Beiträge von AsraelNo1

    Hallo Zusammen,


    wie einige ja sicher hier gelesen haben, habe ich meinen Orlando ja auch gewandelt.
    Dieses habe ich mit Hilfe meines Rechtsanwaltes erfolgreich durchgesetzt.
    Es war dabei auch nebensächlich das ich selbstständig bin.
    Bei der Rückabwicklung bekommt man dann den komplett bezahlten Betrag laut Kaufvertrag abzüglich der gefahrenen Kilometer ausgezahlt.


    Nach mener gemachten Erfahrung kann ich nur raten einen Rechtsanwalt in Anspruch zu nehmen um die Sache durchzuziehen.


    Viele Grüße,
    Carsten :)

    Hi,
    kannst die gravierenden Fehler mal kurz nennen? Wie viele Kilometer bist du gefahren?
    Gruß


    Hi,


    der gravierenste Fehler war code 84.
    Der Orlando ist beim Fahren dann immer ins Notlaufprogramm gestiegen.
    Fehler lag im Bereich des Turboladers, konnte aber nicht abschließend gelöst werden.
    Dann war das Getriebe auch sehr hakelig zu schalten, besonders vom 1. in den 2. Gang und vom 3. in den 2. Gang zurück.


    Dann hat das Armaturenbrett im Breich des Sensors und der Alarmanlage LED, ständig vibriert und gerappelt.
    Unter dem Auto hat es bei Unebenheiten oft metallisch gerappelt.
    Das Glas des Beifahreraussenspiegel hat während de Fahrt immer so vibriert das man fasst nichts erkennen konnte, nach einem Austausch war es noch schlimmer.
    Und hinzu kam dann auch noch das rappelnde Fahrwerk, was mich nicht gestört hätte wenn es das Einzige gewesen wäre (war ja von Anfang an bekannt)...


    Viele Grüße
    Carsten :)

    Hi Stefan,


    es war kein anderer Orlando mit der Ausstattung verfügbar.
    Leider ist die Verarbeitungsqualität, wohlgemerkt bei meinem, absolut unzureichend gewesen.
    Da ist unser Kleiner SPARK LT um Welten besser.


    Über den Service bei meinem Freundlichen in Krefeld konnte ich mich nicht beklagen.
    Nur leider hatte Chevrolet Deutschland auch keinen wirklich Rat was zu tun ist und was tatsächlich defekt ist.


    Viele Grüße,
    Carsten

    Hi liebe Gemeinde,


    bei mir hat es nun aus ge-Chevrolet.
    Mein immer wieder freundlicher Händler hat den Fehler nicht in den Griff bekommen.
    Das Ganze hat mich viel Nerven und Mühen gekostet.
    Seit Montag ist der Rücktritt durch und der Chevrolet wieder an den ausliefernden Händler zurückgegeben.
    Es war ein tolles Auto, hat aber mehr in der Werkstatt gestanden als alles andere, daher jetzt nun auch 2 Sachen im Flohmarkt, die wirklich fast so gut wie nicht benutzt wurden.


    Ich hoffe, das EUCH Eure Orlandos auf Dauer mehr Spaß machen.
    Auf jeden Fall werde ich mir das hier im Forum noch weiter anschauen.


    Viele Grüße,
    Carsten :)


    Moin, Moin,


    meiner ist jetzt wegen dieser Dinge wieder in der Werkstadt.
    Mit dem Getriebe sagenb sie das es normal ist und sie nix machen können. Verstehe ich nicht wirklich.
    Den Code 84 bekommen Sie nicht weg. Mittwach mal schauen, es wird wohl noch ein Regelventil getauscht.
    Speed-Lock, sprich automatisches Verschließen der Türen soll wohl angeblich laut technischem Dienst von Chevrolet nicht verfügbar sein, und das obwohl es in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Laut Chevy steht auch in der Betriebsanleitung irgendwo, das nicht alle beschriebenen Sonderausstattungen verfügbar sein müssen. (Kann ich gerade nicht prüfen).


    Schauen wir nächste Woche mal.


    LG Carsten :)


    Hi Olaf,


    ich hatte gestern denselben Fehlercode im Display.
    Bin dann auch direkt zum Händler, der es dann auch ausgelesen hat.
    Der Händler hatte 2 Vermutungen, entweder ist vorn hinter der Stoßstange ein Rohr (ich glaube im zusammmenhang mit dem Luftmassenmesser) oder der Sensor vom Turbolader (Druck war zu niedrig).
    Den Sensor hat er dann vom Vorführer umgebaut, da die Teile natürlich nicht verfügbar sind.
    Heute Nachmittag muss ich noch einmal ausprobieren ob es nun OK ist.


    Grüße Carsten :)

    Momentan (hoffe es gibt keine Änderung) läßt sich bei mir alles wirklich SUPER BUTTERWEICH :thumbup: Schalten die Gänge flutschen nur so rein...VIEL besser als in meinen HHR (fahre pro Woche ca.3-5 versch.Fahrzeuge Dienstlich und Privat kenne also Unterschiede)


    Micha :)


    Bei dem Vorführer fluppen die Gänge auch richtig gut rein.
    Heute hat er aber richtig rumgezickt.


    Auf der Autobahn ist die Motorkontrollampe angegangen mit dem Fehlercode 84 -> Verminderte Motorleistung
    Jetzt ist er in der Werkstatt und kontrollieren sowohl Getriebe als auch den fehler.
    Der Dicke hatte keine Leistung mehr.


    Carsten :)



    Wie gut das ich mir nirgends irgentwo etwas hinmalen lassen habe. ;)
    Nein, die Bildschirme gehen mit der Fernbedienung nicht aus.
    Laut Bedienungsanleitung / Anschlussplan sind diese direkt an der hinteren Steckdose angeschlossen.
    Gefallen tut es mir so auch nicht.
    Ich werde meinen Händler damit erst einmal nicht weiter nerven und abwarten was verschiedene Reparaturen bei anderen ergeben.


    :)

    So ,habe meinen Orly soeben zum Händler gebracht. Wollen überprüfen warum die Bildschirme immer anbleiben.
    Bin mal gespannt ob die was rausfinden.Werde heute Abend berichten ob Die was gefunden haben.


    Ich war gestern wegen dem Thema auch beim Dealer.
    Es ist wohl "normal" dass die Bildschirme immer anspringen, da diese an der 12 Volt Steckdose in der 2. Sitzreihe angeschlossen sind.
    Da die 12 Volt Steckdose Zündstrom bekommt, bekommen die Bildschirme dann das Signal anzugehen.
    Wir haben dann, da wir das DVD System fast nie brauchen, die Sicherung der hinteren Steckdose gezogen.
    Nun bleiben Sie aus und können dann genutzt werden wenn wir Sie benötigen. Halt einfach nur die Sicherung wieder rein stecken.

    Die Blasen/Bläschen sind schon viiiiiiiiiel weniger und viiiiiiiiiiiiel kleiner geworden.


    Hi! Sind die Bläschen nun bei Dir rausgegangen?
    Ich habe mir dort auch die Scheiben tönen lassen.
    Der Preis ist auch 189 € gewesen.
    Gestern, 14 Tage später, sind die beiden hinteren Fenster noch einmal neu gemacht worden.
    Es waren am Rand Bläschen.
    Haben sie ohne zu meckern sofort erledigt.
    Würde ich jederzeit wieder machen.
    Ich hoffe das Ich es in den nächsten Tagen schaffe Bilder einzustellen.


    LG Carsten

    Moin, moin zusammen!


    Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, wenn ich daheim losfahre und vom 1. in den 2. Gang schalte, der 2. Gang recht schwer reingeht und meist auch ein knartzendes Geräusch dazu kommt. Manchmal passiert es auch beim Schalten vom 3. in den 2. Gang.
    Es fühlt sich an, als wenn die Kupplung nicht richtig trennt oder ein Synchronisationsproblem vorliegt.
    Oder ist das Getriebe einfach so harkelig?
    Im Vorführer ist mir dieses allerdings nicht aufgefallen.


    Hat einer das vielleicht auch schon einmal festgestellt oder den Orlando deswegen in der Werkstatt gehabt?


    Viele Grüße,
    Carsten

    Gestern konnten wir unseren Orlando beim Händler abholen.
    Da dieser 400 km weg war, ist natürlich auch noch eine schöne Probefahrt mit drin gewesen.
    Ich kann nur sagen: H A M M E R !!!!!!!!
    Mit der Lieferzeit ging es ja jetzt.
    Ich würde jederzeit wieder auf den Diesel zurückgreifen, da er vom Verbrauch und vom Temprament doch dem Benziner weit überlegen ist.


    Bilder folgen heute Abend oder morgen auch noch.


    @Micha: Warten macht sicher Sinn, falls Du es nicht abwarten kannst, beim meinem Händler stand gestern NAchmittag noch ein nicht zugelassener Diesel 2.0 LTZ, silber, mit Exclusive Paket (Leder und 18 Zoll Felgen), sowie dem Frühbucherpaket!!!!!!!!!!!
    Ist sicher nicht uninteressant. Der soll wohl für rund 20.900 Euro verkauft werden.
    In Duisburg bei Opel Franken, Ruhrorter Straße steht ein silberner Benziner LTZ mit Exclusive Paket.


    Wie gesagt, ich kann den Diesel aber nur empfehlen, keine Macken oder so etwas auf der 400 km langen Strecke gefunden. ;)


    Hier ein Link, dort kann man den Wagen konfigurieren, Adresse steht natürlich auch drin:


    [url='http://auto-best-preis.de']auto-best-preis.de - Star

    Sodele, die Papiere vom "Dicken" habe ich nun und kann ihn morgen anmelden.
    Einen Blick habe ich natürlich auch schon auf ihn werfen können :D
    Hammer!!!


    Beim Händler habe ich dann noch in der Ausstellung gesehen, das dort ein nicht zugelassener 2.0 LTZ in silber mit Excklusive Paket stand.
    Anscheinend auch nicht verkauft.


    Viele Grüße,
    Carsten :)

    Hi Micha!
    Ich habebei meinem Händler richtig Druck gemacht!
    Der Einkäufer vor Ort kann tatsächlich mit dem verantwortlichen Disponenten bei Chevrolet Deutschland telefonieren.
    Er bekommt dann auch eine Ansage.
    War bei mir genauso.
    Darfst halt nur nicht locker lassen.


    Zum Thema Vermittler Carneoo kann ich nur sagen: Alles Bestens. Sie haben sich auch mit darum gekümmert das alles glatt geht. 1+


    Viele Grüße
    Carsten :)

    Hi Ihr!


    Nun hat das Warten tatsächlich ein Ende. Letzte Nacht ist der "Dicke" beim Händler eingetroffen. :D


    Bestelldatum 23.02.2011 und unverbindlicher Lieferdatum ca. KW 24.


    Am Freitag kann ich ihn endlich abholen. Bin schon total aufgedreht!


    Viele Grüße,


    Carsten

    So! endlich geschafft! Seit gestern sieht meiner noch cooler aus! In Mülheim an der Ruhr wurden innerhalb von 2 Stunden die Scheiben mit Folie beklebt. Zum Service gehörte auch die Fahrt in das Rhein Ruhr Zentrum, um die Wartezeit zu überbrücken. Ich habe 189 € für die ganze Sache bezahlt. Die Folie hatte die Bezeichnung HP 15. Ich hatte vergessen nach dem Firmennamen des Folienherstellers zu fragen, aber über Google habe ich herausgefunden, dass es wohl SunTek sein muss.


    Hi! Bei welcher Firma hast Du es machen lassen? Mühlheim ist von mir ca. 15 Minuten entfernt. Wenn Du zufrieden bist würde ich mich freuen, wenn Du mir die Adresse nennen kannst. Mein Dicker ist zwar noch nicht da, aber man muss sich ja vorbereiten! ;)
    Danke Dir!
    Viele Grüße Carsten

    Hi,


    ich habe mir gerade einmal den Testbericht beim ADAC runtergeladen.
    Ehrlich gesagt verstehe ich so manche Bewertungskriterien nicht wirklich.
    Ein Beispiel, der Verbrauch, wird mit durchschnittlich 6,6l als angegeben (Note 4).
    Verbrauchen die Konkurrenten wirklich so viel weniger?
    Wenn er sich um 7 Liter einpendeln würde bei gemäßigter Fahrweise wäre ich froh. ;)
    Auch wieder der Hinweis auf die Materialien, Hartplastik usw., verstehe ich auch nicht, aber gut.
    Ich denke, das alle die Ihren "Dicken" schon haben damit zufrieden sind. Zumindest was wirklich negatives habe ich noch nicht gelesen (bis auf die Probleme bei einigen mit der Einspritzpumpe).


    Grüße an alle,
    Carsten :)