Meine Güte da tut sich nix, ich denke mal das is noch der original wischer am Heck. Nur bekomm ich das selbst eingesprüht nicht lose. Meine Frage dazu, ist nur gesteckt oder?
Beiträge von JonnieLee83
-
-
Ok danke hab ihn auch gefunden, mit Rabatt keine 10€ mehr. Ist zwar für den Astra aber der Chevy ist ja eh mehr Astra was sowas angeht 😂
-
Habe meinem zum 10jährigen auch einen neuen Heckwischer gegönnt. Bei Amazon bestellt 12,79. Ist größer, Arm 27cm und Wischerblatt 31,5cm aber passt und ging ganz leicht, 13er Schlüssel, keine 2 Minuten. War auch beim TÜV, absolut keine Beanstandung.
Gibt's dafür nen link oder suchtext für Amazon, hab bisher nur einen gefunden : 10" 21,43€
-
Konnte mein PDC auch gerade reparieren, der linke sensor Fahrerseite hat nicht wie die anderen geklackt, die beiden Haltenasen muss man von innen lösen (etwas gefummel nahe auspuffendrohr) und den Stecker mit kleinem "Schlitzdreher" entriegeln (siehe Nase neuer sensor).
Dann alles wieder rein clipsen und fertig. Es piepst wieder und der Fehler 136 ist auch weg
-
👋 Selten mal online aber immerhin
-
Danke Dominik dort habe ich es gefunden.
Und danke auch Admins, ja jetzt ist es recht brauchbar.
Daher weiß ich jetzt dass der VSS (Nr. 5 im Bild der Motorransicht von hinten links) am Getriebe sitzt und das Signal direkt ins ECM geht.
Inzw ist es so dass beim Starten das Signal fehlt aber (meistens) nach sehr kurzer Zeit einsetzt, ich also den Rest der Fahrt sehe wie schnell ich bin.
Das noch seltenere Absinken des Kraftstoffstandes auf 0 finde ich in sofern komisch da die beide Signale auch auf den 2 unterschiedlich Kabelsträngen und Steckern des ECM fließen (B46 Sensor Kraftstoffstand auf X2-7 und B115 Sensor Fahrgeschwindigkeit auf X1-56)
Von daher vermute ich fast "kalte Lötstellen" im ECM... 🤔
Widerum sitzt das ECM aber auch weit genug vom Motor weg und so schnell wird dieser auch nicht warm..
Ich bleib weiter dran
(p.s. Das ECM ist ne ganz schön wackelige Angelegenheit da an diesem Batteriehalter)
-
Nuja so wirklich hilfreich ist das TIS nicht bzw recht kompliziert aufgebaut (links intern gehen nicht)
Anhand eines Eintrags dort über die Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) weiß ich dass das ECM ein Signal vom VSS Fahrgeschwindigkeitssensor auswertet. Ob dies derselbe ist wie der ABS Sensor und wo sich das ECM genau befindet hab ich nicht entdecken können
-
-
Danke ebenso, jap bin jetzt auch Premium.
Wo/wie erhalte ich jetzt Zugang zum TIS?
-
Hallo,
Seit kurzem sackte die Tachonadel einfach auf 0 während der Fahrt und blieb dabei, tempomat und km Anzeige auch Stillstand. Tachoeinheit ist ok, die synchronisiert ja bei jedem Start.
Obd auslesen ergab P0501(siehe Foto)
Nur in 2 Fällen kam das Signal mal wieder ne Zeit an sonst nicht.
OK laut Obd ist der Geschwindigkeitssensor defekt oder die Verbindung zu ihm gestört (wo sitzt der sensor und wo geht er hin.. Steuergerät?)
Was mich aber stutzig macht ist.
Ab und an (bisher 2x) fällt auch die Tankanzeige auf 0 Was ein Zufall sein kann aber ich glaube eher dass die Kabel das Problem bilden, fragt sich wie gesagt nur wo beide hingehen.
-
Hi ich bin auch frischer Orlando Besitzer und da achtet man wohl genauer auf sein Schätzchen. Mir ist das im Gegensatz zum Vorbesitzer sofort aufgefallen. Die Tachonadel tanzt statt meine konstante Geschwindigkeit anzuzeigen. Im Bereich 80kmh und 120 aufwärts besonders auffällig. Da der Tacho ja beim Starten einmal die Zeiger synchronisiert (min max min) gehe ich davon aus dass besagter i. O. Ist
Andere Autos haben auch solche Probleme und dort liest man immer wieder es sei die Tachowelle, die überspringt oder das Signal zur Tachowelle ist das Problem.
Noch stört es mich nicht so arb
-
Mein Orlando 2012 / 148600km
Habe jetzt bei 147400km leider ein neues getriebe ( Automatieg) müssen einbauen lassen 6400€ 😥
Das is wie ich oft gelesen habe leider das. Große Manko des Orlando, Finger weg von Automatik..
-
Wow der is ja mal echt schick 👍
Wir brauchen aber den Orlando mit seinen Variablen 7 Sitzen
Der neue Orlando den es nur in 🇨🇳 gibt gefällt mir auch, hat vom Design auch was von dem hier erwähnten Blazer
-
Ich bin noch da weil eh neu, hab meinen noch nicht mal geholt 😅
Nächste woche dann, LTZ 1,8 87.000km
-
Hab mir aus der Bucht carbon Aufkleber besorgt, mal sehen wie lange sie halten
-
Checkt mal was die Indoneser so machen (nurmaras autolamp)
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder hier
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da werde ich schon neidisch