Beiträge von muzzer

    Hi,


    bei mir war es damals ein gelockertes Schaltseil.

    ist aber schon ewig (10 Jahre )bestimmt her. Hatte meinen Orli nach einem Motorschaden, trotz teurer Reperatur,

    abgegeben. Es war nicht mehr mein Auto und die Werkstatt........naja, sag ich jetzt nix dazu<X<X

    Ich hatte bei meinem damals auch das Problem. Es war ein gerissener Seilzug in der Rückenlehne gewesen.

    Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. ist mittlerweile schon über 6 Jahre her.

    Ich hatte meinen Orli 2016 abgegeben.

    Hi

    Als ehemaliger Orlifahrer kann ich dir aus meiner Erfahrung, dass das Seil in der Rückenlehne gerissen ist.

    Das Problem hatte ich auch mal. Ging damals aber noch auf Garantie. Muss so 2013 gewesen sein.

    Naja Kleinigkeiten, die mich in 4 Jahren leider ca. 4500, - gekostet haben. Inkl. 4 Tage Leihwagen und Stress mit dem Chef vom nicht so Freundlichen


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

    Bei Chevy gebt es dafür eine Verbesserung. Das Teil ist jetzt aus Metall, bzw. war das letztes Jahr so. Ist bei mir nach dem Kühlerwechsel auch weggeflogen. Ich glaube der Blödsinn hat mich nochmal um die 300,- Eus gekostet. Das war auch der letzte Werkstattbesuch mit dem Orli. Bei Inzahlunggabe wurde auch noch ein undichtes Lenkgetriebe bemägelt. Zum Glück nicht mehr mein Problem gewesen


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

    @karana312
    Meiner ist 4 Jahre alt und hatte ca. 78tsd km runter. Probleme hatten wir mit der Freibrennung vom Filter. Immer wenn man es nicht brauchte fing sie an. Bremsen waren nach 45tsd km fertig. Naja, irgendwie war es vorbei mit dem Spaß am Orli.


    Gesendet mit P8

    War bei mir wohl auch so. Hab ihn in Zahlung gegeben. Lenkgetriebe muss komplett erneuert werden. Bei spielten aber noch andere Sachen eine Rolle, dass ich ihn abgegeben hab.


    Gesendet mit P8

    @eifelswob
    Klar kann ich da auch auf Schnauze fliegen. Die A6 Fahrer, die ich kenne haben bis jetzt keine Probleme. Es sind aber auch alles die Nachfolger von deinem Link. Mit S tronicgetriebe. Der Preisverfall interessiert mich nur soviel, dass ich den A6 günstig bekommen habe. Der Orli war schon nicht schlecht, nur brauch ich keinen 7- Sitzer mehr und Automatik war mir auch wichtig.


    Gesendet mit P8

    Bei mir war es genauso. Beim Hyundai Händler 8,5 wenn ich nen Neuen mitnehme und bei einem befreundeten Audi/VW Händler gabs 8561,.. Hing mit der Ablösesumme zusammen. Aber es ist kein Neuer geworden, sondern auch ein 4 Jahre alter A6. Von dem ich mir aber die 300tsd km erhoffe, die der Orli halten sollte.
    Es macht auch wesentlich mehr Spaß mit dem 3,0 l Diesel zu fahren. Der Orli war schon nicht schlecht, aber ok preislich und qualitativ liegen halt doch Welten dazwischen, die ich vorher nicht wahr haben wollte.
    Sorry für OT.
    Es werden aber auch immer mehr defekte Kühler hier im Forum, oder täusche ich mich?
    Gruß muzzer


    Gesendet mit P8

    kleiner Motor, ja gut ok im Vergleich zu deinem stimmt das. Abmelden wollte ich mich hier noch nicht. Ab und an guck ich hier ja noch rein. Also gib Bescheid, wenn ich was organisieren soll


    LG Lutz


    Gesendet mit P8