Beiträge von antje1982

    Hallo Chris, meine auto ist nooch in er werksttatt,, gester sind sie geffahren und da war wwohl kein ruckeln, heute wollten se nochmal fahren.
    Wenn das nix bringt wolen sie wohl anfangen das auutoo zuzerlegen.
    Tjja kene ahnung wwaas das ist.
    Bei uuns istt es seit anfang aan also aauch seit 2 jahren. unser orlano ruckelt bei 1600-2000 umdrehung uun nur bei konstanter geschwindigkeit.

    Danke für eure antworten.
    Anfangs waren wir in der Werkstatt wo wir das Auto gekauft haben , von anfang an war ein KFZ Mechaniiker dabei, der es nicht ernst nahm und sprüche kam, was ich für ein problem hätte, es sin andere autos kaputt die dingender hilfe brauchen,, usw. ch sollte mit mein problem in 2 wochen kommen da hätte e zeit. Das auto hattte ich da gad mal 2 monate uun die kupplung hat probleme gemacht.
    Bin darauf hin in eine andere werkstatt gefahren, sie haben das auto sofort da behalten unnd hab auch glech einen leihwagen bekommen. Fazit war das eiin neuues kupplungspedal eingebauut wwurde wel irgendwas niicht gepaßt hat ( was das war eine ahnung).
    HAB über diesen Typ eiine beschwwerde abgelegt, wo sich auch ichtiig drum gekümmert wurde, denn scheinbarrr arbeitet er nicht mehr in er werkstatt ( ist aberr noch mehr vorgefallen)
    Irgendwann bin ich wieder in der erste werstatt weil meine bremsen pfeiifften. haben einen termin verreinbart, da hieß es das es nur bremmsstaub sein kann. Da das untter reinigungsarbeitenn zählt, sollte ich 50€ dafür zahlen.
    1 Tag vor diesen TTermin ist mein turboschlauch geplatzt, da der ÖAMTC am muußte ich in die nächst gelegene werkstatt, das wa wiieer die 1. w ich eh en termin mitt den bremsen hatte.
    2 wochen stand meiin auto da, die haben es nicht geschafft ihn zu richten. Ich hab dannn noch auuff die bremsen hingewiesen. na ch 2,5 wochen konnt ich mein autoo wieder abholen.. Die 50€ soollte ch nicht zahlen, das sei auf Kulanz. Nagut Danke!
    chh fahr keine 50m und mit den bremsen war noch schlimmer wie vorher, ch hab gedacht jetzt ist aus, ich hab in der anderen werkstatt angerufen diie mir daas Kupplungspedal gewechselt haben un haab dennen alles erlärt, hab für den nächsten tag ein Termiin bekommen uun was da raus kam hat mir alles unter en boden weg gerissen, ich hab mich fürchterlich geärgert.
    Die bremsscheiben warenn alle 4 komplett runter, bremsbeläge nur noch minimal drauf, die hiinterren bremmsen hatten nur noch 30% wirkung. da das auto 25000km viel das nicht mehr untter garantie, schaden von 900€ , ww durftten nicht mehr fahren, hab wieder ein leihwwagen bekommen, da ichh michh so fürchterlich aufgeregt hab wie das sein kann, und ich das auto erst am vortag aus der anderen werstatt gehollt habe und ie NIX gesagt haben wegen den bremsen obwohll sie angeblich ja reinigungsarbeiten furchgeführt haben. Die wwerkstätte haat sich dann für uns mit cchevrolet iin verrbindung gesetzt uund denn das problem geschildert, und chevi hat sich bereit erlärt alle kosten zu übernehmen und ich nur 83€ dazu zahlen sollte, hat auch alles super geklappt.


    Und seitdem bin ich in dieser werkstätte, ist zwar 60km weit weg von uns aber as nehm ich in kauf.


    Heuut hab ich das auto wieder hingemacht, die mängelliste war lang, mall sehen was rauskommt.


    Sorry für den vielen >Text und für die vielen Tippfehler, aber meiine tochter hat öl über meine tastatur gekippt un Die geht nicht mehr richtig.


    lg Antje

    Halllo erstmal, ich fahr ein Orlando , einen Diesel mit 130 Ps, aktuell 47000km.


    Morgen bring ich ihn zum 100 mal in die werkstatt.


    Folgendes wurde schon erneuert:
    Kupplungpedal nach 3000km
    neuen Turbo nach 1200km
    neuen turbo schlauch da er mir geplatzt ist nachh 16000km
    neue schalttseile,
    nnaach 25000km brauchten wir neue bremsscheiben und beläge,
    und immer wieder neue dicht ringe wegen ölverlust


    und nu? Er ist im stand extrem laut uund lääuft unrund, er gibt merkwürdige klopffgeräusche von sich.
    Beii tempo 100 ist er unruhig un man spührt alles im lenkrad..
    Ansoonsten stottert er beim fahren, als ob er mir das Gas wegnimmt bei einer geschwindigkeit halten.
    stottertn tut er bei 1700-2000 umdrehung.


    kennt das stottern jemand?
    Und was uns noch auffällt ist das er schwerfällig läuftt das heißtt er turbo kommt spät, er bei 1800 umdrehungen, das ist nicht normal oder?


    Bitte bitte gibt mir tippe, was ich morgen noch der werkstatt mitteilen könnte.


    Lg Antje

    Ich habe selbe Situation wie Chris zu dem noch das er im Warmen zustand Klackert und Klickert wie ein Alter Tracktor von Porsche! Laut aussage meines Händlers ist es ein Software Problem des Motorsteuergerätes, Chevrolet weis von der Problematik und hat dafür keine Lösung für die Betroffenen Kunden! Das war die Aussage meines Händlers. Ich bin weitrerhin gespannt wie es in der sache weiter gehen wird!


    Es müßte jetz ne neue Software kommen vom motorsteuergerät , wir haben nämlich das gleiche problem. Und mir wurde gesagt das eben ne neue software kommt.

    Ich hab wieder probleme mit meinen Orlando (diesel).


    Wenn er kalt ist ist alles normal, aber sobald das auto warm ist und ich zb den ersten gang raus nehm geht der schaltknüppel nicht mehr in ruhe posion, zudem geht der Leerlauf ( links und rechts ) nur ganz schwer und es sind (quitschende) geräusche da.


    Wenn ich frühs das auto starte und er kalt ist geht alles ganz leicht und keine geräusche sind vorhanden.



    Hat da jemand ein ähnliches problem?



    lg Antje

    so rene alles eingetragen , jetzt besser`? :)


    Rakusan ups er hat kerzen gesagt? vielleicht waren wir noch nicht soweit das a diesel ist?


    So hab mein auto aufjedenfall vorerst wieder, das ruckeln war zwar nicht mehr, aber die kupplung spinnt und bekomm nun nächste woche ne neue :( deshalb auch das granschen. mein mann ist davon überhaupt nicht begeistert, jetzt schon ne neue kupplung.

    bei mir war das am anfang auch, haben im winter echt probleme gehabt den 2 gang rein zu bekommen aber das problem hat sich mittlerweile behoben.
    Das was bei uns noch ist, wenn ich in den 2 gang schalte das ich dann 10 meter fahren und dann ein knarschen grantschen auftritt.
    Mein orlando ist grad in der werkstatt und es wurde was an der kupplung festgestellt.
    Die erste werkstanntt ( vor 5TKm ) hat es auf mein fahrstil geschoben, tja und heut hör ich das es wohl die kupplung ist.


    mal sehen ich soll nachher wieder hinfahren. bin gespannt was das ist/war.


    Lg antje

    Hey, ich hab auch einen Orlando und ähnliche probleme.



    Meiner ruckelt auch aber nur wenn ich eine konstante geschwindigkeit halte, sprich wenn ich zb 50 oder 80 kmh fahre, das fühlt sich so an als ob das gas weggeht und dann stottert er.


    Mein fahrzeug ist gerade in der werkstatt weil ich noch mehrere probleme hab.


    Die klima spinnt total und läßt sich nicht mehr von der temperatur verstellen und bbläßt einkalte luft raus, da meinte der typ in der werkstatt das das mit dem asiatischen regler zu tun hat und das das ne chevi macke ist. ok


    Dann hab ich ein gnarschen wenn ich im 2 gang fahr, war schonmal in der werkstatt deswegen, aber in einer anderen wie jetzt und damals hieß es es ist mein fahrstil *grr*


    Tja heut kam raus das meine kupplung spinnt hab ich doch gewußt das es nicht mein fahrstil ist.


    Das ruckeln war heut das erste mal nicht gewesen, ich hoff das es jetzt zw zeilich noch mal aufgetaucht ist und das sie was sagen können. Zur vermutung standen, Treibstoff?, Zündkerzen und irgendwelche sonden???



    Ich soll später wieder hin fahren und dann bin i gespannt. Ansonsten hab ich den tipp heut schon bekommen wenn das mit dem ruckeln jetzt nicht mehr ist, wenn das ruckeln auftritt sofort in eine werkstatt fahren das fahrzeug anlassen und die solllen es sofort ans messgerät hängen wichtig ist nur das das auto nicht ausgeschaltet wird.



    Aber ansonstn bin ich doch verwundert wieviele hier mit einen ruckeln probleme haben.


    Kann euch ja später mal berichten wenn ich mein auto vielleicht wieder bekomm.



    Ich hab ein diesel mit 130 ps :)



    Lg antje