Beiträge von tommy3110

    Hallo zusammen,


    habe meinen Orli gerade von der ersten Inspektion abgeholt.
    Alles in Ordnung, bezahlt habe ich 236 €.
    Ist, denke ich, ganz okay.
    Morgen geht's wieder auf eine längere Fahrt. :thumbup:
    Wünsche allen frohe Pfingsten und knitterfreie Tage!! :c_n:

    Hallo Leute,


    morgen habe ich den ersten Inspektionstermin, mit zur Zeit knapp 15500km auf dem Tacho.
    Mal sehen, wie die Preise bei uns sind.

    Bin bis jetzt absolut zufrieden außer der Verbrauch!Laut BC im Schnitt 8,3l Diesel, allerdings fahre ich auch recht zügig.Genau nachgetankt nach 100km habe ich noch nicht, evt. schummelt der BC ja.
    Werde dann mal berichten!

    Hi,


    evt. ist der Schlauch zum Turbolader nicht richtig befestigt, dadurch gibt'sauch Leistungsverlust. :crygirl:
    Habe jetzt knapp 10.000Km mit dem 163PS Diesel runter und der zieht selbst mit sieben Personen
    wie verrückt!! :walklike: Der Durchzug ist wirklich sensationell, deshalb würde ich das mal checken lassen.

    Hallo Leute,


    wollte mal kurz über meine ersten 4000 Km (heute voll gemacht) berichten. :c_n:
    Hatte den Orli am 10.07.12 abgeholt, und bekomme seit dem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!! :walklike:
    Absolut genialer Durchzug (2.0l D 163 PS), einfache Bedienung, spitzenmäßige Klimaautomatik (war vor einigen Tagen, als es so heiß
    war in Düsseldorf, lt. Thermometer 42 Grad) und wir wollten gar nicht mehr aussteigen weil es so angenehm im Auto war! :lokomotive:
    Der Motor ist leise und verbraucht z. Z. 8,2l lt. [lexicon='BC'][/lexicon]. Das geht, hoffe ich, noch besser, allerdings fahre ich auch ziemlich zügig!
    Freigebrannt hat er sich nach 995 Km und nach 3800 Km (Lampe war an).
    Die Sitze sind auch super, waren vor kurzem an der Nordsee und sind so was von entspannt angekommen, einfach klasse.
    Das Fahrwerk ist ziemlich straff, gefällt mir persönlich aber besser, als rumzuschaukeln.Bis jetzt ist er absolut mängelfrei! :walklike: :walklike:
    So, genug gelobt, aber mir fällt absolut nichts negatives ein.
    Hatte vorher einen Zafira B Benziner, auch ein gutes Auto, aber ich würde für nichts in der Welt mehr tauschen!


    So Leute, das war's erst mal, wünsche euch ein schönes WE mit euren Orlis!! :thumbup:

    Hallo zusammen,


    endlich habe ich meinen Orlando Diesel am Dienstag abholen können. :walklike:
    Bin jetzt knapp 500 Km gefahren, und bin total begeistert vom Fahrgefühl und vom Motor. :D
    Der Durchzug ist sensationell :thumbup: und das Laufgeräusch sehr leise.
    Hatte bis Dienstag einen Zafira B mit 1.6l Benzinmotor, dazwischen liegen echt Welten, kann man nicht miteinander vergleichen.
    Auch das Fahrwerk ist beim Zafi ziemlich straff abgestimmt, der Komfort beim Orli gefällt mir besser.


    Gruß an alle Orli-Fahrer und die, die es werden wollen :c_n:

    Hallo Leute,


    hatte diese Woche etwas wenig Zeit, deshalb schreibe ich jetzt erst, aber mein Orli ist am Montag bei meinem Händler
    aufgeschlagen. :walklike: :walklike:
    Habe am 01.12.11 bestellt, Diesel, LT+, Carbon-Flash, ohne Paket.Termin war unverbindlich 01.06.12, und mein Händler meinte,
    er hätte Fahrzeuge im August bestellt, die immer noch nicht da wären!
    Sorry für alle, die schon sooo lange warten müssen. :schimpf: :beaengstigend:
    Allerdings kann ich meinen Orli auch nicht sofort holen. :crygirl: :crygirl: Da mein Händler von einer längeren Lieferfrist ausgegangen ist,
    ist mein jetziger Vertrag (Zafira B) noch nicht ausgelaufen und die Ablösesumme durch meine monatlichen Raten noch nicht erreicht. :diablo: Er kommt mir zwar auch hier entgegen, aber ein bisschen wird's noch dauern. :negativ:
    Aber in der Jahreszeit ist das vielleicht [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht schlecht, und wenn wir hier noch Schnee bekommen, bin ich noch mit meinem Zafi
    unterwegs.
    Nur zu wissen, dass er da steht, :zocken: ist schon gemein, :crygirl: aber das schaffe ich auch noch ;)


    Gruß aus dem Oberbergischen Land

    Hallo,


    ich würde auch zum Orlando tendieren, da das Preis-Leistungsverhältnis wesentlich besser ist. 8o
    Habe auch im Dezember einen 163PS Orlando bestellt, :thumbup: beim Preis geht definitiv noch einiges!
    Außerdem, denke ich, geht der Diesel um einiges besser als der Ford-Motor!
    Die schwarzen Scheiben lasse ich auch bei meinem Händler nachträglich machen, kostet mich ca. 200€.
    Hatte ich bei meinen letzten beiden Zafira auch machen lassen, inkl. meinem Aktuellen und der Unterschied
    ist nicht feststellbar. Außerdem nehme ich immer die dunkelste Folie die noch erlaubt ist und man kann absolut
    nicht durchsehen :thumbup: , selbst aus 10cm Entfernung kann man im Innenraum nur Schemen erahnen :D .
    Zu den Federn kann ich leider nichts sagen, aber daran sollte es nicht scheitern.
    Der Orlando sieht auch einfach besser aus, finde ich :_s_wink:
    Guten Rutsch ins neue Jahr :_s_biggrin:

    Hallo zusammen,


    ich bin heute erst zu euch gestoßen, habe aber in den letzten Tagen hier schon öfter gestöbert.
    Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe einen sechsjährigen Sohn.
    Seit dem 01.12.2011 bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, da ich an diesem Tag einen
    Orlando mit großem Diesel in schwarz mit LT+ Ausstattung bestellt habe. :thumbup:
    Die Lieferzeiten sind wirklich heftig, :( aber die Produktion läuft ja wieder.
    Mein Händler konnte auch nichts genaues sagen, wir hoffen mal auf Mai 2012. :wacko:
    Solange fahre ich noch meinen Zafira B mit Benzinmotor.