Beiträge von OliF

    Hallo Sensys,


    mir geht es genauso. Es gibt auch schon eine Reihe Beiträge dazu, aber eine wirkliche Erklärung ist das auch nicht wirklich, da ich das von anderen Geräten so auch nicht kenne. Das der Pegel von MP3's einen Einfluß hat: ok, ist ja so. Aber wenn alle Quellen lauter sind als das Radio, ist das schon seltsam :huh:?(
    Dass der Empfang auch manchmal schlechter ist, teilweise ohne erkennbaren Grund, ist mir auch schon aufgefallen, aber eben nur manchmal.
    Ich fürchte, dass wir damit leben müssen.


    Gruß,
    Oli

    Das geht mir eigentlich genauso:
    Wenn ich Radio höre, muss ich den Lautstärkeregler ziemlich weit aufdrehen (EInstellung so um 40), während bei CD oder Ipod so bei 10-20 ein ordentlicher Lautstärkepegel erreicht wird.
    Wollte eigentlich bei der letzten Inspektion mal nachgefragt haben, hatte das aber vergessen :(
    Es ist richtig, dass man in den Einstellungen eine Lautstärke beim Start einstellen kann, aber das löst nicht den Unterschied zwischen den verschiedenen Musikquellen.


    Wenn da einer was weiß, immer her damit.

    Habe dank des Hinweises auch mal geschaut und das gleiche Problem festgestellt. Die Stellen an der Türe waren schön metallisch blank und die Schleifspuren auf dem Kunststoffteil deutlich zu erkennen. Auf beiden Seiten.
    Habe das bei der Inspektion angegeben, lt. Werkstatt wurden Fotos gemacht und zu Chevrolet geschickt mit der Frage, was gemacht werden soll.
    Bin mal auf die Antwort gespannt.


    Gruß,
    Oli

    Danke für eure Antworten.
    War natürlich eigene Blödheit, mal nicht aufgepasst und dann....


    Nun ja.
    Problem ist teilweise gelöst ;)
    Der Dicke war jetzt zur Inspektion, und da mein Schwager beim Freundlichen arbeitet, habe ich ihn mal gefragt, was man da machen kann. Er wollte mal schauen.
    Und siehe da: Abgeholt und die Aussenspiegel sehen fast aus wie neu:-) Glück gehabt.
    Für die restlichen kleineren Spuren, muss ich ihn mal fragen, was er da gemacht hat.


    Danke aber nochmal.


    Gruß,
    Oli

    Hallo zusammen,
    nach unserem letzten Campingurlaub mit Zelt reift bei uns der Gedanke, uns einen kleinen Wohnwagen zuzulegen.
    Anhängerkupplung kommt diesen Winter dran.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Benziner und Wohnwagen ziehen?
    Ich hätte eigentlich auch lieber den Diesel gehabt aber a) war die Lieferzeit zu lang und b) Wohnwagen war gar nicht in der Planung.


    Gruß,
    Oli

    Hallo,
    nach dem Urlaub wollte ich die ganzen Leichen auf derFront und den Aussenspiegeln loswerden und habe zu einem Schwamm gegriffen, der dummerweise etwas sehr grob war :wacko: .
    Jetzt habe ich schöne Kratzer im Lack (auf den Spiegeln und diverse Stellen auf der Frontschürze) :cursing:
    Hat jemand einen Tipp, wie ich die weitgehend wegbekomme? Ich würde spontan zu einer Politur greifen. Hat da jemand einen Tipp?


    Danke im voraus.


    Gruß,
    Oli

    Hallo,


    habe jetzt eine längere Strecke nach England und zurück hinter mir; 6 Erwachsene Personen + Box auf dem Dach: laut [lexicon='BC'][/lexicon] 9.1l/100km, passt normalerweise auch gut zu dem tatsächlichen Verbrauch. Ich bin eigentlich damit ganz zufrieden. Autobahn 110-130km/h, dazu noch ne Menge Landstrasse bergauf und -ab. Kann da absolut nicht meckern bei dem Gewicht ^^ .



    Gruß,


    Oli

    Heute früh wieder Probleme mit dem Funkschlüssel:
    Abschließen ging ohne Probleme per Funk.
    1h später Aufschließen ging nur manuell. Beim Türaufmachen dann erstmal Alarmanlage, konnte ich durch die Zündung dann aber schnell abstellen.


    War auf jeden Fall keine stationäre Störquelle, sonst hätte das Abschließen schon nicht geklappt...

    Hatte ich vor 2 Tagen auch. Auto an der gleichen Stelle wie immer abgestellt und dann konnte ich per Funk nicht verriegeln. Als ich 4 Stunden später wieder zurück kam, funktionierte es wieder einwandfrei. Seitdem kein Problem. Hatte erst die Batterie im Verdacht, aber nach einem 1/2 Jahr......

    Ich kann momentan nur vom Verbrauch laut [lexicon='BC'][/lexicon] sprechen, mehr habe ich noch nicht nachverfolgt.


    Während der ersten 4500km hatten wir eigentlich nur Kurzstrecke und Stadtverkehr, da lag der Verbrauch laut [lexicon='BC'][/lexicon] bei 10l. Jetzt fahren wir mehr Landstrasse und Autobahn (gemäßigt, kein Bleifuss), und der Verbrauch (nach Reset BC) pendelt sich derzeit auf etwa 8.6l ein.


    Im Endeffekt nicht unerwartet, wenn man sich Motor und Gewicht des Dicken anschaut. Auch unser kleiner Agila mit 1l Hubraum und Hälfte Gewicht braucht um die 8l in der Stadt und 7l bei gemäßigter Autobahnfahrt.

    Habe mich mittlerweile mal beim Freundlichen erkundigt:
    - Es gibt keine Folie zum Abkleben der Scheinwerfer
    - Es gibt keine technische Möglichkeit, die Scheinwerfer umzustellen.


    Damit bleibt nur, die Scheinwerfer so weit wie möglich runter zu stellen.

    Ja, die kenne ich noch. Habe ich schon mal bei meinem Opel Agila gehabt.
    a) Positionierung nicht so einfach, weil Beschreibung so lala... hat wohl immer noch geblendet.
    b) den Dicken kann ich in der Anleitung nicht finden. Was wäre das Vergleichsmodell?


    Gruß,
    Oli

    Hallo,


    ich möchte demnächst nach England fahren und muss demnach den Scheinwerfer teilweise abkleben.


    Weiss jemand, ob es schon etwas beim Händler zu kaufen gibt, oder welche Bereiche der Scheinwerfer ich abkleben muss?


    Danke im voraus.



    Grüße,


    Oli

    Hallo zusammen,


    nach nunmehr 11 Jahren mit einem Opel Agila (sehr zuverlässig, hat alles transportiert was nur ging) ist uns dieses Auto doch etwas klein geworden (vom Alter ganz zu schweigen).


    Um auch Freunde für unsere Kids mitnehmen zu können haben wir uns nach einem 7-Sitzer umgesehen. Mein Schwager arbeitet bei 'nem Opel Händler als Mechaniker und hat mir den Tip mit dem Orlando gegeben. Also mal angeschaut, probegefahren und gleich gekauft. Das war am 11.7. und morgen kann ich ihn schon abholen!! (Hab ihn heute schon auf dem Hof gesehen, sieht echt klasse aus).


    Ich hoffe, wir haben genauso ein Glück wie mit unserer Kartoffelkiste vorher.



    Grüße aus dem Kreis Aachen.

    Hallo zusammen,


    wir haben unseren Orlando (1.8LT+ in schwarz, keine Sonderausstattung) am 11.7. bestellt. Der Händler sagte, auf dem Schiff (Ankunft 16.7.) wären noch welche verfügbar. Schriftlicher (vorläufiger) Liefertermin war dann Woche 35.


    Mitte letzter nochmal nachgefragt für genaueres Lieferdatum und wie in schon so vielen Beiträgen: Kein genaues Datum vorhersagbar. :S


    Gestern dann ganz unerwartet ein Anruf, der "Dicke" ist da. Heute Papierkram erledigt, morgen Nachmittag können wir ihn abholen. Freu! :thumbup: