Danke dafür! Werde ich durchackern.
Hab den Fehler eingrenzen können. Wenn ich die Lehne nach hinten neige kommt der Piepton. Also in dem Bereich liegt wahrscheinlich ein Kabelbruch vor. Werde den Sitz bei Zeiten ausbauen und kontrollieren. - - -
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Neues Benutzerkonto erstellenDanke dafür! Werde ich durchackern.
Hab den Fehler eingrenzen können. Wenn ich die Lehne nach hinten neige kommt der Piepton. Also in dem Bereich liegt wahrscheinlich ein Kabelbruch vor. Werde den Sitz bei Zeiten ausbauen und kontrollieren. - - -
So, habe mit der Anschnallwarnung jetzt das gleiche Problem. In Kurven piepst es. Stecker, Kontakte sowie Kabel überprüft sprich Sichtkontrolle. Nichts zu erkennen. Hat jemand die Lösung gefunden?
Hab gerade mal bei einem großen Online Shop geguckt. Die CO2 Tester für das Kühlwasser gibt es schon für ca. 20€.
Ich würde mal einen Co-Test durch eine Werkstatt machen lassen. Nicht das die Zylinderkopfdichtung undicht ist und Abgase in den Behälter gelangen.
Luft kann ich mir nach dieser langen Zeit nicht mehr vorstellen.
Du schreibst das Kühlwasser kocht zeitweise. Bläst Wasserdampf aus dem Ausgleichsbehälter nach außen ab, oder wie merkst du das?
Wie sieht es denn aus, wenn du den Motor im Stand warm laufen lässt. Geht denn auch später der Ventilator am Kühler an?
In früheren Zeiten wurde der Deckel vom Ausgleichsbehälter geöffnet und als das Thermostat den großen Kühlkreislauf geöffnet hatte, entwich dann die Luft über den Ausgleichsbehälter. - - Bei den neuen Autos muss man wohl mit einer Pumpe die Luft absaugen. Mein Schrauber meinte aber, dass bei dem Orlando das nicht nötig wäre.
Super Bilder. Klasse gemacht. Sieht wirklich nach einer Menge Arbeit aus. Respekt für diese Leistung.
Also ich würde das Ansaugsystem mit Pressluft abdrücken. Also vor Turbolader bis Ansaugbrücke. Natürlich nur auf so 0,5 bar, dann hörst du sofort wo die Luft entweicht. (Die Werkstatt wollte das aber nicht machen,warum auch immer...)Hab ich dann selbst gemacht und siehe da, Schlauch und Ansaugbrücke war undicht.
Hast du das mit Druckluft geprüft?
Super, hast du vielleicht Fotos gemacht?
Wenn der Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen wird, läuft die Gemischregulierung auf feste Werte bzw. Grundeinstellung. Das ist aber auch nicht die Lösung. - - - -
Du brauchst eine Schrauberwerkstatt die den Fehler auch finden kann und möchte. - - - Wie mein Vorredner geschrieben hat, Fehler löschen und schauen ob er wiederkommt. Wenn ja, Ladeluftsystem auf Undichtigkeiten und Klappen der Ansaugbrücke auf Funktion prüfen.
Das kann schon sein, aber oftmals liegt es nicht daran.
Der Preis ist ja schon sehr günstig. Würde aber in Erstausrüsterqualität investieren und von einem Markenhändler kaufen.
Soviel ich weiß, ist der in dem Massenmesser eingebaut.
Also wenn es um den Luftmassenmesser geht, wurde bei mir dieser Nr. : 0 281 002 912 von Bosch getauscht.(Lag aber nicht daran.)
Mittlerweile beide Ladeluftschläuche sowie die Ansaugbrücke durch Werkstatt getauscht. Ist eine Krankheit bei diesen Modellen, leider.
Also das mit dem Code 84 ist hier schon sehr oft aufgetaucht.
Schau dir mal wenn möglich den Ladedruck an. Vielleicht entweicht die Ladeluft nach außen. Es passt dann das Sprit/Luftgemisch nicht mehr und es wird der Luftmassenmesser als Ursache gemeldet.
Hi,
ja das ist er. Angelernt werden brauch er auch nicht.
Läuft der Wagen nicht richtig bzw. geht er in Notlauf und Fehlercode im Cockpit?
Nun ja, dann müsste er ja auch direkt anspringen wenn du die Batterie zuvor mit einem Ladegerät aufgeladen hast. Ist das denn so?
Schau dir die Kontakte vom Stecker des Vorglühgerätes mal sehr genau an ,ob da etwas verbrannt ist. Hatte das bei mir mal gehabt.
Und was ist mit dem Vorglührelais,auch okay?
Du meinst welche genau defekt sind?
Bei mir stand es auch so ähnlich im Meldeprotokoll. Musst du mal den Widerstand der einzelnen Glühkerzen messen. Werden ja nicht alle defekt sein.