Erulux sind auf jedenfall schon bestellt :)