Beiträge von L3v1904

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, im letzten Dezember ist meine Abgaslampe angegangen, als Fehler würde die Lambda Sonde 2 ausgemacht, diese würde dann auch getauscht. Nach ca, 50 Km ist die Abgaslampe wieder angegangen.Es wurde wieder der gleiche Fehler angezeigt. Der Fehlerspeicher wurde wieder gelöscht und ich sollte dann erstmal weiterfahren bis die Abgaslampe wieder angeht, nach ein ein paar Km war das leider wieder der Fall.


    Nach Aussage der Werkstatt stimmen auch alle Werte, die können keinen Fehler feststellen. Laut Fehlerspeicher ist es wieder die Lambda Sonde 2.

    Leitungsprobleme habe ich auch nicht, nur leuchtet jetzt die ganz Zeit die Abgaslampe.


    Wir planen jetzt eine größere Tour, aber mit einer leuchtenden Abgaslampe habe ich mulmiges Gefühl.


    Eventuell hat ja jemand ein Tipp für mich, möchte jetzt nicht unbedingt wieder 150€ für den wechsel der Lambda Sonde 2 zahlen, wenn danach der Fehler weiterhin bestehen könnte.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Fahrzeug:

    Orlando LTZ , 140 PS Bj.2011


    LG

    Daniel