Beiträge von Orly

    Hallo, zu den Werkstatt kosten kann ich euch beruhigen, ich fahre seit 5 Jahren einen Chevrolet Nubira und hatte keinerlei übermäßige kosten. Einmal war der Stoßdämpfer hinten def. der musste bestellt werden, dauer eine Woche und kostete 98 €, dann ist mir einer drauf gefahren, Reparatur ohne Probleme und Wartezeiten. Das Fahrzeug läuft wie ein Uhrwerk ohne Probleme, der Motor war auch mal im Astra drin (1,8l 122 PS) und Plattform war glaub auch Astra. Chevy macht aber nach Ablauf der Garantie absolut den Hahn zu, also mängel genau Prüfen und nicht abwimmeln lassen. Wertverlust geht so, hab mein Nubi für 19k neu gekauft und beim Händler als Anzahlung für 8k verkauft. Ich vermute das es aber beim Orlando besser aussehen wird, ist ja schließlich Chevys Erfolgsmodell (laut aussage Chevrolet Deutschland). Meistens ist der Chevy Händler auch Opel Händler und wird dementsprechend auch Preislich wie ein Opel liegen.
    Ich hoffe ich konnte euch bissale helfen. :thumbup:

    Hallo, muß dazu aber sagen daß das mit Frühbucher und Schiebedach eher ein Gerücht oder eine Fehlinformation des Händlers ist. Wie bekannt hab ich diese Kombination bestellt und bei Chevi D nachgefragt. Die Dame sagte mir daß das geht. Ob das Fahrzeug dann so kommt weis ich leider noch nicht da ich ja auch nun schon 8 Monate warte. Aber ich meine wir haben einen hier im Forum sogar mit Bildern.

    Hi, ich habe auch einen Weißen bestellt, am 20.01. LTZ 2,0 D mit allem (Leder, Sdach, ...) und warte immer noch. Gestern hab ich mit meinem Dealer Telefoniert der meint Chevrolet produziert die noch ausstehenden Fahrzeuge die vor Markteinführung bestellt wurden ab September/Oktober, das wüsste er vom Bereichsleiter Chevrolet Deutschland. Als dann mein Unmut am Telefon los brach, meinte er ich soll doch bitte einen Brief ganz offiziell mit meiner Bestnr. an Chevrolet D in Rüsselsheim schicken und mich dort beschweren da er auf meine weiteren Forderungen nicht eingehen kann und er genauso viel oder sogar weniger weiß wie ich (dank dem tollen Forum hier) :P. Das werde ich dieses Wochenende auch machen und mich mal so richtig ausko... Es ist eine Frechheit wie die mit uns umgehen, natürlich fehlen ihnen Teile aber auch Worte in ihrer Kunden Politik.

    Kleber Reste bekommt man am besten mit Margarine ab, einfach mit einem Küchentuch einreiben und kurz einwirken lassen, dann abreiben. Funktioniert fast überall. Ich mach das immer bei meinen Labtops, für meine Kunden da die immer mit jeglichem Müll zu geklebt sind. :thumbup:

    Also ich persönlich denke ja das das mit dem Schdach nicht der rede wert ist, eine Produktionslinie die dafür ausgelegt ist ein Auto mit oder ohne Schddach zu produzieren kann in wenigen Minuten umgestellt werden, wenn das überhaupt notwendig ist. Die Roboter fahren ihr Programm ab je nach dem was auf dem Barcode abgescannt wird. Da steht keiner da und schneidet ein loch ins dach mit dem Schweißbrenner. Wirklich ausschlaggebend ist das Steuerteil für den Diesel. Die wollen einen für dumm verkaufen. Was wirklich denen ihr Problem ist hab ich noch nicht heraus gefunden. Und, wir haben ja im Forum schon gesehen, es gibt Orlys mit Schdach und als Einzelanfertigung wäre das viel zu teuer.

    Alsoich nenne ihn Optimus Prime, nach dem Transformer im Film. Der Orlando könnte ein gutes Autobot abgeben, wegen der knackigen Form. Deshalb auch mein Forumname.

    Wie auch Optimus Prime habe ich den Forumname so gewählt wie wir den Orlando nennen. Kurz und bündig Orly. Auch unser noch Fahrzeug haben wir so getauft (Nubi), etwas einfallslos aber Zweckgemäß, kurz eben.

    Hi, bin auch sehr enttäuscht von den Bildern, vor allem würde mich die Kofferraum Wanne interessieren. Ist die flexibel oder Hartplastik? Außerdem sind oder waren manche Bilder vom Captiva. Vielleicht hat jemand die Wanne und kann mir da weiterhelfen. Meine Frau meinte ja das unser Dealer eine zur Ansicht bestellen soll, fand ich dann lustig, das machen die ja auf anhieb :tommy:


    Gruß


    Markus

    Hallole,
    folge auch dem Aufruf, bin zwar nicht der ober Schreiberling hier im Forum aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Ich denke wenn mein Panzer endlich da ist und ich mit Rat und Tat helfen kann. :neo:
    Oder mir geholfen wird :strafe: grins.


    Gruß Markus


    Hallo Micha,


    darf ich fragen wo du bestellt hast? Ich hab bei AH Reiche in Großbottwar bestellt und bei mir ist das selbe, kein Termin keine Fahrgestellnr. Ich hab im Jan bestellt und da ich meinen gebrauchten in Zahlung gebe macht mein Händler schon wegen dem Preis rum. Ich werde nächste Woche ihm ein Ultimatum setzen. Wenn Liefertermin ab Sep dann voller Preis für mein Auto und Winterreifen, ansonsten wars das für mich. X( Ich bin stink sauer, der meldet sich immer erst bei mir wenn ich mit einer anderen Telefonnummer anrufe.


    Gruß Markus

    Hallo,
    hab gerade mit Chevrolet Deutschland telefoniert, die wissen nichts von einem Produktionstop bei den Diesel Modellen, sie meinte die Fahrzeuge die bestellt wurden werden gerade nach und nach ausgeliefert. Natürlich gibt es Verzögerungen da sie die Teile aus Japan auf Strahlenbelastung untersuchen. Wie schon überall im Forum erzählt war die Dame sehr nett und zuvorkommend.

    Hi,


    Bestellt am 20.01. zu meinem Geburtstag (bin glaub hier der erste der bestellt hat)
    LTZ 2,0 MT Olympic White
    Frühbucher Paket
    Exclusive Paket Plus
    erster Termin KW 18, nachdem ich meinen VK angesprochen habe was ich im Forum gelesen habe, hat er bei Chevy angerufen und die meinten dann voraussichtlich KW 28. Aber ich soll mich mitte Mai nochmal melden. ;( Ich warte geduldig und mein Nubi (Nubira) freut sich das er noch bei mir bleiben darf.

    So, die Katastrophe für mich ist eingetreten. Chevrolet sagt, ich bekomme mein Fahrzeug im Juli. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Gut das ich meinen schon verkauft habe. Ich hatte mir einen vor sechs Fahrzeugen gewählt, welche am 13.03.2011 im Hafen ankommen sollten. Ich bin echt sauer. 3 Monate ohne Auto. So ne Scheiße.

    Hallo tut mir echt leid für dich, dann kann ich meine Hoffnung wohl auch begraben das es bei mir mit Mitte Mai klappt mein Händler meldet sich schon [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht bei mir wegen dem Liefertermin, hat wohl Angst. :(

    Habe noch mal nachgeschaut, am 02.März ist die Bestellung durch den Händler ausgelöst worden. Ich denke aber das das Problem beim Diesel liege wird. Durch die überaus positive Berichterstattung, vor allem über den Diesel und dazu die Preise werden die verkauft haben wie die blöden. Ich glaube auch fast nicht das die aus Versehen mehr verkauft haben als sie auf den Schiffen bzw produziert hatten....

    Nochmal Dankeschön für die super schnelle Antwort


    Grüße :hutab: Markus

    Gerade mit dem Händler telefoniert, der Orlando steht seit heute auf dem Hof :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    diese Woche wird es aber noch nix mit abholen, aber Hauptsache er steht schon in der Region :P

    Hallo wollte dich mal fragen wann du deinen Orlando bestellt hast, vielleicht kann ich mir doch noch Hoffnungen machen.


    Gruß Markus :huh:

    Hallo, also ich hab meinen weißen 2,0 LTZ mit Schiebedach u. Frühbucherpaket am 20.01. bestellt und am 01.02. bestätigt bekommen. Jedoch sagt mein Händler er könne mir keinen Liefertermin sagen, da er erst Bescheid bekommt wenn das Fahrzeug verschifft ist. ;( Ich glaub die wollen mich verarschen wenn hier im Forum die meisten einigermaßen wissen wann sie ihr Fahrzeug bekommen. :cursing:
    Gruß Markus und hallo miteinander.