Beiträge von Andy

    Danke dafür! Werde ich durchackern.

    Hab den Fehler eingrenzen können. Wenn ich die Lehne nach hinten neige kommt der Piepton. Also in dem Bereich liegt wahrscheinlich ein Kabelbruch vor. Werde den Sitz bei Zeiten ausbauen und kontrollieren. - - -

    So, habe mit der Anschnallwarnung jetzt das gleiche Problem. In Kurven piepst es. Stecker, Kontakte sowie Kabel überprüft sprich Sichtkontrolle. Nichts zu erkennen. Hat jemand die Lösung gefunden?

    Ich würde mal einen Co-Test durch eine Werkstatt machen lassen. Nicht das die Zylinderkopfdichtung undicht ist und Abgase in den Behälter gelangen.

    Luft kann ich mir nach dieser langen Zeit nicht mehr vorstellen.

    Wie sieht es denn aus, wenn du den Motor im Stand warm laufen lässt. Geht denn auch später der Ventilator am Kühler an?

    In früheren Zeiten wurde der Deckel vom Ausgleichsbehälter geöffnet und als das Thermostat den großen Kühlkreislauf geöffnet hatte, entwich dann die Luft über den Ausgleichsbehälter. - - Bei den neuen Autos muss man wohl mit einer Pumpe die Luft absaugen. Mein Schrauber meinte aber, dass bei dem Orlando das nicht nötig wäre.

    Also ich würde das Ansaugsystem mit Pressluft abdrücken. Also vor Turbolader bis Ansaugbrücke. Natürlich nur auf so 0,5 bar, dann hörst du sofort wo die Luft entweicht. (Die Werkstatt wollte das aber nicht machen,warum auch immer...)Hab ich dann selbst gemacht und siehe da, Schlauch und Ansaugbrücke war undicht.

    Wenn der Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen wird, läuft die Gemischregulierung auf feste Werte bzw. Grundeinstellung. Das ist aber auch nicht die Lösung. - - - -

    Du brauchst eine Schrauberwerkstatt die den Fehler auch finden kann und möchte. - - - Wie mein Vorredner geschrieben hat, Fehler löschen und schauen ob er wiederkommt. Wenn ja, Ladeluftsystem auf Undichtigkeiten und Klappen der Ansaugbrücke auf Funktion prüfen.

    Das kann schon sein, aber oftmals liegt es nicht daran.

    Der Preis ist ja schon sehr günstig. Würde aber in Erstausrüsterqualität investieren und von einem Markenhändler kaufen.

    Also wenn es um den Luftmassenmesser geht, wurde bei mir dieser Nr. : 0 281 002 912 von Bosch getauscht.(Lag aber nicht daran.)

    Mittlerweile beide Ladeluftschläuche sowie die Ansaugbrücke durch Werkstatt getauscht. Ist eine Krankheit bei diesen Modellen, leider.

    Also das mit dem Code 84 ist hier schon sehr oft aufgetaucht.

    Schau dir mal wenn möglich den Ladedruck an. Vielleicht entweicht die Ladeluft nach außen. Es passt dann das Sprit/Luftgemisch nicht mehr und es wird der Luftmassenmesser als Ursache gemeldet.