Beiträge von Radi

    Das Problem Wasser der Waschanlage findet einen Weg zur elektronischen Heckklappenverriegelung, löst dort einen Kurzschluss aus und im Ergebnis lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Der Spaß kostet dann einen Tag Werkstatt und mehrere hundert Euro je Waschstrassenbesuch.

    Hallo zusammen,


    mich hätte auch gern so ein cooles Android Radio wie ihr von witson. Ich hab nur leider überhaupt keine Ahnung und die Videoanleitung hat mir eher noch mehr Angst gemacht. Ich bekomme das definitiv nicht allein hin.
    Gibt es hier jemanden im Raum Berlin der das auch schon mal getauscht hat, weiß wie es geht und sich die Zeit nehmen würde, dass mit mir zusammen einzubauen? Im Moment ist in meinem Orli noch das Original Display mit Navi von 2011 erste Modelreihe verbaut mit einer genauso alten Karte und so weiter.

    Das Sitzproblem habe ich auch gern immer mal wieder. Das mit dem auf dem Sitz knien, hin und her ruckeln, gleichzeitig an der Lehne ruckeln und den Klapphebel ziehen funktionierte bisher immer gut. Das Problem scheint immer dann aufzutreten wenn die Rückenlehne umgeklappt war und man die zurückstellen will, sich aber der Hochklappmechanismus den man für die dritte Reihe braucht unbemerkt durch das umklappen gelöst hat. Da fehlen nur ein paar Millimeter das der wieder greift.
    Der Sitz muss also durch ruckeln schwungvoll nach schräg hinten unten gedrückt werden.

    Mein Orlifant wird auf Grund des bekannten Heckklappenproblems nur liebevoll mit der Hand gewaschen. Das Auto steht seit Tagen unbewegt vor der Tür. Keine Ahnung wo die Leiste geblieben ist. Da sie nicht vor, neben hinter oder unter dem Auto liegt, wird sie wohl jemand abgebaut haben.

    Toll und wo bekommt man Orginal. War schon überall im Umkreis. Die offen Werkstätten sagen ich soll zum Vertragshändler gehen. Hier gibt es aber keinen Chevrolethändler mehr und der Opelhändler der hier immer noch war der macht jetzt Fiat und will auch nicht weiterhelfen. Überall wo ich nachfrage ernte ich nur müdes Schulterzucken. In einem Geschäft musste ich mir anhören, dass ich ja selbst Schuld sei und an der falschen Stelle gespart habe, denn mit einem anständigen deutschen Auto wäre mir das ja nicht passiert.
    Mir ist doch völlig gleich was der kostet, ich braue nur dringend einen der passt. Ich hab den jetzt bestellt und ob der knarzt ist mir doch egal wenn er nur endlich passt.

    :wacko:X(;(


    ja was wäre denn deine Idee ? Ich brauche so ein s... Wischerblatt. Ich trau mir das mit dem Gummiwechsel nicht zu, meins ist abgerissen, der Wischer im Moment nicht nutzbar und der Herbst steht vor der Tür. Kann ja schlecht alle 100 Meter stehen bleiben und die Scheibe manuell wischen.
    Das kann doch alles nicht sein.


    Der Wischer passt leider auch nicht ;( Diesmal ist das Anchlussloch zu schmal.


    Neuer Versuch:
    Chevrolet Orlando 2010- HINTEN HECK WISCHERARM + WISCHER Scheibenwischer | eBay

    Na da hoffe ich mal das du mehr Glück hast als ich. Meiner kam auch aus Korea, 4 Wochen gewartet und passte nicht.
    Hast du denn das alte Modell so wie ich, oder schon den neueren?
    War genau Seitenverkehrt und ließ sich nicht montieren. Evtl. kann ich aber den Gummi da noch rausfriemeln und in den alten einbauen.
    Das ist dann Plan C wenn der jetzt bestellte auch wieder nicht passt.

    Hallo ,


    vielen Dank für Eure Tipps. Ich war nun doch noch mal mit dem Dicken beim Doktor in einer anderen Werkstatt und das Problem konnte gelöst werden.
    Es hat sich herausgestellt das die Kabel vollständig abgerissen waren und zwar in einer Art und Weise wie es nicht von allein passieren kann.
    Der gesamte Kabelbaum der zur Mittelkonsole führt war völlig verzogen! :wacko:
    Es war Glück, dass nicht noch weitere Verbindungen abgerissen waren.
    Das kann eigentlich nur bei der ersten Werkstatt, wo wir zuvor zur Durchsicht waren passiert sein.
    Wie die das geschafft haben bleibt aber ein Geheimnis. Mir wurde nur gesagt da muss einer ordentlich mit Schmackes dran rumgezerrt haben.
    Da alles so verzogen war wurden die Kabel zum Zigarettenanzünder nun verlängert und neu befestigt.
    Alles wieder heil an meinem Dicken :D

    Hallo,


    Mein Orlifant ärgert mich zum ersten Mal. Der Zigarettenanzünder geht nachdem wir zur Durchsicht in der Werkstatt waren nicht mehr. Aus der Buchse kommt kein Strom mehr. Wollte heute das Handy aufladen, aber da tut sich nix.
    Die Sichererung habe ich schon überprüft. Die ist Ok. Wo kann ich denn noch kucken.

    Ich hab meinen dicken nun seit 2011 und ich liebe ihn heiß und innig. Das tollste Auto das ich je hatte. Probleme gibt es leider immer wieder mit dem Heckklappenschloss wenn ich in der Waschstrassse mit ihm war. Aber dann wasch ich ihn eben mit der Hand.
    Trennen kann uns nur der TÜV.