Beiträge von SHORTY

    Hallo liebe Gemeinde,

    Habe folgendes Problem. ( 2.0l TD 120KW Bj.2013 km 184.000 ) Seit einiger Zeit schwankt meine Temperatur anzeige, mal steigt sie nur ein wenig oder zur Hälfte oder zum Normal Punkt. Ist auch schon in richtig 110grad gewandert. Heizung geht auch nicht wirklich, mal kommt nur kalte Luft raus mal etwas wärmer. Jetzt habe ich schon erfahren das soll die Wasserpumpe sein, da soll es auch zwei geben eine mit Sensor eine ohne. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Schöne Grüße aus Peine

    Kühler, Öl und Kühlwasser sehen normal aus, So wie es sein soll. Bei minimal Verbrennung kann das durch aus sein das es nicht raucht aber in Regel schon. 177k hat er jetzt runter, Wasser Verlust hat er nicht. Es verschwinden ca. 1,5cm im Ausgleichsbehälter, die erst wieder auftauchen wenn ich den Behälter auf mache. Und die Temperatur Anzeige liegt auch nur bei 70-74Grad.

    So bin fündig geworden. Hab jetzt auch so eine Tonne, als erstes Fahren wie auf dem Sofa sitzen. Das hätte ich nicht gedacht, war doch sehr überrascht. Habe da auch gleich noch einmal eine Frage. Habe leider nur einen Schlüssel bekommen und leider fehlt auch der CarPass. Ist es trotzdem möglich einen neuen nachmachen zu lassen?


    Und auch schon das erste Problem glaub ich. Kühlwasser stand ist sehr niedrig bis nix, beim öffnen zischt es und es läuft wieder was rein aber nicht bis Max. Habe heute morgen nachgefüllt und jetzt fehlt schon wieder was. Nirgends wo Flecken alles trocken und qualmen tut er auch nicht. Temperatur Anzeige liegt irgendwo bei etwas über 70Grad die 90 erreicht er garnicht. Werde mich diesbezüglich auf jeden Fall noch mal mit dem Vorbesitzer auseinandersetzen🙈

    Hallo Gemeinde,


    Überlege mir einen Orlando zuzulegen. Soll ein 2l TD 120KW Schalter werden. Auf was sollte man achten? Und wenn ich richtig informiert bin hat der Diesel eine Steuerkette wie sieht es da aus mit der Wartung? Wann wäre die fällig? Oder muss die Kette überhaupt getauscht werden?

    Hoffe auf zahlreiche Infos.


    Gruß Shorty